kind dreht sich von der brust weg

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

aylan
Herzlich Willkommen

Re: kind dreht sich von der brust weg

Beitrag von aylan »

vielen dank für eure antworten. ich hatte mir diese links auch alle schon durchgelesen, aber irgendwie finde ich das nichts davon auf uns zutrifft.
ich bin so fertig, ich habe letzte nacht wieder jede stunde gestillt und dennoch schien es nicht satt geworden zu sein, denn es hat so lange rumgeschrien bis ich ihm vorhin eine flasche gemacht habe, die es auch wieder ganz ausgetrunken hat. was mir in letzter zeit auch auffällt ist, das es dauernd schluckauf hat, ich dachte eigentlich diese zeit wäre vorbei. es ist momentan auch sehr viel am schreien und man kann ihm nichts recht machen. und es steckt sich oft die hände in den mund, könnten es auch die zähne sein?
morgenstern
gut eingelebt

Beitrag von morgenstern »

Es kann halt wirklich soviel sein....kennst du das Buch "Oh je ich wachse?". Da wird von Entwicklungsschüben geschrieben. Während ich die ersten nicht so mitbekommen habe, muss ich sagen, dass ich den 19 Wochen Schub (ab VET gerechnet) schon gemerkt habe. Immer nur Schreien, unleidlich sein....ganze 4 Wochen. In dieser Zeit ist aber bei ihm auch viel passiert bzw. danach, da kam dann alles auf einmal. Drehen, in den Vierfüßlerstand hoch und wippen, sich rückwärts schieben (und damit noch weiter vom Spielzeug weg), im Vierfüßlerstand auf die Zehen hoch und dann jetzt sich vorwärts schieben. Ich glaube das war/ist für ihn eine ganze Menge auf einmal gewesen.
Kurz vorher hat er sich noch, trotz oder gerade nach einem Osteopathenbesuch extrem überstreckt.
Das Unruhigsein an der Brust hat bei uns mit 6 Wochen angefangen und ist bis heute geblieben. Wir haben aber auch kein Problem mit der Zunahme, deswegen ist meine entwickelte Gelassenheit für die Stillsituation eben nicht auf dich übertragbar. Ich kann dich aber sehr gut verstehen, ich hatte auch immer Angst, dass er nicht mehr zunimmt und das macht einen extra nervös und fertig.
Wenn du die Gewichtsdaten posten kannst, könnte ein Mod ja mal drüber schauen. Was hat der KiA zur Abnahme gesagt?
Ach Mensch, versuch die Ohren steif zu halten!
Bild
aylan
Herzlich Willkommen

Beitrag von aylan »

ja, ich kenne das buch und ich merke auch wie mein kind grade in einem schub steckt weil es in den letzten tagen sehr viele fortschritte gemacht hat.
der kinderarzt hat zu der abnahme leider nicht viel gesagt, nur das das gewicht irgendwie wieder drauf muss - was klar ist.
es wiegt jetzt übrigens mit 5 monaten ca. 5650g und kam mit 3100g auf die welt.
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Sorry, dass ich damit penetrant bin, aber für eine Einschätzung des Gedeihens brauchen die Expertinnen ALLE Daten, die Du hast (Link wie das aussieht wurde schon gepostet). Muss jetzt, der Kleine
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Antworten

Zurück zu „Stillforum“