Girasol-Sabber...
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Girasol-Sabber...
bei den girasols ist nicht so viel "reserve" wie bei den didys, also eher wirklich 4,6 m bei gr 6 z B. bei dd ist es ja nach dem waschen oft noch deutlich mehr.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
-
knutschkugel83
- ist gern hier dabei
Die Girasol fallen (bei mir) immer ziemlich exakt aus,
d.h. ein 4er Tuch ist selten länger als 3,70m und ein 5er selten länger als 4,30m
Bei Didymos fallen sie uU etwas länger aus, bei Ellevill sind die Schrägen länger, und bei Kokadi kann es sein, dass ein als 5er deklariertes Tuch auch mal 4,70m ist (DAS ist dann doof, wenn man es eigentlich exakt gebraucht hätte.. -> irgendwie sind mir die 4er mit 4,12m als kurzes 5er zu kurz, die 5er aber mit 4,70m als 6er zu lang.. ne richtige 5 hatte ich da noch nie...)
Ich würde mir an Deiner Stelle ein gut passendes Tuch ausmessen (also auf den CM genau) und dann schaun, was bei Girasol entsprechend rauskäme..
d.h. ein 4er Tuch ist selten länger als 3,70m und ein 5er selten länger als 4,30m
Bei Didymos fallen sie uU etwas länger aus, bei Ellevill sind die Schrägen länger, und bei Kokadi kann es sein, dass ein als 5er deklariertes Tuch auch mal 4,70m ist (DAS ist dann doof, wenn man es eigentlich exakt gebraucht hätte.. -> irgendwie sind mir die 4er mit 4,12m als kurzes 5er zu kurz, die 5er aber mit 4,70m als 6er zu lang.. ne richtige 5 hatte ich da noch nie...)
Ich würde mir an Deiner Stelle ein gut passendes Tuch ausmessen (also auf den CM genau) und dann schaun, was bei Girasol entsprechend rauskäme..
-
knutschkugel83
- ist gern hier dabei
Ach so - und aufpassen solltest Du, ob DU ein Tuch mit oder ohne Fransen kaufst.
Die gefransten sind nämlich gerade geschnitten, sprich, es fehlt die Schräge (die manchmal die letzten cm bringt..)
Die gefransten sind nämlich gerade geschnitten, sprich, es fehlt die Schräge (die manchmal die letzten cm bringt..)
-
wbibi
- hat viel zu erzählen
Es gibt wirklich tolle Streifen-Girasol-TTs und auch schöne schlichte ohne Streifen (ich würde Kreuzköper vorziehen) Bei mir sind die Giras bisher genau wie bestellt ausgefallen. Hingegen ist ein Didymos-Wollindio in Gr 7 nur 5 m lang gewesen und heiss gewaschen hab ich es def. nicht. Viel Spaß beim Aussuchen!
GGLG Bianca
mit Tochter 04/08 und Sohn 04/10, beide getragen, gestillt und familiengebettet
Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 01/2012 und AK 09/2012
mit Tochter 04/08 und Sohn 04/10, beide getragen, gestillt und familiengebettet
Trageberaterin, Trageschule Dresden, GK 01/2012 und AK 09/2012
- cosima83
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich liiiiiieeebe mein Romantique! Hab auch lang mit geliebäugelt und jetzt wo wir fast nur noch Rucksack tragen kams genau richtig.Felice hat geschrieben:JA ! Das brauch ich schon lange ! Ein tolles Tuch !Wortgewitter hat geschrieben:...und ich brauch nun ein Romantique... Oh nein![]()
Schon die Girasol Nisus PreOrder gesehen? Könnte den Romantique-Fans auch gefallen....
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich höre gar nicht hin *lalala*.
Ich lese hier nur kurz und VERGESSE es gleich wieder....... *hoff*
Ich lese hier nur kurz und VERGESSE es gleich wieder....... *hoff*
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
und * (08/13)
- Melly482
- möchten wir nicht mehr missen
Hat irgendjemand ne Ahnung, wann die sustainable sprouts Preorder fertig wird? Ich hibbel jetzt schon

-
Blaubeere
- schreibt ganz schön oft
Hallo ihr Lieben!
Ich liebäugel mit einem Girasol und wollte mich mal beraten lassen. Ich möchte gern was exclusives und kräftiges in den Farben-nicht einfarbig...Die Farben können gern Mädels tauglich sein. Wie sieht es mit den Bindeeigenschaften aus? Kreuzkörper oder Diamant? Wie weich sind die Tücher?
Mein Tragling ist 4 Monate und ca. 7,5 kilo schwer...
Grüßle
Ich liebäugel mit einem Girasol und wollte mich mal beraten lassen. Ich möchte gern was exclusives und kräftiges in den Farben-nicht einfarbig...Die Farben können gern Mädels tauglich sein. Wie sieht es mit den Bindeeigenschaften aus? Kreuzkörper oder Diamant? Wie weich sind die Tücher?
Grüßle
- cocoschock
- ist mit Leidenschaft dabei
Das mit Kreuzköper oder Diamant musst Du ausprobieren.. ich mag beides je nach Tagesform und Laune das eine mehr und das andere weniger. Ich mag die Regenbogentücher ja total das ER, Diamond Rainbow light und das Jungle... sind die Klassiker und schön kräftig.Blaubeere hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!
Grüßle
Mama mit Knirpsi (10/2008) und Mäxchen (05/2011)
BLOG über unseren Alltag und fürs Selbermachen: http://cocoschock.blogspot.com/
Clauwi GK 03/2012 & MK 07/2012
BLOG über unseren Alltag und fürs Selbermachen: http://cocoschock.blogspot.com/
Clauwi GK 03/2012 & MK 07/2012
-
Blaubeere
- schreibt ganz schön oft
Hi!
Ich denke ja speziell an Amitola und Symphuo....Reicht da ein 5 er auch für ne WXT...bin 169 cm groß und trage Gr. 38/40.
Bisher hatte ich Jaquard...Ein DD Labyrinth und ein Kokadi (die schweren Elefanten)...
Möchte aber auch deshalb ein 5er, weil mir die 6er fürs Kanguruhh und den Rucksack zu lang sind. Nur wenns mal schnell gehen soll, sollte es die WXT sein.
Grüßle
Ich denke ja speziell an Amitola und Symphuo....Reicht da ein 5 er auch für ne WXT...bin 169 cm groß und trage Gr. 38/40.
Bisher hatte ich Jaquard...Ein DD Labyrinth und ein Kokadi (die schweren Elefanten)...
Möchte aber auch deshalb ein 5er, weil mir die 6er fürs Kanguruhh und den Rucksack zu lang sind. Nur wenns mal schnell gehen soll, sollte es die WXT sein.
Grüßle