wie lange habt ihr voll gestillt?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Apis
- alter SuT-Hase
Re: wie lange habt ihr voll gestillt?
Mit gut 6 Monaten gab es die erste Beikost. Erst seit einigen Tagen trinkt sie tags manchmal weniger (aber genauso oft, nämlich alle 2-3 Stunden).
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
- Roana
- ist nicht mehr wegzudenken
beim ersten 7 1/2 Monate beim zweiten fast 6Monate
-
Pauline2010
Mit 6 Monaten gabs den ersten löffel Brei.
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
- a-n-e-l-a
- hat viel zu erzählen
Die kleinste Maus 6,5 Monate vollgestillt und dann langsam mit Beikost/Fingerfood begonnen..bei meinem Sohn habe ich "nur" 5 Monate voll gestillt 
Puppiboy (05/08)
Puppigirl (06/11)
Miniboy (07/17)
Puppigirl (06/11)
Miniboy (07/17)
- Isa_Belotti
- ist mit Leidenschaft dabei
Zu deinem Hormonhaushalt kann ich nichts sagen (und kenne auch das Problem nicht). Aber ich denke (voll-)stillen von Zwillingen ist doch nicht mit 'uns' Einlingsmüttern vergleichbar! Und es ist doch nicht schlimm, Beikost anzubieten! Vielleicht haben die zwei Männer ja sogar Gefallen daran. Vielleicht kannst du ja auch weiterstillen, wenn sie essen!? Die Zwillingsmamas wissen da mehr - gibt ja auch ein paar Moderatoren mit Zwillis!tina2205 hat geschrieben:hach, und ich heule jetzt schon weil ich mich so langsam durchringen muss Beikost anzubieten...mein Hormonhaushalt spielt leider noch immer völlig verrrückt...aber meine 6 Monate hab ich bald schon erreicht, aber wenn es nach meinem Herzen ginge würde ich auch noch länger, wenn der dusselige Körper nur mitspielen würde...verflixt und zugeknotet.
Hier gibt es Fingerfood, seit mein Kleiner mir auf den Tisch steigt und das Essen vom Teller klaut. Er ist jetzt 21 Wochen alt und wird weiterhin wie gewohnt gestillt, da er aber großes Interesse am Essen zeigt, bekommt er auch was (natürlich landet mehr auf dem Boden, als in seinem Magen
Alles Liebe dir
-
luna24
Mit 6 Monaten das erste mal was angeboten, aber das Interesse war so gleich null, dass ich das mit der Beikost noch mehrfach um mehrere Wochen verschoben habe. Miniminimengen hat er glaube ich so mit 8 Monaten gegessen - richtig essen kam viel später. Ich würde mal sagen 7-8 Monate vollgestillt, bis ca. 15 Monate quasi-vollgestillt, bis ca. 21 Monate noch sehr viel gestillt und ab da fast von heute auf morgen eigentlich nur noch einschlaf- und aufwachgestillt. In vier Wochen wird er 3 und jetzt ist er glaube ich gerade dabei, sich wirklich abzustillen 
- Iris
- Profi-SuTler
Kind 1 nach "vorgeschriebenem Plan": Exakt nach 6 Monaten der erste Brei, Möhren natürlich.
Fand Madame interessant, aber nur 1x. Danach habe ich 90 Prozent des Gekochten (egal was) selbst gegessen oder weggeworfen. Mit etwa 10 Monaten aß sie überhaupt nennenswerte Mengen.
Kind 2 zeigte ebenfalls kein Interesse am Essen. Ich war inzwischen klüger und habe sie gelassen, wohl aber immer wieder etwas Geeignetes vom Familientisch angeboten. Nennenswerte Mengen wurden mit 11 Monaten verspeist. Bis dahin habe ich faktisch voll gestillt - bei völlig problemlosem Gedeihen.
Grundsätzliche Empfehlung ist: Ab sechs Monaten sollte Beikost zwanglos angeboten werden, wenn das Kind nach neun Monaten immer noch nichts isst, sollte das Gedeihen (ärztlich) überprüft werden. Ist dann alles in Ordnung, ist weiteres Vollstillen kein Problem.
