Stoffwindeln zweiter Versuch, zweites Kind. Nur was?
-
goweende
- gehört zum Inventar
Re: Stoffwindeln zweiter Versuch, zweites Kind. Nur was?
Hast Du Dir schonmal die FuzziBunz Elite angeschaut? Die sind zwar OneSize, aber mit "innenliegenden" Gummis, mit denen Du die Größe anpasst. Es sind Pocketwindeln, die schnell an- und auszuziehen sind und auch wirklich schnell trocknen. Gibts auch in entsprechenden Größen (z.B. M), aber hier sind sie auch ab ca. 3-4 Wochen im Einsatz gewesen und im Gegensatz zu anderen OneSize-Windeln hatten wir nicht das Gefühl von "zu viel Stoff", wenn auf kleine Größe eingestellt.
- 4tiere
- ist nicht mehr wegzudenken
Wenn dein Kleinervon den GroVia Druckstellen bekommen hat würde er von den FuzziBunz eventuell auch Druckstellen bekommen. So war es jedenfalls bei uns. Ich brauchte bei den FuzziBunz nämlich das grosse Gummi mit der grössten Einstellung. Sowas siehst da aber erst, wenn dein Kind im Speckbeinchenalter ist.
Ich würde dir raten in den ersten drei Monaten mit den Bindewindeln und Wollklettüberhosen zu wickeln. Ist einfach fürs Klima am Po sehr gut und in dem Alter finde ich den dickeren Po jetzt nicht so dramatisch.
Ich fand die AiOs (Snap-in-one, all-in-twos und wie sie alle heissen) für so ganz kleine Mäuse nicht so schön.
So mit 5-6 Monaten sind wir dann umgestiegen und haben von allen ein bisschen. Je nach Kleidung, Situation, Wetter ... wickeln wir mal mit dem mal mit dem anderen.
Unsere Favoriten sind aber auch die TotsBots!!! Würde ich auch als erstes empfrehlen.
Trotzdem lass die ein Testpaket schicken oder erkruschel dir eins. So haben wir es getan. Ich habe in der Kruschelkist soviele fragen gestellt, bis sich einige erbarmt haben und mir von jedem ein bisschen zugesandt haben. Den Rest habe ich dann bei ... gekauft.
Ich würde dir raten in den ersten drei Monaten mit den Bindewindeln und Wollklettüberhosen zu wickeln. Ist einfach fürs Klima am Po sehr gut und in dem Alter finde ich den dickeren Po jetzt nicht so dramatisch.
Ich fand die AiOs (Snap-in-one, all-in-twos und wie sie alle heissen) für so ganz kleine Mäuse nicht so schön.
So mit 5-6 Monaten sind wir dann umgestiegen und haben von allen ein bisschen. Je nach Kleidung, Situation, Wetter ... wickeln wir mal mit dem mal mit dem anderen.
Unsere Favoriten sind aber auch die TotsBots!!! Würde ich auch als erstes empfrehlen.
Trotzdem lass die ein Testpaket schicken oder erkruschel dir eins. So haben wir es getan. Ich habe in der Kruschelkist soviele fragen gestellt, bis sich einige erbarmt haben und mir von jedem ein bisschen zugesandt haben. Den Rest habe ich dann bei ... gekauft.
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
- viola28
- Herzlich Willkommen
Für den Anfang würde ich auch Prefolds nehmen. Es sind so vieeele unterschieldiche. Mit Bambus, ohne Bambus... 
TotsBots sind auch toll, bei uns auch als Nachtwindeln ideal.
TotsBots sind auch toll, bei uns auch als Nachtwindeln ideal.
Csanád 08/11
Mein Deutsch ist nicht fehlerfrei, aber ich gebe mir Mühe.
Mein Deutsch ist nicht fehlerfrei, aber ich gebe mir Mühe.