Beim stöbern in Berits Blog sind mir einige Modelle aufgefallen die ich richtig toll fand, dieses hier hatte es mir besonders angetan:

Also habe ich Berit nach dem Dekostoff gefragt und den Tüchern um zu erfahren, dass sowohl die Tücher als auch der Dekostoff von einer Kundin eingeschickt wurden.
Den Dekostoff konnte ich natürlich nirgends finden aber bei der Suche auf Dawanda bin ich dann über diesen wunderschönen Stoff gestolpert:

und somit war klar, ich muss wohl wirklich selber meine Stoffe verschicken und irgendwie fand ich die Idee mit den grünen Punkten auch grandios.
Nachdem ich schon viele Stoffe gefärbt habe und ich ja nicht so viel Stoff benötigte habe ich mir ein günstiges Casablanca besorgt um es mit Dylon zu färben.
Um die Farben besser zu beurteilen können habe ich mir zwei Entwürfe gebastelt:
Entwurf 1 mit der Farbkombi die es mir so angetan hatte:

Entwurf 2 als Alternative die vielleicht doch etwas alltagstraglicher wäre:

Ich konnte mich auf jeden Fall nicht entscheiden, also habe ich einfach mal alle drei Farben (Flamingo Pink, China Blue und Woodland Brown), den Dekostoff mit den Schmetterlingen und den grünen Punktestoff bestellt und dann hieß es ganz schön lange warten, weil natürlich genau dann die Dawanda-Verkäuferin zwei Wochen weg war
Als dann endlich alles da war flog der grüne Stoff ganz schnell raus, da die Punkte viel größer waren als ich es mir vorgestellt hatte und das Grün ganz schrecklich neongrün war (so wie der Manduca-Vorführer oder das vom Croozer). Außerdem passte das Pink farblich besser zum Dekostoff und so wurde es Flamingo Pink mit Woodland Brown:

Ab ging die Post nach Israel und nachdem ich mittlerweile auf der Warteliste ganz oben stand legte Berit auch gleich los.
Tadaaaaaa so sieht er schon mal im Studio aus:

Nun heißt es täglich auf den Postmann warten