Hallo,
wie trägt man eigentlich ein Neugeborenes am besten im Sling, aufrecht oder in der Wiegeposition oder im Wechsel?
Und hat jemand einen Link für eine Bindeanleitung (Video) für die Wiegeposition. Hab bisher nur die Bauchtrage gefunden.
Vielen Dank schon mal.
sling für neugeborene
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
kassandra
- schreibt ganz schön oft
-
Jasmin&3Jungs
- hat viel zu erzählen
Re: sling für neugeborene
Die Wiege wird auch nicht mehr so empfohlen, deswegen findest Du wahrscheinlich auch nichts. Für die Hüftentwicklung ist es besser, wenn sie aufrecht in der Wickelkreuztrage oder im Känguruh gebunden werden 
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
-
Jasmin&3Jungs
- hat viel zu erzählen
Ach so, im Sling kannst Du Dein Baby natürlich auch tragen 
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Mit Sling meinst du einen Sling mit Ringen oder?
Du kannst dein Kind im Sling entweder auf der Hüfte oder vor dem Bauch tragen. Ich habe es mit kleinem Kind so gemacht das ich meist auf der Hüfte getragen habe. Wenn das Kind eingeschlafen war habe ich es vor den Bauch geschoben, so konnte ich mich dann auch bequem hinsetzen
Wie schon gesagt wird die Wiege heute nicht mehr empfohlen weil die Position des Kindes nicht optimal ist. Leider wird sie trotzdem von manchen Leuten noch stark beworben, meist aus Unwissenheit (Viele Hebammen, aber auch Ärtzte sind leider nicht auf dem aktuellen Stand).
Du kannst dein Kind im Sling entweder auf der Hüfte oder vor dem Bauch tragen. Ich habe es mit kleinem Kind so gemacht das ich meist auf der Hüfte getragen habe. Wenn das Kind eingeschlafen war habe ich es vor den Bauch geschoben, so konnte ich mich dann auch bequem hinsetzen
Wie schon gesagt wird die Wiege heute nicht mehr empfohlen weil die Position des Kindes nicht optimal ist. Leider wird sie trotzdem von manchen Leuten noch stark beworben, meist aus Unwissenheit (Viele Hebammen, aber auch Ärtzte sind leider nicht auf dem aktuellen Stand).
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.