Imse, Bendel oder Disana

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Lösche Benutzer 11664

Imse, Bendel oder Disana

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Hallo,
nach langem rumprobieren verschiedener Windelsysteme und Marken sind wir jetzt bei den One Size von Imse Vimse gelandet. Ich bin total zufrieden, besonders mit denen aus Frotté. Jetzt lese ich aber immer wieder Gutes von den Höschenwindeln von Bendel und von Disana (da haben mir die Strickwindeln auch gut gefallen). Jetzt stellt sich die Frage, ob ich weiter probiere oder einfach mit den Imse weiter aufstocke :?:
Hat vielleich eine von euch Erfahrung mit Bendel und Disana im Vergleich zu Imse? Ich wär euch sehr dankbar, habe nämlich schon einige Euros für Stoffwindeln ausgegeben... :oops:
Lösche Benutzer 11664

Re: Imse, Bendel oder Disana

Und noch eine Frage: kann ich Höschenwindeln mit Gallseife vorbehandeln oder ist das schlecht für die Gummies? Und was ist Fleckensalz und natürlichen Bleichmitteln? Ich hab mir die Beiträge übers Waschen natürlich durchgelesen, aber speziell auf diese Fragen keine Antwort gefunden?
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Gallseife ist für Höwis nicht schlecht. Als natürliches Bleichungsmittel würde ich Dir empfehlen die Kraft der Sonne zu nutzen. :lol: Das ist das beste und schonendste Bleichungsmittel für Windeln. :lol: Vor allem kostet es nix und es kann auch bei Babyshaut keine Reizungen hervorrufen.

Probieren würde ich die anderen Windeln auf jeden Fall, Bend*l und Dis*na Windeln sind genauso gut wie die von Im*e. Es kommt halt ganz darauf was Dir da am praktischsten ist oder ob Du andere Dinge lieber hättest. Es gibt auch die Möglichkeit sich selbst seine Windeln zu nähen.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Lösche Benutzer 11664

Danke, das hilft mir schonmal. An selber nähen dachte ich auch schon, ich werd's wohl mal versuchen, so schwer kann das ja nicht sein...
Machst du das? Die Schnittmuster kann man sich ja leicht aus dem Besten der Vorhandenen selbst machen.
Ich werd mal auf den Dachboden gehen und die Nähmaschine suchen!
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Ne, ich hab mich daran noch nicht probiert, was aber auch daran liegt das ich bisher nicht gern mit HöWis gewickelt habe. Schau mal hier gibt es irgendwo einen Thread wo sich darüber unterhalten wird. Da gibts Tips, Schnittmuster und viele Bilder. Wegen Schnittmuster, da gibt es viele im Netz kostenlos zum ausdrucken und runterladen. http://www.kostenlose-schnittmuster.de/ Aber auch auf diversen Blogs finden sich sicher welche.

Viel Spaß. :lol:
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Lösche Benutzer 11664

Danke, du hast mir schonmal sehr geholfen!
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“