Bitte schnelle Hilfe: plötzliche Brustverweigerung!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lorelai
alter SuT-Hase

Re: Bitte schnelle Hilfe: plötzliche Brustverweigerung!

Beitrag von Lorelai »

ich habs vorhin noch mal versucht. selbst wenn da nur stränge sind, kann ich das shirt nicht weit genug zur seite schieben.
ich muss da wirklich an die ganze brust kommen, damit ich das luftdicht aufsetzen kann.

aber sie ist heute mittag wieder ohne schnuller auf dem rücken eingeschlafen, diesmal mit noch so viel weinen.

aber nachts werde ich das jetzt erst mal nicht machen, das wäre mir dann grade doch zu viel.
4tiere
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 4tiere »

(((((Lorelai)))))
Das mit dem Weinen beim Einschlafen kann doch nicht der richtige Weg sein ... für euch beide!
Könntest du dich irgendwie freischaufeln und dich mit deiner Kleinen mittags ins Bett legen, du barbusig, so dass sie das angebot wahrnehmen könnte, bei dir zu nuckeln. Konntet ihr im Liegen stillen? Vielleicht ...
Wenn ich es richitg verstanden habe, soll sie ja nuckeln können, nur es muss ihr ja auch angeboten werden.
Und überhaupt, gibt es Jemand, der dir beistehen kann, damit du ein bisschen Freiraum bekommst?
Ich würde dir gerne helfen, daher sende ich dir Kraft und viel Zuversicht!
Ganzliebe Grüsse
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

mittags hinlegen geht eher nicht, da sind die großen ja auch da.
das ginge normalerweise eher vormittags, aber nicht jetzt wo wir bauen...
ich versuche es immer mal wieder, vor allem wenn sie eigentlich eben den schnuller will/braucht.
heute hatte sie die brustwarze mal kurz im mund, aber ich glaub das war ein versehen. :roll: :lol:

insgesamt versuche ich mich zu entspannen, die situation nicht überhand gewinnen zu lassen.
meine nachbarin bringt mir morgen oder übermorgen eine große spritze mit einem katheterschlauch aus der aoptheke mit.
damit werde ich mal versuchen sie an der brust zu füttern. mal sehen ob das klappt.
sonst muss ich doch mal wegen BES die einzige stillberaterin anrufen die es hier gibt, die hat allerdings nicht so nen guten ruf soviel ich weiß...

ich habe mir für mich jetzt ein ultimatum gesetzt.
wenn es in 4 wochen seit dem letzten stillen (das wäre dann der 15. juli) nichts wird, dann gebe ich auf.
bis dahin werde ich pumpen und alles andere versuchen was für mich möglich ist.
wenn wir es dann nicht hinkriegen, dann muss ich kein schlechtes gewissen mehr haben, denke ich.

ich glaube daran, das alles was geschieht seinen sinn und grund hat.

und ein positives hat die ganze sache bis jetzt doch: sie schläft seitdem viel besser!
abends kann sie manchmal sogar alleine einschlafen im bett, ohne einschlafstillen oder -tragen.
natürlich wenn ich dabei bin. :wink:
sonst konnte sie vor allem abends so schlecht in den schlaf finden das mein mann und ich nie einen gemeinsamen abend auf dem sofa hatten. immer nur baby rumtragen...
jetzt kann ich sie tagsüber auch auf den rücken packen und sie schläft dort ein, dann kann ich sie weglegen. das ging sonst sehr selten so.
außerdem schläft sie nachts besser. wird meist einmal wach, dann muss ich ihr einen brei machen, sonst schläft sie nicht weiter.
aber vorgestern hat sie sogar durchgeschlafen! :D
Iggelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Iggelchen »

Und wie siehts heute aus? Hat sich was geändert?
Liebe Grüße Daniela mit
Bild BildBild Bild
geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, schulfrei und bald reisend
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

nein, es hat sich nichts geändert.
mit jedem tag geht meine hoffnung mehr dahin.
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

mal was allgemeines: ich höre immer wieder das sich babys in diesem alter (so um die 9 monate) "selbst abstillen".
mein sohn gehörte auch dazu. ist das nur zufall? es gibt ja verschiedene gründe, warum die babys streiken.
aber so auffallend viele im selben alter, woran liegt das wohl?

gab es das früher auch? ok, saugverwirrung durch schnuller wohl eher nicht, aber wenn die mama ihre tage wieder bekommen hat,
sich das kind an der brust erschreckt hat etc. was hat man damals gemacht?
da gabs ja noch kein BES oder sowas. wie hat man die kinder wieder an die brust bekommen?
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

sie hat grad gestillt!!!!! :jippi: :jippi: :jippi: :jippi: :jippi:

meine nachbarin hat mir ne große spritze und einen katheter aus der apotheke mitgebracht und mit diesem selbstgebauten BES hab ich eben versucht. hab sie erst so die milch aus dem schlauch probieren lassen, das fand sie natürlich richtig toll und dann den schlauch ganz nah an die brustwarze gelegt. erst hat sie immer versucht nur den schlauch zu erwischen, aber das klappte dann irgendwann nicht mehr, also musste sie die brustwarze auch nehmen und an beidem saugen. dann konnte ich den schlauch vorsichtig wegziehen (spritze war eh leer) und sie hat gestillt. und ist dabei eingeschlafen.
ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich grade freue!!!

bitte bitte drückt mir die daumen, das es wieder klappt, bzw. das der knoten geplatzt ist und sie wieder normal trinkt!!
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

:D Super! Ich drück Dir die Daumen!
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Tinchen73
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinchen73 »

Hab bis jetzt nur still mitgelesen, aber jetzt hatte ich grad echt Pipi in den Augen - ich freu mich für euch!!!!
Liebe Grüße, Bettina mit H.&L.(03/02) und N.(10/08) und ***
Lea97
hat viel zu erzählen

Beitrag von Lea97 »

Ich freu mich wirklich total für euch! :D
Liebe Grüße, Tine.

Wenn Sie beschließen, ein Kind zu bekommen,
dürfen Sie eines nicht vergessen:
Ihr Herz schlägt fortan außerhalb Ihres eigenen Körpers.
Katherine Hadley

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“