Schön geschriebenMondenkind hat geschrieben:Du kannst nachher unbesorgt stillen. Es gibt viele Gründe nicht zu rauchen, aber nur wenige Gründe nicht zu stillen. Eine Zigarette, noch dazu eine einzelne, gehört nicht dazu.
Stillen und Rauchen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Re: Stillen und Rauchen
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
-
mella08
- möchten wir nicht mehr missen
Stillen und Rauchen
Danke für die schnellen Antworten.
Dachte wie gesagt, dass es nach ner gewissen Zeit raus ist.
Still ja nicht mehr so oft.
Aber wenn dem nicht so ist, bin ich natürlich verantwortunsvoll genug und lasse es.
Danke
Aber wenn dem nicht so ist, bin ich natürlich verantwortunsvoll genug und lasse es.
Danke
m mit Prinzessin 2/09 und Prinzen 4/2011
"Kinder müssen mit großen Leuten viel Nachsicht haben" , "Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen"
Der Kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry
"Kinder müssen mit großen Leuten viel Nachsicht haben" , "Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen"
-
Mondenkind
- Forumsleitung
hast du meine antwort nicht gelesen? du kannst stillenmella08 hat geschrieben:Danke für die schnellen Antworten.
Danke
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
mella08
Stillen und Rauchen
Hab leider momentan niemanden zum Reden.
Vielleicht schreib ich nachher im Geschützten Bereich was dazu.
Danke
Vielleicht schreib ich nachher im Geschützten Bereich was dazu.
Danke
-
mella08
Stillen und Rauchen
Ja danke
hab's gelesen.
-
Lösche Benutzer 8492
Ist nicht nach 1,5 Stunden die Konzentration nur noch halb so hoch? In 6 Stunden duerfte dann doch nicht mehr viel uebrig sein?
- blueberry
- Mod a.D.
Wenn eine Mutter wirklich moderate Mengen raucht, ist es besser, sie stillt und raucht als sie raucht und stillt nicht weiter - dann hätte das Kind die gesundheitlichen Nachteile des Passivrauchens UND des Nichtstillens zu verkraften, wenn sie weiterstillt wenigstens nur die des Nikotins (das es durch Rauch in der Luft/Nikotin an der Mama/Nikotin in der Milch) abbekommt, bekommt dafür aber alles Gute aus der Milch, was hilft, die Nachteile des Nikotins teilweise wettzumachen.
Das eben gesagte gilt für regelmäßiges Rauchen. Hier noch ein sehr informativer Text zum Thema allgemein.
Eine Zigarette dürfte also stilltechnisch fast unerheblich sein.
Wie aber eben andere schon schrieben: bei einer Zigarette bleibt es dann ja meist nicht, und ob man sich das selbst antun will, nach einer abstinenten Phase von mehreren Monaten wieder anzufangen, muss man eben abwägen gegen den erhofften Nutzen...
Das eben gesagte gilt für regelmäßiges Rauchen. Hier noch ein sehr informativer Text zum Thema allgemein.
Eine Zigarette dürfte also stilltechnisch fast unerheblich sein.
Wie aber eben andere schon schrieben: bei einer Zigarette bleibt es dann ja meist nicht, und ob man sich das selbst antun will, nach einer abstinenten Phase von mehreren Monaten wieder anzufangen, muss man eben abwägen gegen den erhofften Nutzen...
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- blueberry
- Mod a.D.
Vergessen:
unabhängig davon: alles Gute Dir. Klingt nicht gut, das mit der schlimmen NAchricht - und dann niemand da, dem man es erzählen kann.
Ich wünsch Dir alles Gute!
unabhängig davon: alles Gute Dir. Klingt nicht gut, das mit der schlimmen NAchricht - und dann niemand da, dem man es erzählen kann.
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Stimmt, die HWZ ist 90 Minuten. Das ist aber nicht der einzige Aspekt. Zigarettenrauch enthält hunderte von Giftstoffen, von denen wir nciht wissen, was sie im Körper machen und wie lange. Eine einzelne Zigarette ist letztlich wurscht. Auch bei regelmäßigem, moderaten Zigarettenkonsum überwiegen die guten Inhaltsstoffe der Mumi, so dass letztlich auch dann Stillen besser ist als Formulanahrung. Bei sehr starkem Konsum muss man natürlich abwägen und ggf. vom Stillen abraten.wildmotzi hat geschrieben:Ist nicht nach 1,5 Stunden die Konzentration nur noch halb so hoch? In 6 Stunden duerfte dann doch nicht mehr viel uebrig sein?
Wegen einer VErzweiflungsfluppe Stunden später eine Stillmahlzeit bei einem nicht mehr voll gestillten Kind ausfallen zu lassen ist aus medizinischer Sicht aber wirklich vollkommen unnötig.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Jomi
- ist gern hier dabei
Sie hat ja nicht überlegt das stillen sein zu lassen, sondern die Zigarette.. oder hab ich das falsch verstanden?