Kind 2 zeigte ebenfalls kein Interesse am Essen. Ich war inzwischen klüger und habe sie gelassen, wohl aber immer wieder etwas Geeignetes vom Familientisch angeboten. Nennenswerte Mengen wurden mit 11 Monaten verspeist. Bis dahin habe ich faktisch voll gestillt - bei völlig problemlosem Gedeihen.
Grundsätzliche Empfehlung ist: Ab sechs Monaten sollte Beikost zwanglos angeboten werden, wenn das Kind nach neun Monaten immer noch nichts isst, sollte das Gedeihen (ärztlich) überprüft werden. Ist dann alles in Ordnung, ist weiteres Vollstillen kein Problem.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
- Purzel1975
wie lange habt ihr voll gestillt?
Beim großen musste ich nach 4 Monaten Beikost anbieten. Ich hatte ne Gürtelrose auf der Brust und durfte von jetzt auf gleich nur noch einseitig stillen. Natürlich war das zu wenig Milch und wir boten Flasche an. Die hat er nicht genommen und nur angebrüllt. Aber er hatte Hunger und wir boten möhrenbrei an. Er hat in einem Affenzahn das ganze Gläschen gefuttert. Leider war das der Anfang vom Ende. Die Gürtelrose blieb 8 Wochen. Er stillte immer weniger und als er 8 Monate war, brüllte er los, wenn er die Brust sah. Ich hielt dann noch durch bis kurz vorm ersten Geburtstag, dann ging gar nix mehr.
Der mittlere hat erst mit 10 Monaten mit Beikost begonnen. Von Anfang an hat er keinen Brei gegessen. Gestillt hat er bis er fast 3 war. Leider hatte ich in der Schwangerschaft mit dem kleinen irgendwann keine mich mehr. Sonst würde der mittlere wohl immernoch stillen. Der kleine ist jetzt ein halbes Jahr. So langsam fängt er an sich fürs essen zu interessieren. Bisher Stilen wir aber noch ausschießlcih.
Vom iPad, deshalb nur kurz....
Der mittlere hat erst mit 10 Monaten mit Beikost begonnen. Von Anfang an hat er keinen Brei gegessen. Gestillt hat er bis er fast 3 war. Leider hatte ich in der Schwangerschaft mit dem kleinen irgendwann keine mich mehr. Sonst würde der mittlere wohl immernoch stillen. Der kleine ist jetzt ein halbes Jahr. So langsam fängt er an sich fürs essen zu interessieren. Bisher Stilen wir aber noch ausschießlcih.
Vom iPad, deshalb nur kurz....
- MuckelMama
- ist gern hier dabei
Den Großen leidre nie :/
Die Kleine bis zum 8. Monat und bis in den 10. Monat hinein verlief die Nahrungsaufnahme schleppend
D.h., da gab es auch Wochen in denen ich sie wieder vollgestillt habe.
Die Kleine bis zum 8. Monat und bis in den 10. Monat hinein verlief die Nahrungsaufnahme schleppend
-
Ella1
- Herzlich Willkommen
8 1/2 Monate, weil er das zu brauchen schien, als er uns beim Essen mehr und mehr zu schaute und uns zu signalisieren schien, dass er auch etwas möchte, fing ich nach 8 1/2 Monaten mit der Beikost an. Er blieb auch lange Zeit ein Breikind.
Ich denke, jedes Kind hat sein eigenes Tempo und man sagt ja auch nicht, "Du bist jetzt 1 Jahr alt und Du läufst jetzt..."
Mein Sohn ließ sich für alle Entwicklungsschritte Zeit, die wir ihm auch gegeben haben.
Ich denke, jedes Kind hat sein eigenes Tempo und man sagt ja auch nicht, "Du bist jetzt 1 Jahr alt und Du läufst jetzt..."
Mein Sohn ließ sich für alle Entwicklungsschritte Zeit, die wir ihm auch gegeben haben.