Was brauch ich an TT für meine Bauchzwergin?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Ilwy
gehört zum Inventar

Was brauch ich an TT für meine Bauchzwergin?

Beitrag von Ilwy »

Huhu,
Anfangs dachte ich, ich hab genug Tücher, aber so langsam schleicht sich der GEdanke immer wieder ein das ich noch was brauchen könnnte :lol:
Mein Stapel besteht jetzt aus:
Nachtschwärmer (5er), Dschungel (6er), Wellen Minze (4er), Feuerfische (7er), Agave (5er), Sling aus Nati Sea mit Ramie)

nicht so dünn, aber super kuschelig:
Katja (4er), Symphuo (5er), Wellen granat (3er), Japura Wellen (6er)

eher nicht geeignet da recht dick od fest oder beides:
Geckos Mauvein, Granatpfau und Sling aus Girasol Zero, Azur (5er)

Also ich denk ich brauch zumindest noch 1 oder 2 Slings dazu. Kuschelfaktor sollte dabei recht hoch sein (das Nati aus Sea ist sowas von kuschelig und ich stell mir das einfach perfekt für ein Neugeborenes vor)
Habt ihr vielleicht noch Empfehlungen? Vielleilcht ein Schokoellipsensling? Oder einer aus Natur (welche sind da schön dünn?)

Brauch ich auch ein Elastisches? Wenn ja, welches würdet ihr empfehlen?

LG Ilwy
Liebe Grüße von Ilwy mit Lillie 10/08 an der Hand und kleiner Eule 10/12 im Tuch
Silberregen
gut eingelebt
Re: Was brauch ich an TT für meine Bauchzwergin?

Beitrag von Silberregen »

Also ein elastisches würde ich mir nicht zulegen. Meiner Ansicht nach ist es unpraktisch, gibt viel zu heiss und lässt sich nicht g'scheit binden. Ich habe eines und habe es niiiie benutzt. Jetzt ist es nur noch da, damit ich bei einer Trageberatung rein theoretisch darauf eingehen könnte - Spar Dir das Geld, ich denke, es lohnt sich nicht.

Was ich für mein Baby von Geburt an (oder kurz danach) gerne mochte ist das Rosalie, weil schön dünn, dann das Herbstblau, H/A und Clematis. Dann natürlich die KBs, die sind super angenehm und dann selbstverständlich das Eisblau. Puder Seide kann ich mir auch gut vorstellen, obwohl ich meines zurückgeschickt habe. Was ich jetzt bereue, aber damals war ich noch nicht ATTA und brauchte das Geld ;)
Indio Natur/Wolle ist sicher auch ein schönes Tuch für ein Neugeborenes. Dann mag ich meinen Robert-Sling und auch Rosalinde kann ich mir gut vorstellen. Zumal beide noch regulär käuflich sind.

Dann auf jeden Fall! eignen sich alle Liscas suuuuper für ein Minibaby, weil sooo kuschlig weich und toll zu binden.
Bild

So, einmal queer durch's Gemüsebeet was mir gerade so eingefallen ist ;)

LG
ClauWi-Trageberaterin (MK 2012), Trageberaterin Didymos (2012)
.. mit ihren Mädels: Bohne (11/2007) und Kichererbse (03/2012) ..
Brombeere
gehört zum Inventar

Beitrag von Brombeere »

Ich sage, du brauchst nichts. :mrgreen: Du hast einen wunderbaren Stapel, von allem etwas.
Wenn du natürlich etwas möchtest, ist das was anderes. ;)
Ein Sling zum wechseln, wenn es dir damit wohler ist. Weil du natur und Ellipsen schriebst, die Naturellipsen sollen kuschelig sein, ich hatte sie aber selbst nie in der Hand.
LG Brombeere
Jasmin&3Jungs
hat viel zu erzählen

Beitrag von Jasmin&3Jungs »

Ich finde den neuen Gingko mit Tussah ganz wunderbar für Kleine. Ich habe zwar kein so kleines mehr, aber stelle es mir toll vor. Schön dünn, herrlich weich :D
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Brombeere hat geschrieben:Ich sage, du brauchst nichts. :mrgreen: Du hast einen wunderbaren Stapel, von allem etwas.
Wenn du natürlich etwas möchtest, ist das was anderes. ;)
Ein Sling zum wechseln, wenn es dir damit wohler ist. Weil du natur und Ellipsen schriebst, die Naturellipsen sollen kuschelig sein, ich hatte sie aber selbst nie in der Hand.
Das habe ich auch gedacht! Ich würde noch nen zweiten Sling nehmen gerade am Anfang habe ich beim zweiten Kind viel mit dem Sling getragen. Ansonsten vielleicht noch ein kürzes TT (4er oder 3er) fürs Hüftkänguru.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Ilwy
gehört zum Inventar

Beitrag von Ilwy »

Ok, also elastisches TT erspar ich mir dann mal.
Mit den Liscas hab ich auch schon geliebäugelt, aber die Farben....Grün hab ich genug und die andren zwei Farben hatte ich bei der Großen schon. Brauch bissl Abwechslung :oops:
Die Naturellipsen sind ein guter Tipp und das mit dem Hüftkänguru auch, daran hatte ich garnicht gedacht
Also noch unbedingt ein kuscheliger Sling und ein kurzes fürs Hüftkänguru. Ich glaub das kann ich meinem Mann noch irgendwie verklickern :lol:

Dankeschön an euch!
Liebe Grüße von Ilwy mit Lillie 10/08 an der Hand und kleiner Eule 10/12 im Tuch
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Boah, Du hast aber schon einen tollen Stapel mit wunderschönen Tüchern ! Also "Brauchen", nein !!
Aber wenn Du MÖCHTEST: Ich fand auch die Rosalie toll fürs Minibaby, die Geckos negev, das Ellevill tri sugar.
Vlt noch ein schönes Nino ?
Etwas dicker, aber auch bei uns von Anfang an dabei: Pflaume Ellipsen + naturbraune Ellipsen.
Ein elastisces Tuch würde ich nicht kaufen. Bei all den tollen Tüchern, wirst Du es eh nicht benutzen.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Ilwy
gehört zum Inventar

Beitrag von Ilwy »

Dankeschön Felice!
Wir hatten das Nino havanna (war wunderbar kuschelig), aber das Motiv gefällt mir mittlerweile nicht mehr.
Rosalie ist farblich nichts für mich. Geckos interessant, aber elleville noch interessanter. Sind Ellevilles eher dünn?
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Nein, ich finde die Ellevills mitteldick, wobei ich damit v.a. die Zaras meine, denn "die" Ellevills gibt es nicht. Das Pailsey soll sehr dünn sein. Karma hat so eine Waffelstruktur und, wie ich finde, so einen Bettwäschegriff, den ich sehr angenehm finde, kann ich mir für ein Minibaby auch gut vorstellen. Ich hatte gleich zu Anfang für meine Minimaus ein Zara Tri Sugar und fands sehr angenehm und kuschelig.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Ilwy
gehört zum Inventar

Beitrag von Ilwy »

Danke dir!
Dann werd ich mal meine Augen offen halten :D
Hab nun überlegt mir mein 3er WEllen granat zu einem Sling zu vernähen und mir noch ein schönes weiches 4er für Känguru und Rucksack besorge.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“