DidyTai - neue Version - *jetzt mit Neugeborenenfoto*

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
posy
Mod a.D.

Re: DidyTai - neue Version - *jetzt mit Neugeborenenfoto*

Beitrag von posy »

Tja, ich kann gar nichts dazu sagen, weil ich auch erst hier erfahren habe, dass es eine neue Version gibt. :oops: Und die habe ich bislang nicht testen können. :(
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Wow, gut dass ich das erfahre!

Und ich wundere mich vor drei Wochen, warum das 6 Monate alte Baby noch fast komplett im neuen DidyTai der Mutter verschwindet :lol:

Liebe Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
rose
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von rose »

Viveca hat geschrieben:ich weiss gar nicht, ob ich dann unbedingt die neue Version wollen würde, denn der ist dann für Neugeborene (nicht, dass ich ein NG hätte, aber in der Zukunft viellicht noch mal..) bestimmt zu groß. Und für große Babys nehme ich dann eh was anderes, weil der DDT zu unbequem wird ohne Polster.
Hmmmm mal abwarten, was die Expertinnen sagen... :D

ich denke das nun auch, dass die "alte" in dem punkt besser ist. und falls bei grösseren kindern das RT zu kurz ist, dann kann man notfalls die kopfstütze als rückenteil verwenden, zb so:

Bild
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Also ich habe Neuigkeiten:
Hatte heute eine DD-Tai Beratung. Und die Mama hatte einen neuen.
Der ist wirklich grösser geschnitten. so je 5 cm gewachsen in Länge und Breite. Und auf dem träger ist nun ein riesen grosser Aufnäher mit DD-Tai Didymos drauf. Der ist so um die 12x7 cm gross. Der kratzt beim tragen recht. Auch wenn er schlussendlich auf der Mitte des Rücken landet. Ich habe der Kundin gesagt, dass sie das auch abtrennen kann.

Durch das Längere Rückenteil sehen die ganz kleinen eher weniger und das finde ich echt nicht so toll. Denn genau das machte den DD-Tai ja aus, dass man ihn schon bei den kleinsten benutzen kann.
Klar, man kann dadurch länger tragen. Aber ich denke, dass die meisten nicht-ATTA's eher bis ca 1 1/2 Jahre tragen und nicht länger. Daher würde das alte Modell völlig ausreichen.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Viveca

Beitrag von Viveca »

Hey
Danke für den Bericht!
Komisch finde ich, dass auf der DD Seite nichts steht??
Viele Grüße
Viveca
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Ich finde das auch merkwürdig. Denn die Infos kommen ja aus einem privaten Blog aus Frankreich.
Liebe Grüsse

Bild
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

Hmm, nee, also einen DidyTai mit Aufnäher habe ich auch schon. Gekauft Mitte März. Die Trägergurte sind etwas kürzer und es ist die "neue Version" für die damals Luema die Fotos gemacht hat ... ist deiner jetzt noch neuer??
Auf jeden Fall wurden diese Neuerungen damals doch bekannt gemacht, eben durch die Zusammenarbeit mit Luema ...
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
rose
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von rose »

Lila hat geschrieben:Hmm, nee, also einen DidyTai mit Aufnäher habe ich auch schon. Gekauft Mitte März. Die Trägergurte sind etwas kürzer und es ist die "neue Version" für die damals Luema die Fotos gemacht hat ... ist deiner jetzt noch neuer??
Auf jeden Fall wurden diese Neuerungen damals doch bekannt gemacht, eben durch die Zusammenarbeit mit Luema ...
also wenn du ihn ihm märz gekauft hast, dann ist es bestimmt schon eine neue version der neuen. gerade mit aufnäher drauf. diese neuen gibts ja seit 4-6 monaten, laut didymos-kundenservice ;) oder mess doch einfach mal nach, der steg des alten models ist ca 39/40cm breit, der neue ca 45cm. oder mess ihn der länge nach aus (siehe abmessungen auf den fotos unten auf dem franz.blog)
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Es gibt mittlerweile drei Versionen.
Die erste, welche bei und TB's nicht so toll weg kam. Didymos hat dann mit der Hilfe von luema den DD-Tai verbessert.
Das war dann die neue Version. Von der habe ich mein Modell.
Nun haben sie dieses Modell so belassen, aber vergeössert. Ich hatte heute also die Gegegnung der dritten Art (Modell ;-) ).
Und der ist definitiv grösser als der von der verbesserten Version mit luema.
Liebe Grüsse

Bild
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

:shock:
O.k., schade, dass das nicht offiziell bekannt gegeben wurde ... also direkt. Ich bin der felsenfesten Überzeugung gewesen, dass die Version, die ich habe Nr.2 ist und nicht so viel größer als Version I ... aber ich habe definitiv den penetranten Aufnäher ;-)
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“