Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass die Autoren von JKKSL zum Start ihres Buches ihr Buch bundesweit an die Kinderärzte verteilt haben. Obs stimmt weiß ich nicht aber das hat mich auf die Idee gebacht unserer Kinderärztin mein ausgelesenes "Besucherritze" Buch zu schenken. Ich war seit dem nicht mehr da und weiß nicht was sie davon hält aber ein Versuch ist es ja wert
Das mit der Empathie ist richtig großer Mist und stammt soweit ich weiß aus der Argumentation von diesem "warum unsere Kinder Tyrannen werden" Buch. Ich habs zwar nicht gelesen aber ich habe erzählt bekommen, dass da so argumentiert wird. Kinder lernen Empathie aber darüber, dass ihnen selbst Empathie entgegengebracht wird. Nur so können sie gefahrlos ihren egozentristischen Standpunkt aufgeben und auch die Perspektive anderer übernehmen ohne Angst haben zu müssen dadurch "vernichtet" zu werden. Erst wenn sie über spiegelnde Erfahrungen sich selbst kennen lernen können sie auch andere verstehen. Naja, daran glaube ich zumindestens...