hab jetzt nicht alles gelesen, wollte aber auch gern meinen Senf dalassen
meine Tochter schläft abends gegen 19 Uhr, mein Sohn würde vermutlich noch lange rumturnen, wenn er mittags schlafen dürfte.. da mir die Zeit abends aber sehr wichtig ist, darf er keinen Mittagsschlaf machen. An manchen Tagen ist das schon irgendwie fies. Da schläft er dann irgendwann doch ein und ich wecke ihn kurz später wieder und frage mich regelmäßig, ob das nun fair ist ihm gegenüber. Vor allem, wenn er leise sein soll, damit die Kleine einschläft, aber selbst nicht einschlafen soll
Angefangen haben wir damit, weil es sonst jeden Abend ein riesiges Theater gab. Er wollte unbedingt schlafen gehen, nachdem ich meine Tochter ins Bett gebracht hatte, war aber nicht müde genug, um einzuschlafen. Es gab also nur zwei Möglichkeiten: ihn überzeugen, später erst zu schlafen, oder ihn mittags nicht mehr schlafen lassen. Da es an einem normalen Tag kein Problem für ihn ist, wach zu bleiben, haben wir uns für den Weg entschieden. Ein kleines Mittagstief hat er meistens, aber ich schätze mal, das wird immer weniger werden.
Mama vom Großen [12/08], der Mittleren [07/11] und der Kleinen [04/14]..