Sohn 16 Monate- Kinderwunsch aber noch keine Mens
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Molly_82
- hat viel zu erzählen
Sohn 16 Monate- Kinderwunsch aber noch keine Mens
Hallo,
gibt es irgendwelche Tees oder so die ich nehmen kann damit ich wieder einen Eisprung bekomme. Ich stille noch, und möchte auch nicht abstillen, würde es also auch nicht nur deswegen. Tagsüber stillen wir so ca 4 mal und nachts nur noch ca 3x.
danke und liebe grüße
Molly
gibt es irgendwelche Tees oder so die ich nehmen kann damit ich wieder einen Eisprung bekomme. Ich stille noch, und möchte auch nicht abstillen, würde es also auch nicht nur deswegen. Tagsüber stillen wir so ca 4 mal und nachts nur noch ca 3x.
danke und liebe grüße
Molly
-
Lösche Benutzer 7681
Re: Sohn 16 Monate- Kinderwunsch aber noch keine Mens
Willkommen im Club
Hier genau dasselbe, meine Tochter ist 16 Monate alt, keine Mens in Sicht.
Ich trinke Zyklustee, nehme Mönchspfeffer (beides schon monatelang und offensichtlich erfolglos...) und versuche mit in Geduld zu üben....
Wir können ja zusammen auf die Mens warten, vielleicht hilft uns das ein bisschen?
Hier genau dasselbe, meine Tochter ist 16 Monate alt, keine Mens in Sicht.
Ich trinke Zyklustee, nehme Mönchspfeffer (beides schon monatelang und offensichtlich erfolglos...) und versuche mit in Geduld zu üben....
Wir können ja zusammen auf die Mens warten, vielleicht hilft uns das ein bisschen?
-
Molly_82
- hat viel zu erzählen
hihi du meinst geteiltes Leid ist halbes Leid...ok da mache ich mit grins. heißt der Zyklustee richtig zyklustee oder was sage ich in der apotheke? was nimmst du für Möpf- ? Tablettenform oder Globuli- habe eben gelesen das es wohl unterschiede geben soll? PS deine kleine ist 8 Tage jünger als mein bub und hat mit meinem Mann geburtstag
-
Sibi
- Profi-SuTler
Mein Mens ist auch noch nicht wieder da - wobei ich ganz froh drüber bin.
Nachts wird hier auch noch viel gestillt, tagsüber weniger.
-
Lösche Benutzer 7681
Ich hab Zyklustee 1 (für die erste Zyklushälfte). Schmeckt ganz lecker und da ich eh gern Tee trinke... Naja, helfen tuts wie gesagt nicht, aber was tut man nicht alles...Molly_82 hat geschrieben:hihi du meinst geteiltes Leid ist halbes Leid...ok da mache ich mit grins. heißt der Zyklustee richtig zyklustee oder was sage ich in der apotheke? was nimmst du für Möpf- ? Tablettenform oder Globuli- habe eben gelesen das es wohl unterschiede geben soll? PS deine kleine ist 8 Tage jünger als mein bub und hat mit meinem Mann geburtstag
Der Mönchspfeffer ist in Tablettenform, das Produkt heißt Agnucaston.
Außerdem beobachte ich meinen Cervixschleim, aber das ist auch nicht sehr aussagekräftig. Der war in den letzten Monaten schon einige male wunderbar spinnbar und viel, aber passiert ist nix.
Tempi hab ich ne ganze Zeitlang gemessen, bis es mir irgendwann zu blöd war
Im Moment hab ich mal wieder das Gefühl, da unten arbeitet irgendwas, es zieht und zwackt.
Und bei dir?
-
Lösche Benutzer 7681
Na am ALLERLIEBSTEN hätte ich sie auch gern nicht, wenn ich gleich übergangslos schwanger wäreSibi hat geschrieben:Mein Mens ist auch noch nicht wieder da - wobei ich ganz froh drüber bin.Nachts wird hier auch noch viel gestillt, tagsüber weniger.
