das leidige thema mit dem matratzenkauf

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
smilyi
ist nicht mehr wegzudenken

das leidige thema mit dem matratzenkauf

Beitrag von smilyi »

Hallo Ihr,

stehen im moment vo rder entscheidung welche matratze wir dnen nun kaufen.

Bei den ganzen angeboten blick ich einfach nicht mehr durch.
Worauf muss ich achten, wie teuer sollte eine gute matratze sein, wie lange schalfen die kinder in einem 140x70m bett....?
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)

Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Re: das leidige thema mit dem matratzenkauf

Beitrag von Leyket »

:lol:

Tschuldigung, dass ich schmunzele, denn wir haben den Matratzenkauf gerade etwas anders hinter uns.

Wir haben damals beim Kauf darauf geachtet, dass der Bezug abnehmbar und waschbar war, allergikergeeignet und die Matratze nicht zu weich war. Ich glaube wir haben trotzdem echt nicht viel bezahlt.

Darauf geschlafen hat unser Kind gar nicht bzw in den ersten Tagen sowieso bei Mama, dann ein paar mal in der ersten Nachthälfte hin und wieder und nach wenigen Wochen dann komplett im Familienbett. Wir haben uns erst kürzlich ein Matratzenlager am Boden eingerichtet mit 3 x 90x200cm Matratzen und schlafen so alle super kuschelig.
Aber ich glaub so rein theoretisch, wenn dein Kind in seinem Gitterbettchen schläft und ihr zB die Stäbe am Gitter auf einer Seite rausnehmen könnt oder gleich eine Gitterseite komplett abnehmen könnt bzw das Bettchen zum Juniorbettchen umbaubar ist, dann denke ich schon, dass sie da gut und gerne 3 Jahre drin schlafen könnten.
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Das Thema ist zwar schon etwas her, aber vielleicht kann ich noch etwas weiterhelfen.
Wir standen vor kurzem auch vor dem Thema.

Mir war wie oben auch schon genannt ein abnehbarer Bezug und allerkiger allergikergeeignet und zudem nicht so teuer wichtig.

Wir haben uns für eine Dani*tar entschieden und sind bisher super zufrieden damit. (Ist aber erst ein Woche in Benutzung).
Unser kleiner schläft super drauf und sie ist nicht zu weich. Sie hat knapp zwischen 50 und 100 Euro gekostet.

Wenn du näheres wissen möchtest kannst du gerne nochmal bescheid geben.

Viel Erfolg bei der Suche.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
friedasmama
gut eingelebt

Beitrag von friedasmama »

smilyi hat geschrieben:Hallo Ihr,

stehen im moment vo rder entscheidung welche matratze wir dnen nun kaufen.

Bei den ganzen angeboten blick ich einfach nicht mehr durch.
Worauf muss ich achten, wie teuer sollte eine gute matratze sein, wie lange schalfen die kinder in einem 140x70m bett....?
Wir haben die Maximilian von Alvi. Wichtig war uns, dass sie Luftkanäle hat, trittfeste Kanten, Kaltschaum oder Latex und einen Anti Milben und feuchtigkeitsabweisenden Bezug.
smilyi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von smilyi »

danke euch, werden wahrscheinlich eine von träumleland (oder so ähnlich) nehmen.
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)

Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
MaareMum
Dipl.-SuT

Beitrag von MaareMum »

smilyi hat geschrieben:danke euch, werden wahrscheinlich eine von träumleland (oder so ähnlich) nehmen.
Ich glaub, unsere ist von Träumeland und wir sind eigentlich ganz zufrieden, sie ist jetzt 8 Monate in Benutzung (aber immer nur etwa die halbe Nacht :-) )
Mir war auch das mit dem waschbaren Bezug, die trittfesten Kanten und nicht die Allerteuerste wichtig (und dass sie neu ist, eine gebrauchte Matratze wollten wir auf keinen Fall). Ich glaub, sie war ca. 100 Euro teuer.
Sie hat ne Babyseite und ne Kleinkindseite, die unterschiedlich hart sind.
Es gab irgendwie noch welche, die dann "Lüftungskanäle" im Schaum hatte, die dann auch noch quer verliefen oder sowas, nicht nur von oben nach unten oder sowas. Da haben wir dann drauf verzichtet, wenn ich mich richtig erinner.
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“