Oh man was passiert denn jetzt mit der Lea

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Elaschnela
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Oh man was passiert denn jetzt mit der Lea

Beitrag von Elaschnela »

Gute Besserung!!!
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)

Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.

Mary Carolyn Davies
cher123blau

Beitrag von cher123blau »

henris_mama hat geschrieben:oh mann! gute besserung! das hört sich ja echt heftig an!
Ja, aber ich hab ja noch mal Schwein gehabt. Hätte viel schlimmer ausgehen können.
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
cher123blau

Beitrag von cher123blau »

Also die Nacht war wie immer und auch jetzt ist sie ganz normal. Nicht mal Durchfall. Gott sei dank
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
EUfqtw

Beitrag von EUfqtw »

Puh, da hast du ja ehct ganz schön Glück gehabt :shock:

cher123blau hat geschrieben:
Danke, danke danke!!! Gott sei danke!
Ich bin heute am letzten tag meiner AB-Einnahme wegen Lungenentzündung. Der Arzt beim Notdienst war fit, hat mir direkt gesagt, immer rein damit und Packungsbeilage am besten nicht lesen ;) In der Apotheke wollten sie es mir dagegen gar nicht geben und meine Hausärztin, die ein paar Tage später nochmal angehört hat, ging auch fest davon aus, dass ich jetzt natürlich abstillen musste :roll:

Mein Kleiner hat übrigens kein Durchfall oder sonst irgendwas bekommen.
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Lillian hat geschrieben: In der Apotheke wollten sie es mir dagegen gar nicht geben und meine Hausärztin, die ein paar Tage später nochmal angehört hat, ging auch fest davon aus, dass ich jetzt natürlich abstillen musste :roll:
Oh Mann, wie kriegt man das raus aus den Leuten? Wann stirbt dieses Unwissen endlich aus??????? Und haben die alle noch nie ne Schwangere behandelt? Schwangeren gibt man doch auch Antibiotika, die lässt man doch auch nicht unbehandelt dahinsiechen. Aber beim Stillkind soll es plötzlich ein Problem sein? Ich könnte kotzen. Ich hasse es, wenn Leute nicht nachdenken. Gut, dass Du an einen fitten Notarzt geraten bist!

@cher123blau: Du machst ja Sachen! Gute Besserung.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
MelCoGo
schreibt ganz schön oft

Beitrag von MelCoGo »

Gute Besserung oh man da hast Du echt Glück gehabt!

Ich muß starkes AB (Doxy M 200mg) nehmen wegen Borreliose. Mein Hausarzt meinte ich müsse abstillen, KiA auch. Wäre Zahnschädigend, macht dem Kleinen die Darmflora kaputt etc... Nur kann ich momentan nicht abstillen, da mein Kind nen Virus-Infekt hat und so gut wie nichts festes zu sich nimmt, Flüssigkeit aus der Flasche noch keine 100ml am Tag, reicht üüüüberhaupt nicht bei 5 Tagen Fieber!!
Meine Hebi meinte, ich könne weiterstillen und hab mich noch an unser Kh verwiesen. Hab dort angerufen, die diensthabende Ärztin hat ne rote Liste mit Forschungen aus Berlin, da steht ausdrücklich drin daß man weiterstillen kann, das Calcium aus der MuMi neutralisiert den Großteil des AB, nur in der SS darf man es nicht nehmen weil es gelbe Zähne geben würde... Man war ich froh diese Nachricht zu hören...
Melanie mit Colin (6.6.11) Chiara (17.4.13) und 2-fach Russell-Bande

Russell-Maniac auf dem Weg zum ATTA

Bild

Bild
MelCoGo
schreibt ganz schön oft

Beitrag von MelCoGo »

@Mondenkind,
in der SS mußte ich ne Zahnbehandlung kriegen, mein ZA wollte mir noch nicht mal ne Betäubung geben :shock: hab meine Hebi gefragt und ihm dann versichert daß ich betäubt werden darf :lol:
Sie sagte auch, wenn man nen Unfall hätte oder sowas dann würde man ja schließlich auch behandelt werden!
Melanie mit Colin (6.6.11) Chiara (17.4.13) und 2-fach Russell-Bande

Russell-Maniac auf dem Weg zum ATTA

Bild

Bild
Jadzia
Dipl.-SuT

Beitrag von Jadzia »

Mondenkind hat geschrieben:
Lillian hat geschrieben: In der Apotheke wollten sie es mir dagegen gar nicht geben und meine Hausärztin, die ein paar Tage später nochmal angehört hat, ging auch fest davon aus, dass ich jetzt natürlich abstillen musste :roll:
Oh Mann, wie kriegt man das raus aus den Leuten? Wann stirbt dieses Unwissen endlich aus??????? Und haben die alle noch nie ne Schwangere behandelt? Schwangeren gibt man doch auch Antibiotika, die lässt man doch auch nicht unbehandelt dahinsiechen. Aber beim Stillkind soll es plötzlich ein Problem sein? Ich könnte kotzen. Ich hasse es, wenn Leute nicht nachdenken. Gut, dass Du an einen fitten Notarzt geraten bist!

.
Ich muß leider erzählen, daß ich in der Schwangerschaft von 3!!! HNO Ärzten nicht behandelt worden bin. Eine davon sagte mir ins Gesicht: Wollen sie ihr Kind etwa schädigen?

Und es ging da "nur" um Ciprofloxacin. Ein AB der 2. Wahl, weil ich die 1. Wahl allesamt nicht vertrage.

Uns sie haben mir sogar das Buch vors Gesicht gehalten in dem ganz klar steht, daß dieses AB zu verordnen ist wenn eben die 1. Wahl nichts ist. Und haben sich geweigert mit embryotox zusammenzuarbeiten.

Ganz großes Tennis ( und ein bißchen o.t.)
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Alles Gute! Messer im Auge klingt gar nicht gut, was hab ich mich erschrocken bei Deinem ersten Posting. Gut dass alles gut ging soweit!

Dass aber ein Arzt allen Ernstes bei einem LOKAL ANGEWENDETEN! Antibiotikum in Salbenform meint, es sei nun dringend geboten eine STillpause einzulegen oder gar abzustillen :shock: macht mich ausgesprochen wütend und sprachlos. Bedenkt denn keiner dabei die gesundheitlichen Risiken, die ein Abstillen (noch dazu so ein plötzliches) für das Kind und die Mutter bedeuten? Mich macht das echt fassungslos - wie medizinisch kurzsichtig muss so jemand denken (oder wie uninformiert kann man sein) :? :( :evil:
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“