Machen wir genauso. Kindchen schläft zwar in seinem Beistellbettchen (Gitter vom Kinderbett abmontiert und ans Ehebett rangeschoben), aber rundherum habe ich das Familienbett mit Stillkissen, unseren Kissen und zusammengerollten Decken gesichert. Und wenn ich per Babyphone höre, daß der Keks aufwacht, laufe ich schnell hin, bevor er richtig wach ist. Bisher hat das gut funktioniert und solange er nicht richtig wach ist, krabbelt er auch nicht über den Kissen-/Deckenberg. Deswegen muss ich eben schnell seinKopfsalat hat geschrieben:
Unser Bett ist auch sehr hoch.
Der Keks schläft mittig im Bett und um ihn herum liegen Stillkissen, Kopfkissen sowie Bettdecken.
Außerdem steht das Babyphone neben ihm und wir springen dann sofort auf, wenn wir hören, dass er wach wird.
Familienbett ...wie macht ihr es ?
Moderator: Giraeffchen
-
Mumpitz
- gut eingelebt
Re: Familienbett ...wie macht ihr es ?
Mumpitz
mit Simon (10/11)
mit Simon (10/11)
- Fischi
- hat viel zu erzählen
Anfangs hatten wir auch an einer Seite ein Beistellbett stehen, so konnte er da nicht rauspurzeln. Später haben wir dann auch ein Bettgitter gekauft, das ist jetzt aber auf der Seite an der Wand/Heizung, damit er eben nicht irgendwie gegen die Heizung fallen kann. Er hatte dann recht schnell raus wie er rückwärts absteigen kann, aber meistens war ich eh schon längst wieder im Schlafzimmer bevor er soweit gekommen ist.
Ansonsten haben wir uns dann Ende letzten Jahres ein Videobabyphon gegönnt und das ist echt supi!
Ansonsten haben wir uns dann Ende letzten Jahres ein Videobabyphon gegönnt und das ist echt supi!
Fischi mit Flixebogen an der Hand und Anni auf dem Rücken
~langzeitgestillt~familiengebettet~reboardfahrend~getragen~geliebt
ClauWi GK 10/12 & MK 03/13 & AK 11/14
AFS-Stillberaterin seit 2014
~langzeitgestillt~familiengebettet~reboardfahrend~getragen~geliebt
ClauWi GK 10/12 & MK 03/13 & AK 11/14
AFS-Stillberaterin seit 2014
- Sakura
- Miss SuTiversum
wir haben das bettgestell abgebaut, und die matratzen daher jetzt auf fußbodenniveau. alles andere war mir zu gefährlich. gott sei dank. das mäusel ist schon zweimal aus dem bett gefallen. war zum glück nicht tragisch, da nur 10cm hoch. ab einem gewissen alter schlafen die minis ja suuuper-unruhig, und sie hat sich bis zum rand gerollt, und dann rausgerollt.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Alanna
- Dipl.-SuT
Wir haben die auch dran, funktioniert prima (der Kleine ist jetzt 20 Monate). Am Bettende (bzw. als er noch kleiner war am Gitterende) hab ich unsere Betten als Barriere hingelegt. Er ist zwar ziemlich aktiv im Bett, aber rausgefallen ist er mit den Gittern noch nie - das "holppla, hier gehts nicht weiter" hat ihm immer gereicht um die Richtung zu ändernCarlotta hat geschrieben:Wir haben von Re*er so Bettgitter gekauft, die kann man einfach unter die Matratze klemmen. Allerdings weiß ich nciht ob das noch für ein 7 Monate altes BAby passt. Das sicherste ist wohl tatsächlich Boden
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
- Sakura
- Miss SuTiversum
meiner nicht. die ist, ehe sie rausgerollt ist, vorher über diverse barrieren von gerollten decken und kissen drüber gerobbt - im schlaf.Alanna hat geschrieben:das "holppla, hier gehts nicht weiter" hat ihm immer gereicht um die Richtung zu ändern
passiert ist das übrigens einmal nachts, während wir mit im bett lagen und geschlafen haben.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
- Alanna
- Dipl.-SuT
sie sind halt doch unterschiedlich - letztlich kann man es nur selbst entscheiden bzw. ausprobieren.
Grüßle Alanna
- Giraeffchen
- Moderatoren-Team
Alanna, ja, das glaube ich auch. Es gibt ja wirklich viele Lösungen.
Wir haben bis heute das Beistellbett an der Seite dran stehen, ein sehr stabiler Rausfallschutz, fast so lang wie unser Bett auch, da fällt niemand raus.
Ansonsten wäre meine Variante 2 'an die Wand schieben' gewesen, denn diesen Rausfallplastikdingern traue ich, in Kombination mit meinem Sohn, nicht so recht über den Weg.
Wir haben bis heute das Beistellbett an der Seite dran stehen, ein sehr stabiler Rausfallschutz, fast so lang wie unser Bett auch, da fällt niemand raus.
Ansonsten wäre meine Variante 2 'an die Wand schieben' gewesen, denn diesen Rausfallplastikdingern traue ich, in Kombination mit meinem Sohn, nicht so recht über den Weg.
-
Marlene Atta
- schreibt ganz schön oft
auf der einen seite habe ich ein brett zwischen matratze und bettgestell geklemmt, das hält bombenfest.
unten habe ich jetzt ein stillkissen, was noch durch einen mini stapel klamotten
gehalten wird. so sollte es erstmal gehen.
im keller ist noch ein brett...
mal sehen was ich mir noch einfallen lasse
selbst ist die frau

unten habe ich jetzt ein stillkissen, was noch durch einen mini stapel klamotten
im keller ist noch ein brett...
mal sehen was ich mir noch einfallen lasse