im winter auf dem rücken tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

rose
möchten wir nicht mehr missen

im winter auf dem rücken tragen

Beitrag von rose »

es ist zwar noch eine weile bis dahin, aber trotzdem denke ich schon dran. meine kleine wird das ca 8-12 monate alt sein.

wie und mit was tragt ihr draussen? kann man auf einer winterjacke auf dem rücken tragen? ich stelle mir das, je nach jacke, recht rutschig vor...
MimiLotta
gehört zum Inventar
AW: im winter auf dem rücken tragen

Beitrag von MimiLotta »

Ich habe mir extra eine Tragejacke für den Rücken angeschafft... Im Moment bekommst du die auch wieder recht günstig... 8-)

LG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Morgaine47
Profi-SuTler

Re: im winter auf dem rücken tragen

Beitrag von Morgaine47 »

In dem Alter würde ich auch zu einer Tragejacke raten. Vielleicht mal bei Ebay schauen, oder die supergünstige Variante: Eine billige deutlich zu große Fleecejacke kaufen udn ein Loch am Rücken für den Kinderkopf reinschneiden. Dazu ein nicht so dickes Tragecover, für die richtig kalten Tage. So habe ich das letzten Winter mit Frischen Laufling gemacht. Ich hatte eine passende Fleecejacke an, das Kidn eingebunden und je nahdem ob er schon fürs Laufen angezogen war oder nicht nur die Trage-Fleecejacke drüber oder erst das Cover und dann die Jacke.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
malou
hat viel zu erzählen

Re: AW: im winter auf dem rücken tragen

Beitrag von malou »

MimiLotta hat geschrieben: Im Moment bekommst du die auch wieder recht günstig... 8-)

wo denn? :D
Bild
MimiLotta
gehört zum Inventar
AW: im winter auf dem rücken tragen

Beitrag von MimiLotta »

Zb da: http://kanga.ch/tragen/bekleidung/trage ... tragejacke

Musst mal googeln 8-)

LG

Leela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Leela »

Eine gute Tragejacke, am besten innen Fleece, außen Windstop. Sind meistens überteuert, aber das Beste zum Tragen in der Kälte. Dann brauchst Du nur noch ein warmes Tuch mit Wollanteil ;)
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hallo rose,
rose hat geschrieben:es ist zwar noch eine weile bis dahin, aber trotzdem denke ich schon dran. meine kleine wird das ca 8-12 monate alt sein.

wie und mit was tragt ihr draussen? kann man auf einer winterjacke auf dem rücken tragen? ich stelle mir das, je nach jacke, recht rutschig vor...
ja, da hast du recht. je nachdem, woraus die jacke ist, kann es schier unmöglich sein, vernünftig zu binden. dazu käme ein dick eingepacktes kind... und der umstand, dass dein kind durch die jacken zwischen euch nicht mehr von deiner körperwärme profitieren könnte (es bewegt sich nicht, kühlt also leicht aus!).

darum: ein baby mit in die eigene jacke nehmen!
weiterer vorteil: du musst es nicht an- oder ausziehen und es kann im tuch bleiben.

wer sein baby vorne trägt, kann dazu eine weit geschnittene jacke nehmen (z.b. eine herrenjacke), sollte aber an einen schal für den eigenen hals denken, weil die jacke ja oben ein stück offen bleiben muss.
oder aber ein spezielle tragejacke, die hat dann einen einsatz mit kopfloch, den du zum tragen einfach einzippen kannst. viele (alle?) bieten die möglichkeit, den einsatz hinten zum rückentragen einzuzippen.
hersteller gibt es mehrere, materialen auch und darum auch ein großes preisspektrum.

ein cover kannst du gut für vorne als jackenerweiterung oder als jackenersatz für dein kind z.b. in der übergangszeit. mit laufling ist es auch recht praktisch, denn dann ist dein kind eigentlich angezogen (und du auch) und braucht nur etwas mehr, wenn es sich ausruht und deshalb nicht bewegt.

glg vom see
frau schneider
zweiundzwei
gehört zum Inventar

Beitrag von zweiundzwei »

Hallo,
Ich hab mir aus einer alten Jacke einer Freundin eine gemacht. Einfach Schmitz hinten rein schneiden und versaubern. Hat super funktioniert.
Hoffe das geht heuer noch weil junior will immer die arme raus haben :cry:
Wennst magst mach ich ein Foto.
LG
Lg Judith

Meistens am Handy Online, also bitte Schreibfehler verzeihen ;)

Plaudertasche 28.9.2008
Zwuck 22.8.2011
Mayotte
gehört zum Inventar

Beitrag von Mayotte »

Allso wir hatten im letzten Winter ein ähnliches Alter wie Du (noch vorm sicheren Laufen) und sind mit dem Tragemantel super über den Winter bekommen. Dieses Jahr hat meiner da vermutlich keine Lust mehr drauf. :( (dann fast 2).
malou
hat viel zu erzählen

Beitrag von malou »

zweiundzwei hat geschrieben: Wennst magst mach ich ein Foto.
LG
ohhja, bitte :D
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“