Probearbeiten trotz Stillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Joshi2012
- Herzlich Willkommen
Probearbeiten trotz Stillen?
Hallo ihr lieben,
ich hab mal ein bisschen hier rum geschaut und konnte noch keine wirkliche Antwort bzw. Hilfe auf meine Frage finden.
Naja dazu müsste ich ja jetzt ertsmal meine Frage stellen;)
Also Momentan Stille ich meinen kleinen (4 Monate/3Wochen) noch fast voll, er bekommt ab und zu ein bisschen gekochtes gemüse wenn er mir meins wieder aus den Fingern reist (das Essen) ansonsten wird er noch voll gestillt.
Da ich mich jetzt schon nach einer neuen Arbeitstelle umschaue, weil ich meinen Arbeitsplatz wechseln muss, habe ich nun am 6.7 einen Tag zum Probearbeiten.
ich muss von morgens um 7 bis um 14.15 Arbeiten!
bislang habe ich meinen kleinen nur einmal eine stunde allein gelassen, weil ich zum zahnarzt musste.
die flasche nimmt er (habe ich schon ein paar mal ausprobiert/ falls mal was ist).
nun ja ich bin jetzt mit mir nicht ganz im grünen ob ich es wirklich machen kann den kleinen für die zeit bei meiner mutter zu lassen (sie kommt wirklich super mit ihmklar).
aber ich bin mir soooooo unsicher!
könnt ihr mir einen rat geben?
lg sarah
ich hab mal ein bisschen hier rum geschaut und konnte noch keine wirkliche Antwort bzw. Hilfe auf meine Frage finden.
Naja dazu müsste ich ja jetzt ertsmal meine Frage stellen;)
Also Momentan Stille ich meinen kleinen (4 Monate/3Wochen) noch fast voll, er bekommt ab und zu ein bisschen gekochtes gemüse wenn er mir meins wieder aus den Fingern reist (das Essen) ansonsten wird er noch voll gestillt.
Da ich mich jetzt schon nach einer neuen Arbeitstelle umschaue, weil ich meinen Arbeitsplatz wechseln muss, habe ich nun am 6.7 einen Tag zum Probearbeiten.
ich muss von morgens um 7 bis um 14.15 Arbeiten!
bislang habe ich meinen kleinen nur einmal eine stunde allein gelassen, weil ich zum zahnarzt musste.
die flasche nimmt er (habe ich schon ein paar mal ausprobiert/ falls mal was ist).
nun ja ich bin jetzt mit mir nicht ganz im grünen ob ich es wirklich machen kann den kleinen für die zeit bei meiner mutter zu lassen (sie kommt wirklich super mit ihmklar).
aber ich bin mir soooooo unsicher!
könnt ihr mir einen rat geben?
lg sarah
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
Mahatma Gandhi
Janosch 2.2.2012
Mahatma Gandhi
Janosch 2.2.2012
-
Athene79
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Probearbeiten trotz Stillen?
Hallo,
ich war auch in so einer Situation. 4 Monate altes Kind und ich musste arbeiten gehen und Kind bei meiner Mutter.
Natürlich geht es, bei uns lief auch alles gut, außer dass er die abgepumpte Mumi nicht getrunken hat und bei ihr dann Gemüse/Kartoffel/Fleisch gegessen hat.
Sie könnte Deinem Sohn abgepumpte Milch geben oder/und Gemüse und irgendwas. Ernährungstechnisch wird es wahrscheinlich bei Euch doch kein Problem geben, aber ob Du das machen möchtest, das musst Du wissen (Wobei Du es einen Tag ausprobieren könntest, wenn Dir es nicht gefällt oder es nicht klappt, musst Du es ja nicht weitermachen.).
LG
ich war auch in so einer Situation. 4 Monate altes Kind und ich musste arbeiten gehen und Kind bei meiner Mutter.
Natürlich geht es, bei uns lief auch alles gut, außer dass er die abgepumpte Mumi nicht getrunken hat und bei ihr dann Gemüse/Kartoffel/Fleisch gegessen hat.
Sie könnte Deinem Sohn abgepumpte Milch geben oder/und Gemüse und irgendwas. Ernährungstechnisch wird es wahrscheinlich bei Euch doch kein Problem geben, aber ob Du das machen möchtest, das musst Du wissen (Wobei Du es einen Tag ausprobieren könntest, wenn Dir es nicht gefällt oder es nicht klappt, musst Du es ja nicht weitermachen.).