Wir stillen nachts so 3-5 Mal und tagsüber auch so. Je nach Unternehmung. Allerdings stillt sie kaum noch besonders lang, 3 Minuten sind eigentlich das Maximum.
-
julchend
- schreibt ganz schön oft
Bei mir kam, ohne dass sich was am Stillen geändert hat (immer noch Vollstillen) die Mens nach 18 Monaten wieder. Allerdings waren die 2 Zyklen, die ich bisher hatte, mit extrem verkürzter 2. Phase - bloß 1 Woche von Eisprung bis Mens Ob das am Stillen liegt? Schwanger bin ich jedenfalls nicht geworden, leider...
Liebe Grüße
Julia
Liebe Grüße
Julia
eine Tochter an der Hand (*9/10), einen Sohn im Herzen (+11/12), einen Sohn Im Arm (*11/13), ein Wunder an der Brust (8/16)
- geryvoy
- ist mit Leidenschaft dabei
Meinen Sohn musste ich damals leider schon mit 6 Monaten abstillen. Ich hatte nach einem Jahr (also nach 6 Monaten komplettem Abstillen!) immernoch keine Mens. Hab sie dann beim FA auslösen lassen mit Utrogest. Nach diesem einen Mal kam mein Körper selbst wieder in Gang. Ich hatte dann noch zweimal "von selbst" meine Mens und war dann wieder schwanger.
Also ich kann def. sagen dass Stillen bei mir die absolute Megaverhütung schlechthin ist.
Dieses mal möchte ich eigentlich weitaus länger stillen, allerdings ist auch Nr. Drei geplant. Mein Mann fragt schon ob ich nicht mal langsam abstillen will damit ich wieder fruchtbar werde für Nr. Drei. Nein, möchte ich nicht.
Wir stillen tagsüber meist nur noch einmal, dafür nachts aber noch sehr häufig.
Ich werde auch mal Zyklustee trinken. Und ansonsten übe ich mich halt in Geduld...
Also ich kann def. sagen dass Stillen bei mir die absolute Megaverhütung schlechthin ist.
Dieses mal möchte ich eigentlich weitaus länger stillen, allerdings ist auch Nr. Drei geplant. Mein Mann fragt schon ob ich nicht mal langsam abstillen will damit ich wieder fruchtbar werde für Nr. Drei. Nein, möchte ich nicht.
Ich werde auch mal Zyklustee trinken. Und ansonsten übe ich mich halt in Geduld...
LG
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
-
Molly_82
- hat viel zu erzählen
siijay ...alter schwede da sind sich unsere zerge aber einig...auch was stilldauer angeht. ich hatte auch tempiversuch gestartet war aber für die katz. lh tests zeigten mal nen anstieg aber war doch unsicher und cervix ist genau wie bei dir
-
Lösche Benutzer 7681
Das ist ja lustig, da können wir uns ja prima austauschen 
Ich hatte mal zwischenzeitlich beschlossen, mich nicht mehr verrückt zu machen und einfach cool abzuwarten, aber das klappt immer nur für ne kurze Weile
Grade heute hab ich mir nen neuen Schwung LH-Tests auf amazon bestellt
Irgendwann MUSS es ja mal losgehen.
Bei mir kommt halt noch die Alterskomponente dazu, ich hätte so gern 3 Kinder, aber ich bin 36 und mit jeden Monat der vergeht, gehe ich nen Schritt auf die 37 zu.....
Ich hatte mal zwischenzeitlich beschlossen, mich nicht mehr verrückt zu machen und einfach cool abzuwarten, aber das klappt immer nur für ne kurze Weile
Grade heute hab ich mir nen neuen Schwung LH-Tests auf amazon bestellt
Irgendwann MUSS es ja mal losgehen.
Bei mir kommt halt noch die Alterskomponente dazu, ich hätte so gern 3 Kinder, aber ich bin 36 und mit jeden Monat der vergeht, gehe ich nen Schritt auf die 37 zu.....