Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Fliegenpilz
ist mit Leidenschaft dabei

Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Fliegenpilz »

Ich mit schreiendem Kind im dm - im LueMai. Sonst wurde kein Kind getragen aber es wurde getuschelt ^^
BildBild
kasimira
Dipl.-SuT

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von kasimira »

Eben in der Stad:
MInibaby im BB in Fahrtrichtung. Gestützt von einer seelig lächenden Mama.
Tragepapa mit Baby in der Manduca, alles ein bischen schief.
Ich mit Laufling um mich rum.
liebe Grüße,
kasimira
Sonja1983
gehört zum Inventar

Beitrag von Sonja1983 »

:D Habe heute bei uns auf dem Kinderflohmarkt eine Mama getroffen, die ich vom Babyschwimmen her kenne, sie hatte ihre Kleine im Bondolino vorn (hat mich sehr gefreut, da ich nicht wusste dass sie auch trägt - zum Schwimmen kommt sie meist mit dem MaxiTaxi).
Ich hatte meine anfangs im Rucksack später wollte sie selber laufen.
Liebe Grüße Sonja
BildBildBild
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Im Urlaub, 5 BB manch mit Blick nach vorne. Höhepunkt war Oma mit BB und Tochter mit TT auf dem Fahrrad :? Leider war das Tuch und Bindeweise nicht optimal. Da hätte ich so gerne ein bissle geholfen/was gezeigt aber mich brav zurückgehalten. Ich fand es toll weil die, zumindest in der kurzen Zeit am Strand wo ich sie gesehen habe, wirklich viel getragen haben.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

wir waren gestern auf einem straßenfest.
ich habe mich gefreut. so viele tragemamas (relativ).
ich habe zum ersten mal ein gecko-tuch live gesehen. welches es war, keine ahnung. sandfarben war es.
viele einfache tücher, manducas, mei tais und auch eine gruseltrage.
wir waren leider mit kiwa. :roll:
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von AnnaH »

Heut im Luisenpark...

1 Manduca vor dem Bauch
1 wohl selbstgenähter MT vor dem Bauch bei nem Tragepapa.
1 Kraxe

Wir mit beiden Mäusen, KiWa als Transportmittel für Spielzeug und co. Kira ab und an Armtragling beim Stillen 8) ansonsten im Pesci Pazzi DDT.Ronja als Laufling. Als sie dann zu müde wurde, haben wir die Stegverkleinerung rausgenommen und sie hat 45 Min bei Oma auf dem Rücken geschlafen :)
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
Häsin
hat viel zu erzählen

Beitrag von Häsin »

ich hab letzte Woche (ich glaube Montag) was tolles gesehen: an der Station Rochusgasse ein schon etwas älteres Kind in einem wunderwunderschönen blauen Sling aus einem edleren Material (mit Seide? oder Leinen?) und mit Stickerei darauf (golden?) War das eine von Euch? Und was ist das für ein Sling?
Häsin mit Häschen (*2/2012)
EhMiMB

Beitrag von EhMiMB »

Gestern in Bochum hab ich eine Mama gesehn die gerade ihr Baby ins Auto packte und ein Ellipsen Lilia in der Hand hielt. :-D Ich hätte am liebsten gerufen, heeee das hab ich auch, fuhr aber leider mitm Auto vorbei und anhalten wäre dann doch eher unpassend gewesen. ;)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Heute Schwimmbad Wiesloch:
Ein Tragetuch über einer Babyschale. Hat mich von den Streifen an die Emai bunt erinnert, also evtl. Girasol. Aber zwischen den Streifen waren so schmale goldene Streifen. Ich meine das habe ich hier mal bei einem No-Name-Tuch gesehen. Also wer eine Tipp hat, immer her damit.
Mein Kleiner beim rein- udn rausgehen im Rucksack im Girasol Sulfat und zwischendurch im Nichtschwimmerbecken zum Teil im Badesling.

Und jede Menge kleine Armtraglinge während Mama auf die größeren Geschwister aufpassen musste. Und sehr viele KiWas.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

AW: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von WiLada »

Fliegenpilz hat geschrieben:Ich mit schreiendem Kind im dm - im LueMai. Sonst wurde kein Kind getragen aber es wurde getuschelt ^^
Ist doch immer so -.- dein armes Kind. Mein großer hat als kleines bab y mal eine Phase gehabt wo er vor dem einschlafen im tt weinte (nur ganz kurz) bestimmt dachten sich einige auch ihre teil. Im kiwa hätte man das vielleicht nicht so aufgenommen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“