Familienbett mit drei und mehr Kinder
Moderator: Giraeffchen
-
Manita
- gut eingelebt
Familienbett mit drei und mehr Kinder
Wie macht Ihr das?
wir haben ein Bett 160cm breit plus anschliessend ein Gitterbett bei dem wir eine Seite abmontiert haben.
Der Grosse schläft im Gitterbett der kleine in unserem. Wenn jetzt aber Nummer drei kommt wird es sehr eng.
Wecken sich die Kinder nicht immer gegenseitig?
Bei uns hat der kleine einen sehr sehr leichten Schlaf, hab etwas bedenken ob er nicht jedesmal vom Baby geweckt wird.
Bin grad etwas am Zweifeln ob das eine gute Idee ist zu 5. im Zimmer oder oder ob wir uns doch aufteilen müssen was ich irgendwie schade fände.
Bin drum froh um Erfahrungen.
wir haben ein Bett 160cm breit plus anschliessend ein Gitterbett bei dem wir eine Seite abmontiert haben.
Der Grosse schläft im Gitterbett der kleine in unserem. Wenn jetzt aber Nummer drei kommt wird es sehr eng.
Wecken sich die Kinder nicht immer gegenseitig?
Bei uns hat der kleine einen sehr sehr leichten Schlaf, hab etwas bedenken ob er nicht jedesmal vom Baby geweckt wird.
Bin grad etwas am Zweifeln ob das eine gute Idee ist zu 5. im Zimmer oder oder ob wir uns doch aufteilen müssen was ich irgendwie schade fände.
Bin drum froh um Erfahrungen.
Manita
mit Bruchpilot 12.2008 und Weltentdecker 11.2010
-
Manita
- gut eingelebt
Re: Familienbett mit frei und mehr Kinder
argh ich mein natürlich drei und mehr Kinder
Manita
- WiLada
- ist nicht mehr wegzudenken
AW: Familienbett mit frei und mehr Kinder
Entweder noch ein bett anstellen mindestens 1m breit wenn möglich. Oder letzte alternative Umzug der beiden großen ins kinderzimmer. Wobei es dann ja auch bestimmt so sein wird dass sie nachts kommen und es eng wird. Also ich bin für FamilienbettVergrößerung
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
- 4tiere
Habt ihr Platz bzw. Gibt es ein Zimmer mit mehr Platz? Eine Freundin von mir hat zwei 160-Betten nebeneinander stehen und diese zusammengeschraubt. Das ist eine tolle Liegewiese! Dort liegen sie zu fünft.
Bei uns fehlt leider der Platz bzw. ich habe einen Riesen geheiratet und der braucht ein 2,20 m langes Bett. die sind so schwer zu finden, so dass wir das Kinderbett dranbauen werden.
Bei uns fehlt leider der Platz bzw. ich habe einen Riesen geheiratet und der braucht ein 2,20 m langes Bett. die sind so schwer zu finden, so dass wir das Kinderbett dranbauen werden.
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
-
Manita
- gut eingelebt
Hmm also vergrössern geht definitiv nicht. unsere Betten nehen bereits die ganze länge des Zimmers ein. Vielleicht tauschen wir das Kinderzimmer gegen unser kleines Schlafzimmer dann könnten wir zei 160 betten nebeneinander stellen.
wecken sich die Kinder nicht gegenseitig?
Manita
- Aegi
- ist gern hier dabei
Manita hat geschrieben:
Usnere drei nicht. Wobei der kleine auf der einen Seite liegt, mein Mann und ich in der MItte und die beiden "Großen" auf der anderen Seite. Wir wir das in vier, fünf Wochen machen mit Nummer vier, das ist mir noch nicht so klar. Weil neben Neugeborenen möchte ich keine anderen Kinder haben und zwischen meinen Mann und mich kommt auch keiner. Wir liegen auf 2,70m.
viele Grüße von Aegi
(mit vier Krachmachern)
(mit vier Krachmachern)
- Semiralinda
Familienbett mit frei und mehr Kinder
Also wir haben nur ein teilweises FB mit jeweils dem kleinsten, bzw. den zwei kleinsten Kindern. Wir haben aber auch nur ein 180cm breites Bett, da wäre nicht Platz für mehr. Und ehrlich gesagt wollen die drei Großen auch sicher nicht mehr bei uns im FB schlafen (9, 12 und 14 Jahre
)
Von daher kann ich dir leider keine praktischen Tipps geben für einen FB zu fünft. Aber machbar ist es sicher, wenn man eine Matraze hat, die groß genug ist!
Sent from my iPad using Tapatalk
Von daher kann ich dir leider keine praktischen Tipps geben für einen FB zu fünft. Aber machbar ist es sicher, wenn man eine Matraze hat, die groß genug ist!
Sent from my iPad using Tapatalk
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
-
sternchen84
- Profi-SuTler
Also bis jetzt liegen wir zu viert in einem 1,80 m breiten Bett und von Fabimax ein kleines beistellbett an meiner Seite, was aber eher Ablageplatz ist oder ich lieg mit dem Kopf dadrin
Beide Kinder schlafen in der Mitte, aber es ist doch schon sehr eng. Mal Schaun wie wir das beim dritten dann handhaben. Ich gehe ja davon aus, dass die Große dann mit so 6 oder 7 Jahren in ihrem Bett schläft oder sobald der kleine nicht mehr gestillt wird die beiden zusammen schlafen
Männe beschwert sich jetzt auch schon, weil wir beide immer aufm letzten Schnapper liegen und die beiden sich im Bett breit machen
Männe beschwert sich jetzt auch schon, weil wir beide immer aufm letzten Schnapper liegen und die beiden sich im Bett breit machen
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
- Aegi
- ist gern hier dabei
Jepp - kenne ichsternchen84 hat geschrieben: Männe beschwert sich jetzt auch schon, weil wir beide immer aufm letzten Schnapper liegen und die beiden sich im Bett breit machen
viele Grüße von Aegi
(mit vier Krachmachern)
(mit vier Krachmachern)
- 4tiere
Re: Familienbett mit drei und mehr Kinder
Das mit dem Tauschen finde ich eine gute Idee, das haben wir auch gemacht und als sie dann so gross waren, dass sie allein ihr Zimmer haben wollten, haben wir wieder zurückgetauscht und seit einem Jahr sind wir wieder im grossen Zimmer. 
Meine beiden Grossen haben sich nicht gegenseitig geweckt, sie waren es aber auch gewohnt, dass wir neben ihnen alles mögliche vom Lesen bis Reden, Fernsehgucken getan haben. So handhaben wir das auch mit unserer Kleinsten. Sie schläft, während mein Mann mir Witze erzählt und ich vor Lachen aus dem Bett falle. Ich muss aber dazu sagen, dass wir alle fünf Tiefschläfer sind, als die mit der Bombe neben dem Bett ...
Meine beiden Grossen haben sich nicht gegenseitig geweckt, sie waren es aber auch gewohnt, dass wir neben ihnen alles mögliche vom Lesen bis Reden, Fernsehgucken getan haben. So handhaben wir das auch mit unserer Kleinsten. Sie schläft, während mein Mann mir Witze erzählt und ich vor Lachen aus dem Bett falle. Ich muss aber dazu sagen, dass wir alle fünf Tiefschläfer sind, als die mit der Bombe neben dem Bett ...
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)