Veranstaltungstipp für Mo 25.6. in HH-Barmbek-Süd "Schlafen"

Up ewig ungedeelt!

Moderator: Marla84

EhMiKS

Veranstaltungstipp für Mo 25.6. in HH-Barmbek-Süd "Schlafen"

Beitrag von EhMiKS »

Schaut mal, am Montag den 25.6. ist bei uns im Viertel ein Vortrag über das Schlafverhalten von Kindern. Die Krabbelgruppenleiterin hat ihn schon gehört und fand es toll, sie meinte auch falls jemand von uns JKKSL im Schrank hat, möge sie es bitte in hohem Bogen aus dem Fenster werfen :wink: , von daher denke ich die Richtung stimmt.

Wir sind in jedem Fall dabei. :)

Hier der Link zur Veranstaltung http://www.barmbekbasch.he-hosting.de/b ... ze-familie
Plueschwuschel
alter SuT-Hase

Re: Veranstaltungstipp für Mo 25.6. in HH-Barmbek-Süd "Schla

Beitrag von Plueschwuschel »

Klingt interessant - ob man wohl sein Baby, hoechstvermutlich friedlich im Tuch, mitbringen kann? Etwas spontan jetzt, aber vllt kommen wir.
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
EhMiKS

Re: Veranstaltungstipp für Mo 25.6. in HH-Barmbek-Süd "Schla

Beitrag von EhMiKS »

Also, ich war da. Und fand es gut, gerade so von einer Erziehungsberatung, da liest man hier ja tw. auch anderes...

Er hat sich sehr stark an dem Buch "Ich will bei Euch schlafen" von Sibylle Lüpold orientiert und Co-Sleeping/Familienbett empfohlen und dazu geraten sich an seine Intution zu halten. Zudem hat er die Schlafphasen von Babys erklärt (20 Minuten REM-Schlaf, 30 Minuten Tiefschlaf und dann geht es entweder von vorne los oder das Baby wacht auf :wink: ) und das 5 Stunden das Maximum an natürlichem "Durchschlafen" sind. (Lustigerweise macht unser Kleiner das gerade meistens, so von 20h - 1h und dann nochmal so bis 6-7h.)

Und er hat von Schlaftrainings jeglicher Art dringend abgeraten, weil er sie für sinnlos hält und weil er meinte die Kinder seien davon total verwirrt, wenn ihnen Nachts/alleine/im Dunkeln nicht mehr so wie tagsüber geholfen wird.

Alles in allem für mich nicht viel Neues, aber ich finde es super, eine Erziehungsberatung ums Eck zu haben, wo man echt mal hingehen könnte, wenn denn was wäre mit dem Lütten. Das Buch werde ich mir aber trotzdem nochmal aus der Bücherhalle holen. :)
Antworten

Zurück zu „Schleswig-Holstein und Hamburg“