Stillkind hat Halsschmerzen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lucanna
Stillkind hat Halsschmerzen
Hallo.
Mein Sohn ist jetzt knapp 10 Monate und hat seit Montag einen fiebrigen Infekt.
Bis heute soweit auch kein Problem. Er war fit, hat viel gestillt und außer ein bischen Durchfall auch keine anderen Symptome.
Heute Mittag ist er dann schreiend wach geworden und ließ sich nicht beruhigen, auch nicht an der Brust.
Er hat immer 2, 3 mal genuckelt und dann weiter geschrien.
Ich hab im dann ein Virbucol Zäpfchen gegeben. Das hilft sonst immer super.
Diesmal leider nicht. 30 min später immer noch Geschrei in den höchsten Tönen und Brustverweigerung.
Hab dann zu Nurofen Zäpfchen gegriffen. Aber auch die haben nichts genützt.
Er ist jetzt zwar fieberfrei, hat aber heute viel zu wenig getrunken. Auch Wasser hat er wieder aus dem Mund laufen lassen.
Wir hatten bis jetzt nur 2 halbvolle Pipiwindeln heute. Deshalb gehts auch morgen zum Kinderarzt.
Aber habt ihr vielleicht schonmal Tips was ich heute Abend noch machen kann?
Vielen Dank fürs Lesen. Ist ja ein richtiger Roman geworden.
Lucanna
Mein Sohn ist jetzt knapp 10 Monate und hat seit Montag einen fiebrigen Infekt.
Bis heute soweit auch kein Problem. Er war fit, hat viel gestillt und außer ein bischen Durchfall auch keine anderen Symptome.
Heute Mittag ist er dann schreiend wach geworden und ließ sich nicht beruhigen, auch nicht an der Brust.
Er hat immer 2, 3 mal genuckelt und dann weiter geschrien.
Ich hab im dann ein Virbucol Zäpfchen gegeben. Das hilft sonst immer super.
Diesmal leider nicht. 30 min später immer noch Geschrei in den höchsten Tönen und Brustverweigerung.
Hab dann zu Nurofen Zäpfchen gegriffen. Aber auch die haben nichts genützt.
Er ist jetzt zwar fieberfrei, hat aber heute viel zu wenig getrunken. Auch Wasser hat er wieder aus dem Mund laufen lassen.
Wir hatten bis jetzt nur 2 halbvolle Pipiwindeln heute. Deshalb gehts auch morgen zum Kinderarzt.
Aber habt ihr vielleicht schonmal Tips was ich heute Abend noch machen kann?
Vielen Dank fürs Lesen. Ist ja ein richtiger Roman geworden.
Lucanna
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
AW: Stillkind hat Halsschmerzen
Ein schmerzstillendes Mittel geben. Ich glaube der FieberSaft geht dagegen nicht? Paracetamol würde ich in so einem Fall sicher probieren.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
AW: Stillkind hat Halsschmerzen
Ach und natürlich gute Besserung für euch! Und selbstverständlich bin ich kein Arzt.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
-
spacerabbit
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stillkind hat Halsschmerzen
Ich würde auch zu Paracetamol - Zäpfchen raten. Helfen bei Fieber und bei Schmerzen. Das klingt ja wirklich nach Halsschmerzen, oder hat Dein Sohn sonst irgendwelche Auffälligkeiten? Zum Beispiel Ohrenschmerzen (wenn Du leicht aufs Ohr drückst, wäre ihm das total unangenehm und er würde sehr schreien), sieht der Hoden gerötet oder geschwollen aus, hat er Husten / Schnupfen?
Ich wünsche Euch auf jeden Fall auch erst einmal gute Besserung und bin gespannt, was der Kinderarzt morgen sagt.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall auch erst einmal gute Besserung und bin gespannt, was der Kinderarzt morgen sagt.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
- KleinMy
- gehört zum Inventar
Bei uns helfen noch zwiebelwickel (auch für den hals) und warmer Tee ... Wünsche euch gute Besserung!!!
- a-n-e-l-a
- hat viel zu erzählen
Ich wünsche Deiner kleinen Maus ebenfalls gute Besserung..wie klappt denn das Stillen nachts?? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich meine Maus auch tagsüber dann immer im Halbschlaf/Schlaf angelegt habe...das hat dann immer super geklappt, sie hat dann im Schlaf angedockt und getrunken...wäre das eine Möglichkeit für Dich??? Gute Besserung 
Puppiboy (05/08)
Puppigirl (06/11)
Miniboy (07/17)
Puppigirl (06/11)
Miniboy (07/17)
-
Lucanna
Danke für eure Tips.
Nachts hat er einigermaßen normal getrunken und heute morgen auch.
Wir gehen gleich aber auf jeden Fall noch zum Kinderarzt, weil ich eine eitrige Angina habe und ihn angesteckt haben könnte.
Ich war nämlich gerade schon beim Arzt.
Aber den Zwiebelwickel merk ich mir schonmal.
Lucanna
Nachts hat er einigermaßen normal getrunken und heute morgen auch.
Wir gehen gleich aber auf jeden Fall noch zum Kinderarzt, weil ich eine eitrige Angina habe und ihn angesteckt haben könnte.
Ich war nämlich gerade schon beim Arzt.
Aber den Zwiebelwickel merk ich mir schonmal.
Lucanna