LG
-
Joshi2012
- Herzlich Willkommen
naja es ist ja nur der eine tag und anfangen würde ich dann erst ab oktober für 5 tage im monat!
ich glaube ich musste einfach hörendas es bei anderen ja auch geklappt hat und es handelt sich ja hier auch nur um einen tag und das nochnichtmal um nen ganzen !
ich werde jetzt die woche über mal etwas milch abpumpen und ich denke das es dann auch einfach klappt ... ich mein ich will mich ja jetzt nicht hart anhören aber die acht stunden wird er doch überleben will ich hoffen
lg sarah
ich glaube ich musste einfach hörendas es bei anderen ja auch geklappt hat und es handelt sich ja hier auch nur um einen tag und das nochnichtmal um nen ganzen !
ich werde jetzt die woche über mal etwas milch abpumpen und ich denke das es dann auch einfach klappt ... ich mein ich will mich ja jetzt nicht hart anhören aber die acht stunden wird er doch überleben will ich hoffen
lg sarah
Mahatma Gandhi
Janosch 2.2.2012
Mahatma Gandhi
Janosch 2.2.2012
-
Häsin
- hat viel zu erzählen
Was ist das für eine Arbeit, könntest Du zur Not Stillausen machen? Dein zukünftiger Arbeitgeber wird wissen, dass Du ein Baby hast, oder? Wäre es dann eine Möglichkeit, dass Du ihn Dir im Notfall bringen lässt?
Häsin mit Häschen (*2/2012)
-
Athene79
Na, dann wird das wohl alles gut klappen. V.a., weil er ja in der Familie bleibt. Und bis Oktober müsste er dann ja acht Monate sein und die acht Stunden werden schon nicht so schlimm sein.
Ich war auch nur vormittags arbeiten, ich habe aber nicht auf Stillpausen bestanden. Ich weiß nicht, ob das der beste Start ist.
Wünsche Dir alles Gute!
Ich war auch nur vormittags arbeiten, ich habe aber nicht auf Stillpausen bestanden. Ich weiß nicht, ob das der beste Start ist.
Wünsche Dir alles Gute!
-
Joshi2012
- Herzlich Willkommen
Ne eine stillpause mache ich nicht wärend des probe arbeitens. meinneuer arbeitgeber weiß das ich ein kind habe und ich kann auchnach bedarf abpumpen.
also das habe ich schon alles abgeklärt!
also das habe ich schon alles abgeklärt!
Mahatma Gandhi
Janosch 2.2.2012
Mahatma Gandhi
Janosch 2.2.2012
-
Häsin
- hat viel zu erzählen
es geht ja nicht um eine Stillpause für den Herbst sondern um eine für den Probearbeitstag jetzt, falls es nötig sein sollte. Man kann ja dazu sagen, dass es im Herbst nimmer nötig sein wird, jetzt aber vielleicht schon noch. Aber wenn das Kind eh aus der Flasche trinkt, ist es ja kein Problem.Athene79 hat geschrieben:Ich war auch nur vormittags arbeiten, ich habe aber nicht auf Stillpausen bestanden. Ich weiß nicht, ob das der beste Start ist.
Häsin mit Häschen (*2/2012)
- Isa_Belotti
Also ich hatte jetzt am Wochenende ein Fortbildung insgesamt zwei Mal 7,5 Stunden und war so lange weg, wie vorher noch nie. Mein Kleiner ist jetzt 21 Wochen alt. Die Betreuung durch die Großeltern (und Papa als der nicht arbeiten musste) hat gut geklappt. Er hat Muttermilch aus dem Becher bekommen (als die leer war, gab es dann selbstgekochten Gemüsebrei und Wasser, hatte mich beim Abpumpen etwas verschätzt und so schnell nicht mehr genug rausbekommen). Während der Fobi habe ich zwischendurch nicht abgepumpt oder ausgestrichen, es ergab sich einfach keine Gelegenheit, da wir fast die ganze Zeit draußen waren und keine Pause gemacht haben.
Heute habe ich auf jeden Fall gemerkt, dass ich zwei Tage hintereinander nicht da war - Muckelino war anhänglich, quengelig und seeeehr müde, da er zwei Tage lang seine Tagschläfchen hat ausfallen lassen
. Und ich war froh, dass ich noch nicht arbeiten muss, sondern die Zeit mit ihm zu Hause genießen darf!
Heute habe ich auf jeden Fall gemerkt, dass ich zwei Tage hintereinander nicht da war - Muckelino war anhänglich, quengelig und seeeehr müde, da er zwei Tage lang seine Tagschläfchen hat ausfallen lassen
-
Joshi2012
- Herzlich Willkommen
Also, ich denke, dass ic hdas machen werde. Im Anschluß werde ic heinfach die Zeit mit meinem kleinen wieder genießen!
Arbeiten will ich im mom auch noch nicht aber ich muss ab ende des jahres muss ich wieder weil wir sonst unserern lebensunterhalt nicht finanzieren können
wir machen einfach das beste draus. danke euch
Arbeiten will ich im mom auch noch nicht aber ich muss ab ende des jahres muss ich wieder weil wir sonst unserern lebensunterhalt nicht finanzieren können
wir machen einfach das beste draus. danke euch
Mahatma Gandhi
Janosch 2.2.2012
Mahatma Gandhi
Janosch 2.2.2012