Baby findet Hop Tye doof :-(

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
hexenase
gehört zum Inventar

Baby findet Hop Tye doof :-(

Beitrag von hexenase »

Hallo
Gestern kam mein ersteigerter Hop tei auf den ich mich schon riesig gefreut habe um das kind darim "mal schnell" gemütlich drin zu verstauen. Außerdem wollte ich damit gern kanga training machen, weil ich meinen bindefertigkeiten bei sportlichen bewegungen noch nicht so sehr traue. Und ich dachte darin sitzt sie gut und sicher und recht schnell und einfach geht es auch noch.

Tja, ausgepackt, Kind rein und sie war nur unzufrieden. Sie war satt und fit und ich denke darin lag das problem- sie kann darin quasi nicht gucken. Das Rückenteil ist noch recht hoch. das Tuch kann ich ja einfach runter in den Nacken schieben, aber der Hop Tei ist ja einfach so wie er ist...

Gibt es eine Möglichkeit ihr es schmackhaft zu machen? Oder muss ich es so hinnehmen und sie rein setzen wenn sie müde ist und als alternative immer noch das Tuch zur Hand haben? Gewöhnen sich die kinder dran? Und hat jemand ähnliche Erfahrhngen?
Liebe Grüße von mir, meinem großen (06/10) , der kleinen (02/12) und der minizwergin (08/16 )
(meist mit Handy online, also entschuldigt bitte Fehler)
Abua
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Baby findet Hop tei doof :-(

Beitrag von Abua »

Das mit der Sicht kann wirklich der Grund sein!
Ich kenne den Hoptye nicht selbst, aber bei jedem Mei Tai kann man die Länge des Rückenteils durch die Bindeweise beeinflussen.
Versuch mal, den Hüftgurt möglichst hoch, also eher als Brustgurt zu binden.
Außderdem kann man den Gurt auf verschiedene Weise umlegen: Apron- NonApron, oder das Rückenteil einmal um den Hüftgurt schlagen, um es zu verkürzen. (such mal zu den Begriffen, ich kann jetzt nicht ausführlich schreiben).
Manchmal muss man ein wenig experimentieren, bis es richtig passt! :)
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
hexenase
gehört zum Inventar

Re: Baby findet Hop tei doof :-(

Beitrag von hexenase »

Ach herrje, das es da auch so viele feinheiten und tricks gibt...
Ich dachte man schnall ihn um und gut ist :oops:

Vielen Dank schonmal!!
Ich werd nachher mal testen!
Liebe Grüße von mir, meinem großen (06/10) , der kleinen (02/12) und der minizwergin (08/16 )
(meist mit Handy online, also entschuldigt bitte Fehler)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“