Ich bringe meinen ja morgen mit. Da kannste schon mal probieren.tina2205 hat geschrieben:ich hab ja noch gar nicht in einer Tragehilfe getragen, sondern nur im Tuch weil meine beiden ja noch nicht soo groß sind. Ich find die Spreizung bei allen TH einfach zu groß...und bevor ich jetzt ein LueMai kommen lasse, um festzustellen, dass der auch nicht passt und mein Mann die Abbuchung auf dem Konto sieht...müßte es schon DIE Tragehilfe bis zum Ende der Tragzeit sein...und selbst dann wird es schwierig Männe das ganze zu erklären...
LueMai
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- kasimira
- Dipl.-SuT
Re: LueMai
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
- Malo81
- alter SuT-Hase
Ich trage wirklich, wirklich gern im TT, aber im LM tut mir auch nach 3h einfach nix weh. DAs geht im TT nicht, nur mit Postionswechseln. Aber im LM lässt es sich tragen und tragen und tragen.
Ja er kostet viel, aber ich finde dies auch absolut gerechtfertigt. Wenn du die Möglichkeit hast zum testen, dann teste. Es ist eben schon eine Menge Geld. Aber kan kann lange damit tragen. Mein Großer ist 2,5 Jahre (12,8kg
mein kleiner, kräftiger Bär...) und ich kann ihn noch bequem tragen. klar keine 3h, aber doch gut ein längeres Stück.
Und: der Lm lässt sich so einfach anlegen.
Für mich die eierlegende Wollmilchsau unter den TH. Habe auch einiges probiert.
Ja er kostet viel, aber ich finde dies auch absolut gerechtfertigt. Wenn du die Möglichkeit hast zum testen, dann teste. Es ist eben schon eine Menge Geld. Aber kan kann lange damit tragen. Mein Großer ist 2,5 Jahre (12,8kg
Und: der Lm lässt sich so einfach anlegen.
Für mich die eierlegende Wollmilchsau unter den TH. Habe auch einiges probiert.
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Ja, die leichte Überspreizung ist auch hier - wie bei allen THs, die ich kenne - gegeben. Bei einem optimal eingestellten LM ist sie allerdings gering, die Haltung ist wirklich wirklich klasse für eine Tragehilfe!
Ich trage wegen der Überspreizung ungern große Strecken mit der Kleinen (sie ist fast 7 Monate alt). Wobei man da echt nicht kleinlich sein sollte - wenn es Dir eine Erleichterung ist, warum nicht?! Ich empfehle den LM durchaus als Alternative zum Tragetuch vor Sitzalter (pauschal, in EInzelfällen sieht das ja anders aus).
Ich trage wegen der Überspreizung ungern große Strecken mit der Kleinen (sie ist fast 7 Monate alt). Wobei man da echt nicht kleinlich sein sollte - wenn es Dir eine Erleichterung ist, warum nicht?! Ich empfehle den LM durchaus als Alternative zum Tragetuch vor Sitzalter (pauschal, in EInzelfällen sieht das ja anders aus).
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
- tina2205
- möchten wir nicht mehr missen
Och mensch...neee.
Bis vor 2 Wochen hatte ich noch gar keine wirklichen Gedanken ans Tragen & Co. Dann hab ich nach guten, gebrauchten und sehr günstigen Tüchern geschaut (mein Mann weiß noch nicht mal, dass wir schon mittlerweile 3 hier haben). Dann hab ich mich überflüssigerweise in ein Ellevill verliebt, dafür meine Rundcouch verkauft und bin jetzt auch noch am überlegen mir ein LueMai anzuschauen, wo es bestimmt hinterher heißt: muss ich haben. Dann hab ich, glaub ich den Vogel wirklich abgeschossen...denn den bewilligt mein Mann nimmer (und das Geld der Rundcouch reicht nicht mal für die Hälfte). Ich sollte Schützenkönigin werden.
Bis vor 2 Wochen hatte ich noch gar keine wirklichen Gedanken ans Tragen & Co. Dann hab ich nach guten, gebrauchten und sehr günstigen Tüchern geschaut (mein Mann weiß noch nicht mal, dass wir schon mittlerweile 3 hier haben). Dann hab ich mich überflüssigerweise in ein Ellevill verliebt, dafür meine Rundcouch verkauft und bin jetzt auch noch am überlegen mir ein LueMai anzuschauen, wo es bestimmt hinterher heißt: muss ich haben. Dann hab ich, glaub ich den Vogel wirklich abgeschossen...denn den bewilligt mein Mann nimmer (und das Geld der Rundcouch reicht nicht mal für die Hälfte). Ich sollte Schützenkönigin werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lieben Gruß
Tina
mit Titus 08/09 Justus 01/12 Jonas 01/12
Tina
- kasimira
- Dipl.-SuT
Hihi!tina2205 hat geschrieben:Och mensch...neee.
So fing es bei mir auch an. Ich bin zu diesem Forum gekommen, weil ich ein zweites Tuch wollte (voller schlechtem Gewissen). Inzwischen habe ich 4 Tücher, einen Sling und eine LM.
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
-
waschbaerli
- ist mit Leidenschaft dabei
hihi so fangen alle mal an, ich bin gerade bei was über 50 tüchern, luemai's hab ich sogr zwei 
- tina2205
Und Du verräts mir morgen auch wie Du die LueMai Deinem Mann erklärt hast oder hast Du sie kostengünstig auf der Straße gefundenkasimira hat geschrieben:Hihi!tina2205 hat geschrieben:Och mensch...neee.
So fing es bei mir auch an. Ich bin zu diesem Forum gekommen, weil ich ein zweites Tuch wollte (voller schlechtem Gewissen). Inzwischen habe ich 4 Tücher, einen Sling und eine LM.
lieben Gruß
Tina
Tina
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
bei mir ist es immer ein hin und her zwischen LM und TT/Sling. Ich hatte vorhin die Große drin und ein dreijähriges Kind packe ich leichter in den LM als in den Rucksack. Aber ich muss über den Beinen binden damit es so richtig bequem ist.
also ich finde die Anschaffung lohnt sich wirklich.
also ich finde die Anschaffung lohnt sich wirklich.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- joli
- gehört zum Inventar
ich find auch, dass der luemai (und milamai) sich wirklich lohnt. ich kann damit meine fast 3jährige total bequem tragen. gestern hab ich fürs 7-monatige hütekind fix den bauchgurt umgefädelt und konnte und damit in durchaus akzeptabler.bis guter haltung hinten tragen, damit er schläft. rucksack kann ich zwar auch binden, allerdings fehlt mir für ein zappelndes und schreiendes baby mittletweile die übung, da ich jetzt ein kooperatives kleinkind gewohnt bin
Gesendet von meinem GT-S6102 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-S6102 mit Tapatalk 2
Liebe Grüsse von
Joli mit Schnüffelchen (08/09)
Joli mit Schnüffelchen (08/09)
- tina2205