Badesling - Wo zur Zeit kaufen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Kloesschen
SuT-Sponsor

Re: Badesling - Wo zur Zeit kaufen?

Beitrag von Kloesschen »

Also meiner Meinung nach total unnötig - ich werde da auch immer wieder danach gefragt. Problem bei diesen Badeslings ist: Sie sind ziemlich dünn und leierig. Die Stütze ist gleich null - der einzige Vorteil sie trocknen schnell. Rein praktisch betrachtet hat man aber ziemlich wenig Nutzen, denn bequem ist etwas anderen, es schneidet ein - da einfach viel zu dünn.

Ich rate zu einem dünnen Jacquard - trocknet in Windeseile und man hat doch viel mehr davon - das ganze Jahr über :D

Das ist auch die Antwort auf die Frage wieso kaum ein deutscher shop so etwas hat :mrgreen:
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Sonnenstrahl
ist gern hier dabei

Beitrag von Sonnenstrahl »

@ Kloesschen
...etwas OT, aber da ich es gerade sehe...
Herzlichen Glückwunsch zum Wunsch-Zwuggel :wink:
Ganz liebe Grüße von A. (03/83) mit der großen Weltentdeckerin A. L. (06/10) & dem kleinen Wildfang G. A. (2/2016)...

ClauWi-Trageberaterin (GK 01/2013; MK 11/2013; AK 11/2014) & DAIS-Stillbegleiterin (März 2015)
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

:lol: Danke Dir!! :mrgreen:
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
animaus
gehört zum Inventar

Beitrag von animaus »

es gab hier irgendwann man einen thread dazu, wo auch bilder von dem bykay mit mama im bikini und baby auf dem schwimmbadklo drinnen waren *suchengeht*
animaus
gehört zum Inventar

Beitrag von animaus »

Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Wir waren heute zum ersten Mal mit beiden Mäusen im Schwimmbad und ich hatte den Mamaway-Sling dabei. Den fand ich für den Zweck gar nicht so schlecht.
Wir waren damit allerdings nicht im Wasser sondern haben ihn halt genutzt zum Transport von Dusche zum Becken usw. So ist das Minibaby nicht so schnell ausgekühlt.

Hatte jetzt mal überlegt ob ich mir für den Zweck nicht einfach noch einen aus einem Handtuch nähe. Das saugt dann noch ein bisschen wenn ich mir das nasse Baby umbinde. :wink:

Ich glaube ich hab noch Ringe und alte Badetücher da und probiere das mal...
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von AnnaH »

http://www.comfyjoey.com da haben wir unseren her
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

ich habe ein bykay-tragetuch. für kleine mäuse zum baden schon ganz ok, für längere trageaktionen nicht so geeignet.
aber es trocknet super schnell und läßt sich auch mal als sonnenschutz mißbrauchen. :D
meine maus ist für dieses jahr schon zu groß dafür, so dass ich es wohl abgeben werde. sie geht schon alleine ins wasser und mag nicht mehr ins tuch.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

Ich war gestern auch wieder im Schwimbad und kann dank Sling mit allen drei ins Becken.

Wir waren mal wieder die Attraktion :roll:

Zum Duschen ist er auch praktisch. Ein so kleines Baby mag ich dort noch nicht auf den Boden legen.
glg jackie
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“