Mein Rueckbildungskurs beginnt bald, ebenso wuerd ich gerne mit unserem Grossen in Ruhe zum Sport und dafuer sicherheitshalber Milch abpumpen.
Das Pumpen selber ist kein Problem, aber der ganze Rest. Beim Grossen hab ich die Milch abgepumpt und am naechsten Tag verfuettert. Jetzt wuerd ich gerne ueber ein paar Tage sammeln. Wie mache ich das dann mit der Aufbewahrung? Jeden Tag einfrieren?
Falls ich einfrieren soll/muss, muss ich auch im Voraus auftauen oder? Waer irgendwie doof, wenn sie dann keinen Hunger hat?
Bisher kennt sie nur meine Brust und den Loeffel fuer die Tabletten. Kann ich einfach davon ausgehen, dass es mit einem Becher klappt oder muessen wir das ueben? Und welche Groesse nehm ich da? Wasserglas, Schnapsglas?
Und die schwierigste Frage, sie ist 7 Wochen, mit welcher Menge muss ich rechnen? Ich habe ueberhaupt keine Ahnung, in welcher Groessenordnung sich das bewegt. Ich weiss, dass man das nicht sagen kann - aber gibt es irgendeinen Anhaltspunkt? Wiegen wie viel sie trinkt will ich eigentlich nicht. Wenn ich sie vor dem Wegfahren stille sollte sie auch in der Zeit nicht voellig ausgehungert sein, aber sicherheitshalber...
Verfuettern gepumpter Milch?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Joshi2012
- Herzlich Willkommen
Re: Verfuettern gepumpter Milch?
Hallo,
also ich habe auc hne zeitlang michl abgepumpt, hab immer über 24h im kühlschrank gesammelt und dann eingefroren.
in der regel kannst du sie ca.3 Tage im Kühlschrank lagern. bevor du sie gibst denn dort ist sie so lange haltbar wenn sie ganz hinten steht.
meine stillberaterin hat mir auch gesagt, ich müsse muttermilch wenn sie einmal bei zimmertemperatur aufgewärmt ist (nicht im Wasserbad!!!! nur bei luft) 8 h haltbar ist.
zu der menge die sie braucht kann ich die leider nichts sagen, kann ich bei meinem kleinen auch nicht abschätzen.
lg sarah
also ich habe auc hne zeitlang michl abgepumpt, hab immer über 24h im kühlschrank gesammelt und dann eingefroren.
in der regel kannst du sie ca.3 Tage im Kühlschrank lagern. bevor du sie gibst denn dort ist sie so lange haltbar wenn sie ganz hinten steht.
meine stillberaterin hat mir auch gesagt, ich müsse muttermilch wenn sie einmal bei zimmertemperatur aufgewärmt ist (nicht im Wasserbad!!!! nur bei luft) 8 h haltbar ist.
zu der menge die sie braucht kann ich die leider nichts sagen, kann ich bei meinem kleinen auch nicht abschätzen.
lg sarah
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
Mahatma Gandhi
Janosch 2.2.2012
Mahatma Gandhi
Janosch 2.2.2012
- Katha
- Dipl.-SuT
Re: Verfuettern gepumpter Milch?
Nur kurz: wenn du zum einfrieren sammelst, erst zusammenkippen, wenn gleiche Temperatur. Das dauert auch im Kühlschrank ein Bißchen.
Wir haben mit 8-12 h teilweise 120 ml gebraucht, manchmal auch nur 40. Jetzt sind es weniger.
Vielleicht probierst du es beim 1. Mal mit frischer Milch aus, die Du dann noch einfrieren könntest?
Wir haben mit 8-12 h teilweise 120 ml gebraucht, manchmal auch nur 40. Jetzt sind es weniger.
Vielleicht probierst du es beim 1. Mal mit frischer Milch aus, die Du dann noch einfrieren könntest?
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]