Krabbelndes Baby im Familienbett
Moderator: Giraeffchen
-
Siracusa
- gut eingelebt
Krabbelndes Baby im Familienbett
Hallo ihr Lieben,
ich hab im Moment das Problem, dass ich nicht weiß, wie meinen kleinen Schatz vor einem Sturz aus unserem Bett sichern kann. Er ist 6,5 Monate und krabbelt was das Zeug hält. Auch wenn ich sofort rein gehe, habe ich ihn eben schon an der Kante gefunden. Ich glaube er macht das im Halbschlaf.
Er schläft jetzt seit ein paar Tagen im Beistellbett, da wir Angst haben, dass er aus unserem Bett fällt. Aber er schläft dort so unruhig bis wir im Bett sind und ihn zu uns nehmen. Ich muss ständig rein und ihm Schnulli geben bzw. stillen. Es schlaucht mich gerade, dass ich nicht mal am Abend zur Ruhe komme, sondern ständig am Rennen bin. Hat jemand nen Tipp für uns? Wie kann ich das Bett sichern? Ich kann ja nicht ringsrum einen Zaun bauen...
Hat das vielleicht auch jemand, dass das Kind so unruhig ist, bis ihr selbst im Bett seid?
ich hab im Moment das Problem, dass ich nicht weiß, wie meinen kleinen Schatz vor einem Sturz aus unserem Bett sichern kann. Er ist 6,5 Monate und krabbelt was das Zeug hält. Auch wenn ich sofort rein gehe, habe ich ihn eben schon an der Kante gefunden. Ich glaube er macht das im Halbschlaf.
Er schläft jetzt seit ein paar Tagen im Beistellbett, da wir Angst haben, dass er aus unserem Bett fällt. Aber er schläft dort so unruhig bis wir im Bett sind und ihn zu uns nehmen. Ich muss ständig rein und ihm Schnulli geben bzw. stillen. Es schlaucht mich gerade, dass ich nicht mal am Abend zur Ruhe komme, sondern ständig am Rennen bin. Hat jemand nen Tipp für uns? Wie kann ich das Bett sichern? Ich kann ja nicht ringsrum einen Zaun bauen...
Hat das vielleicht auch jemand, dass das Kind so unruhig ist, bis ihr selbst im Bett seid?
Siracusa mit Muckl * 12/2011 und Bauchmaus
- Eskimofrau
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Krabbelndes Baby im Familienbett
Wir hatten auf einer Seite noch das Beistellbettchen als Rausfallschutz plus meinen Nachttisch - nach unten und zur anderen Seite haben wir mit Stillkissen Barrikaden errichtet die er schlafend nie überwunden hat. Und sobald er wach war hat er immer nen Ton von sich gegeben den das Babyphon an uns weitergegeben hat.
Wobei ich da wahrscheinlich durch unser supertiefes Bett auch einiges entspannter war.
Mittlerweile ist das Beistellbettchen nem Juniorbett von 70*140 gewichen und die "offene" Seite ist durch n Bettschutzgitter von reer gesichert. Einfach damit er sich im Schlaf nicht rausrollt da er sich seeeehr viel bewegt (aua...)
Wobei ich da wahrscheinlich durch unser supertiefes Bett auch einiges entspannter war.
Mittlerweile ist das Beistellbettchen nem Juniorbett von 70*140 gewichen und die "offene" Seite ist durch n Bettschutzgitter von reer gesichert. Einfach damit er sich im Schlaf nicht rausrollt da er sich seeeehr viel bewegt (aua...)
Lg, Eski mit grossem Sohn (04/11) & kleinem Sohn (03/14)
- emsu
- gehört zum Inventar
Ja, das kommt mir bekannt vor.
Wir haben in der Zeit, wo die Zwergin krabbeln gelernt hat, einfach bei unserem Bett die Beine abgeschraubt. Da lag sie dann noch etwa 30cm vom Boden entfernt, wo wir zusätzlich noch Decken und Kissen liegen hatten. Allerdings ist sie nie wirklich rausgekrabbelt, sondern eher seitlich gerollt. Sie hat das auch im Halbschlaf gemacht. Die Phase ging etwa 3-4 Monate. Wir haben ihr dann tagsüber gezeigt, dass sie nur rückwärts aus dem Bett klettern soll und das funktionierte super. Sie macht das auch im Halbschlaf richtig. Die Beine sind mittlerweile auch schon lange wieder am Bett.
S. mit Februarkindern (2011 und 2015)
-
Lösche Benutzer 9567
Wir haben an einer Seite Bettgitter von Reer und legen ihn da direkt dran.Wenn er aufwacht höre ich es ,weil das Wohnzimmer nebenan ist und die Türen offen sind.Ich geh dann ja sowieso schnell hin.
-
friedasmama
- gut eingelebt
ah, das ist eine gute IdeeEskimofrau hat geschrieben:Wir hatten auf einer Seite noch das Beistellbettchen als Rausfallschutz plus meinen Nachttisch - nach unten und zur anderen Seite haben wir mit Stillkissen Barrikaden errichtet die er schlafend nie überwunden hat. Und sobald er wach war hat er immer nen Ton von sich gegeben den das Babyphon an uns weitergegeben hat.
-
friedasmama
- gut eingelebt
emsu hat geschrieben:Ja, das kommt mir bekannt vor.Wir haben in der Zeit, wo die Zwergin krabbeln gelernt hat, einfach bei unserem Bett die Beine abgeschraubt. Da lag sie dann noch etwa 30cm vom Boden entfernt, wo wir zusätzlich noch Decken und Kissen liegen hatten. Allerdings ist sie nie wirklich rausgekrabbelt, sondern eher seitlich gerollt. Sie hat das auch im Halbschlaf gemacht. Die Phase ging etwa 3-4 Monate. Wir haben ihr dann tagsüber gezeigt, dass sie nur rückwärts aus dem Bett klettern soll und das funktionierte super. Sie macht das auch im Halbschlaf richtig. Die Beine sind mittlerweile auch schon lange wieder am Bett.
- bft
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe mich auchmal mit dem Thema beschäftigt und in diesem Thread geantwortet, vielleicht hilft es dir ja.
Liebe Grüße
Melli mit Isabelle Lilou 12/10
"Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht. Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst."

"Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht. Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst."
- bft
- ist mit Leidenschaft dabei
Achso, gibt mal bei ama*zon "bettgitter" ein, da bekommst du Vorschläge in allen Preisklassen.
Liebe Grüße

- safira
- ist nicht mehr wegzudenken
jaja das kenn ich auch noch von den beiden Großen
.
Wir hatten die eine Seite immer mit einem Beistellbett und einem Bettgitter gesichert und auf den anderen Seiten die Decken zu einer dicken gerollt hingelegt und das Babyphon auf ganz sensiblel gestellt. Ich bin dann auc immer ziemlich schnell gerannt, wenns Babyphon anging
Wir hatten die eine Seite immer mit einem Beistellbett und einem Bettgitter gesichert und auf den anderen Seiten die Decken zu einer dicken gerollt hingelegt und das Babyphon auf ganz sensiblel gestellt. Ich bin dann auc immer ziemlich schnell gerannt, wenns Babyphon anging
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)

...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
-
friedasmama
- gut eingelebt
Unsere Maus wacht Nachts manchmal auf und krabbelt fast los, ich hoffe das ist nur eine Phase...