Luft schlucken

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Brösel
schreibt ganz schön oft

Luft schlucken

Beitrag von Brösel »

Hallo,

Mein Söhnchen ist jetzt 3 Monate alt und wird voll gestillt. Er hatte von Anfang an Blähungen und Bauchweh, was der Kinderarzt als 3-Monatskoliken abgetan hat. Da es aber gar nicht besser werden will und mir In letzter Zeit auffällt, dass man die Luft, die er beim Trinken schluckt im Bäuchlein richtig gut hören kann, frag ich mich, ob wir nicht was falsch machen. Erklommt alle 2 Stunden und ist auch sonst sehr unruhig. Beim Trinken dockt er häufig wieder ab und an und zappelt auch mit den Beinen. Habt ihr eine Idee für mich?
Liebe Grüße von Birgit und ihrem Sonnenschein Paul (31.03.2012)

Kinder bringen uns ein Stück Himmel auf die Erde.
Hoppetosse
gehört zum Inventar

Luft schlucken

Beitrag von Hoppetosse »

Wenn er ohnehin abdockt, vielleicht könntest Du ihn dann auch soweit aufrichten, dass er einmal kurz aufstoßen kann.
So würde nicht soviel Luft in den restlichen Verdauungstrakt wandern und es vielleicht einfacher für ihn werden.

*Während ich der Rechtschreibung und Interpunktion mächtig bin, hat das iPhone oftmals ganz eigene Vorstellungen....*
*Baby T hat das Ruder im Dezember 2011 übernommen*
Brösel
schreibt ganz schön oft

Re: Luft schlucken

Beitrag von Brösel »

Das mach ich zwischendurch eh, allerdings macht er nicht jedesmal ein Bäuerchen.
Liebe Grüße von Birgit und ihrem Sonnenschein Paul (31.03.2012)

Kinder bringen uns ein Stück Himmel auf die Erde.
EhMibima

Re: Luft schlucken

Beitrag von EhMibima »

Mein Kleiner ist 6 Wochen und wird beim Stillen (fast immer)unruhig weil er mal pullern muß. (Daß er Bäuerchen machen muß habe ich anfangs auch gedacht) Anfangs stillt er ruhig aber dann dockt er an und ab. Dabei wird er immer unruhiger bis ich ihn abhalte. Dann macht er sein Geschäft und trinkt danach, als wäre nichts gewesen, ganz entspannt weiter.
Wenn ich ihn nicht abhalte kann es sein daß er sich vor Aufregung "überfrisst" und danach spuckt weil er zu hastig trinkt.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“