Rucksack-Krise

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Binelein
ist mit Leidenschaft dabei

Rucksack-Krise

Beitrag von Binelein »

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Rucksack-Krise! Die Schnecke lässt sich inzwischen gar nicht mehr einbinden. Ich schaffs nicht mal mehr, sie einzubeuteln, weder liegend, noch auf meinem Bein sitzend oder sonstwie. Hab alles ausprobiert. Sobald ich anfange, fängt sie an zu zetern und dreht und windet sich, es ist unmöglich. Sollte ich dennoch soweit kommen, dass ich sie auf den Rücken schwinge, stemmt sie sich mit einem Bein an mir ab, streckt das andere Bein nach hinten weg, sieht sehr lustig aus, ruiniert aber jeglichen Beutel und schwupps hängt das Tuch im Nacken. Oder sie wirft sich nach hinten, bis sie wirklich aufs Bett plumpst.

Es ist auch völlig egal, ob Arme drin oder draußen.

Gibts Kinder, die tatsächlich so gar keinen Rucksack mögen? Also so gar nicht? *seufz* Ich find das nämlich superbequem, wenns denn mal klappt.

Sie duldet aber auch kein Känguruh, das geht gaaar nicht, von klein auf. Liegts an der Bindeweise? Rucksack ist ja fast wie das Känguruh vom Prinzip.

In den Luemai oder Milamai bekomme ich sie rein. Da ist sie aber auch schneller angelegt, als sie zetern kann. :lol: Sitzt sie dann mal, ist alles gut, sie plappert, schaut, schläft, je nach Laune.

Kann das noch werden oder soll ich das lieber aufgeben?
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
Efifa
möchten wir nicht mehr missen

Re: Rucksack-Krise

Beitrag von Efifa »

Nicht aufgeben!!!! Mein jüngster Sohn mochte das Känguruh auch nicht besonders und wir hatten auch mal eine richtig arge Rucksackkrise. Irgendwas daran war nicht optimal für ihn und er konnte es mir nicht sagen. Ich habe dann wirklich eine Pause gemacht und mit anderen Tragehilfen auf dem Rücken getragen. Ich glaube auch, dass er auf dem Rücken nicht so gut schlafen kann wie vorne. Wenn ich also weiß, er ist müde, dann trage ich ihn lieber vorne.
Aufgrund meiner Erfahrungen und meiner Überzeugung, dass Kinder einen Grund haben, wenn sie protestieren, würde ich Dir zu einer kurzen Pause raten und so lange anders auf dem Rücken tragen.

Ich muss aber auch sagen, dass meiner es total witzig findet, meinen Rücken entlang zu laufen, wenn das Tuch ja unter seine Achseln rutscht, kann nichts passieren und er bewundert sich dann richtig im Spiegel und findet sich toll. Wenn ich ihn eine Weile gewähren lasse und ihm mitteile, dass ich sehe was er kann und dass das lustig/toll aussieht, dann ist er beim nächsten Versuch zufrieden und lässt sich einbinden.
Herzliche Grüße Evelyn mit Pfützenhüpfer (01/10) und Kuschelbär (04/11)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“