DidyTai - neue Version - *jetzt mit Neugeborenenfoto*

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
MaareMum
Dipl.-SuT

Re: DidyTai - neue Version - *jetzt mit Neugeborenenfoto*

Beitrag von MaareMum »

Herbstmami hat geschrieben: Ich habe irgendwie das Gefühl ich bekomme ihn nicht nah genug an meinen Körper.. Und irgendwie sitzt der kleine Schatz da immer total versunken drin, kann kaum raus schauen und hängt fast wie in so nem Sack..
Binde ich noch enger, finde ich es aber auch unangenehm, irgendwie schneiden die Träger dann ein... :(
Da ist es auch egal, ob ich auf dem Rücken oder vor dem Bauch trage..
Also irgendwie weiß ich auch nicht..
Weiß auch gar nicht, was ich jetzt erwarte, aber vielleicht mache ich morgen einfach mal ein Bild und ihr helft mir den Fehler zu finden?
Ich denke sonst wird er wohl wieder ausziehen.. :|

Lg..
So gehts mir auch. Ich find den Didytai so toll und würd ihn gern spazierentragen, aber ich benutz ihn aus den gleichen Gründne fast nur Zuhause.
Mit nem normalen Tuch hab ich keine Probleme mit dem strähnchenweisen Festziehen. Beim Didytai scheinbar schon. Auf dem Rücken erst recht (und für Vorne ist mir mein Kind inzwischen zu schwer), da hängt der Zwerg drin wie ein nasser Sack, und die Kopfkante (nennt man das Beim Didytai so) drückt in sein Genick.
Ich glaub, ich muss auch mal ein Foto machen.
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hm, klingt wahrlich nicht so gut.

Drückende Kopfkanten kann man etwas auspolstern mit einem Tüchlein, Halstuch, Spucktuch, ...
Das mit dem Festziehen ist Übungssache. Vielleicht geht es vorne besser, wenn du die Träger kippst wie beim Känguru?

Und beim Rückentragen ist es einfach schwieriger, das Problem habe ich generell bei WrapCons.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

ich habe meinen dt kürzlich mit dem kleinen mann gebunden und er hatte wirklich eine schöne haltung drinnen.
beim Rückentragen ziehe ich nicht strähnchenweise fest, sondern konzentriere mich darauf die träger an sich fest zu ziehen. ich ziehe sie hintem rücken nach oben. gleichzeitig hoppsel ich etwas rum damit das kind schön in den beutel gleitet. dann nehme ich die träger unter spannung und verknote sie. ich verliere beim strähnchenweise fetziehen eher wieder etwas spannung und verzichte daher darauf :oops: vielleicht bin ich dabei auch einfach zu ungeschickt.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
rose
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von rose »

didymos hat anscheinend nochmal den didytai überarbeitet ? oder ist das schon länger her? dieser artikel ist vom 25.april:

http://lespetitsportes.wordpress.com/20 ... eneration/

er ist wohl ingesamt etwas grösser und damit kann man ihn länger nutzen. unten sind die unterschiedlichen dimensionen im vergleich auf einem foto.

oder ist das schon die "neue version" , von der es in diesem thread geht?
rose

Beitrag von rose »

also, ich hab mir dir frage oben selbst beantwortet, indem ich bei didymos nachgefragt habe.

eine neuere version, also die grösse, ist seit 4-6 monaten auf dem markt.

ein bisschen ärgert mich das jetzt, da ich mir den didytai mitte dezember 2011 gekauft habe und ihn erst zur geburt jetzt im märz gebraucht habe... schade, der neue hätte sich wohl länger nutzen lassen...

aber andererseits ist vielleicht das ältere modell besser für neugeborene, da eben das rückenteil niedriger ist und somit der kopf besser rausschauen kann...
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

rose hat geschrieben:also, ich hab mir dir frage oben selbst beantwortet, indem ich bei didymos nachgefragt habe.

eine neuere version, also die grösse, ist seit 4-6 monaten auf dem markt.

ein bisschen ärgert mich das jetzt, da ich mir den didytai mitte dezember 2011 gekauft habe und ihn erst zur geburt jetzt im märz gebraucht habe... schade, der neue hätte sich wohl länger nutzen lassen...

aber andererseits ist vielleicht das ältere modell besser für neugeborene, da eben das rückenteil niedriger ist und somit der kopf besser rausschauen kann...
schon wieder eine neue version und sie konnten dir kein konkretes datum sagen ... was sind denn bitte 4-6 monate? fragt noch mal jemand nach, dann gucke ich mal auf meiner rechnung wann ich gekauft habe. ich nämlich schon das zweite exemplar, damals auch wegen überarbeitung neu angeschafft ... tzz
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
rose

Beitrag von rose »

Schau mal in dem link oben in meinem beitrag, da sind unten fotos zum vergleich mit genauen abmessungen. Der neue ist paar cm groesser. Ich hab meinen auch nachgemessen und meiner ist leider das alte modell. Der steg ist ca 40cm. Der neue hat ca 45cm.
Viveca

Beitrag von Viveca »

höööö? wieso ist auf der DD Seite nichts zu lesen? :shock:
Viveca

Beitrag von Viveca »

ich weiss gar nicht, ob ich dann unbedingt die neue Version wollen würde, denn der ist dann für Neugeborene (nicht, dass ich ein NG hätte, aber in der Zukunft viellicht noch mal..) bestimmt zu groß. Und für große Babys nehme ich dann eh was anderes, weil der DDT zu unbequem wird ohne Polster.
Hmmmm mal abwarten, was die Expertinnen sagen... :D
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Das glaube ich nicht. Du brauchst dann einfach nur nicht die KS so früh.

Ausserdem kann man mit der Bindehöhe die RT-Länge verstellen
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Antworten

Zurück zu „Trageforum“