Gefälschte Ergos

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Amhran
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Gefälschte Ergos

Beitrag von Amhran »

Du kannst Dich direkt an die Firma Ergobaby wenden. Sie haben mich damals nach der Seriennummer gefragt, die auf einem versteckten Etikett im Zippfach draufsteht und meinten dann, meiner wäre eine Fälschung, weil die Nummer keinen Sinn ergibt.
BildBildBildBildBild
anjomi
gut eingelebt

Beitrag von anjomi »

Ich habe mir meinen nun nochmal genauer angeschaut (gebraucht bei e*bay erstanden) und es finden sich doch Hinweise auf ein fake :(

Habe aber keine "Tragevergleich" zum echten, was soll ich jetzt mit diesem Modell machen? Blöd, sowas! Ich finde ihn bequem.
mit den Großen (*98 und *00) und kleiner Maus (Sept. 11)
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Verkaufen darfst Du den so nicht. Ich glaube ich würde ihn wegwerfen, auch wenn es Schade um das Geld ist und trotz des niedrigen Preises weh tut. Aber wer mit gefakten Sachen handelt kann Ärger bekommen.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Ich hab mal noch schnell geschaut was sich so findet, Schau einfach mal bei Tante G nach "Handel mit Plagiaten". Ich hab auf Anhieb nen Artikel aus dem Focus gefunden, der alleine ist schon recht interessant.
http://www.focus.de/finanzen/recht/tid- ... 37704.html
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
anjomi
gut eingelebt

Beitrag von anjomi »

Danke, das werde ich dann mal lesen.
Weiterverkaufen würde ich ihn natürlich nicht, mir ging es jetzt vor allem darum, ob ich meine Maus weiter darin tragen werde. Wie gesagt, mir selbst ist da jetzt kein Mangel aufgefallen. Wegwerfen und eine neue TH kaufen ist eben eine teure Angelegenheit.
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

telerie hat geschrieben:ich hatte einen gefälschten schon in der hand, das sicherheitsschild im hüftgurt war nur in einer sprache nicht zweisprachig, dann rutschte der brustgurt bei der fälschung vom träger
ich würde auch aufpassen und nur bei händlern kaufen die von ergo empfolen werden , bei gebrauchten halt aufpassen und wiegesagt wenn nur einprachig der sicherheits text ist und das schild nicht am hüfzgurt(war bei der fälschund im rückenpanel ) dann warbnglocken anspringen lassen
woher weißt du, dass der gefälscht ist? Ich hab meinen leider verliehen, aber ich bin mir sicher, dass der echt ist. Gekauft Anfang 2007 oder so. Das Schild ist im Rückenpanel und der Brustgurt ist auch immer runter gerutscht. Die Hinweise waren nur auf Englisch, glaub ich. Wie gesagt, genau nachschauen kann ich grade nicht.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
anjomi
gut eingelebt

Beitrag von anjomi »

So, nun komme ich endlich wieder zum Schreiben.
Weshalb glaube ich inzwischen, dass ich ein fake habe ... nun ich habe mir die Fotos auf den verlinkten Seiten angeschaut. Vor allem das falsche Logo indem es mehr blau gibt als es sein sollte ist genau so wie bei meinem ergo. Das Warnschild in englisch im Rückenteil (allerdings so abgeschabt, dass ich nichts mehr lesen kann. Seriennummer kann ich gar keine finden. Dann sind die Bänder zum Festknöpfen des Kopfteiles sehr lang und müssen durch Ösen am Brustgurt gezogen werden - wobei das vielleicht auch am Alter des Modells liegen könnte, weiß ich nicht.
Stabil wirkt er schon, es ist trotz starker Benutzung (sieht man dem Stoff einfach an, und wurde nach Kauf von mir auch noch an Verwandte weitergegeben, die ihre schwere Einjährige viel darin getragen haben) auch kein Anzeichen von Materialschwäche zu sehen.

Vielleicht finde ich doch noch jemanden in meinem Umfeld mit einem neuen Modell zum Testen, der Vergleich würde mich nun schon interessieren. Und gefühlt ist es mit einem fake dann doch komisch...
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Das mit den langen Bändern an der Kopfstütze ist tatsächlich das ältere Modell. Geändert wurde das 2007 oder 2008, das weiß ich nicht mehr.
Ich hatte zwei davon (gekauft 2006), die hatten noch die längeren Bänder. Ich habe beide mittlerweile nicht mehr, aber habe bei "ordentlichen" Händlern gekauft (einen bei Babygerecht), also gehe ich davon aus, dass es Originale waren. Ich habe damals schon viel gelesen in deutschen und englischen Foren, da gab es - soweit ich mich erinnere - noch keine Infos bezüglich gefälschter Ergos, und daher würde ich annehmen, dass deiner echt ist. An eine Seriennummer kann ich mich nicht erinnern.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Gefälschte Ergos

Beitrag von lunchen78 »

Ich hab den Eindruck, der Fake Ergo aus Robo-Mamas link ist schlichtweg ein echter älterer.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Ich habe mir den Link von Robo-Mama angeschaut. Bei meinen älteren Modellen war der D-Ring, wo die Kopfstützen-Bändel durchgefädelt werden, nicht am Träger festgenäht, sondern am Brustgurt befestigt. Daher ist es doch möglich, dass der dort gezeigte eine Fälschung ist.
Von der Stabilität her machen sich die originalen älteren und die aktuellen Modelle auch nichts, an der Stoffqualität hat sich nichts geändert, das ist dort anders beschrieben.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“