Hilfe! Mein Stillkind soll Zwangsernährt werden

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
EhMiPB

Re: Hilfe! Mein Stillkind soll Zwangsernährt werden

Beitrag von EhMiPB »

Ach ja, ich habe jetzt nicht alles gelesen... Also auf die Gefahr hin, dass das schon gesagt wurde: vielleicht möchte er nicht gefüütert werden. Bietest du ihm auch Fingerfood an?
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

carolina hat geschrieben:
Zierbanane hat geschrieben:
Sibi hat geschrieben:...

Zierbanane,
was soll der Hinweis? Zwangsernährung beim Kleinkind ist ok? Beim Erwachsenen auch? Und was zum Teufel soll es BRINGEN - außer der Ernährungsstörung?
Oh Gott, jetzt komm mal wieder runter! Niemals habe ich derartiges geäußert. Das Kind ist aber kein Säugling mehr und bei solchen Werten würde ich durchaus mehr feste Kost anbieten und nicht nur auf das Stillen beharren.
Ich kann in Heidis Postings wirklich nicht herauslesen, dass sie "auf das Stillen beharrt" und ihr Kind von fester Kost fernhält.
Heidi nicht, aber andere hier!
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Wer denn? Ich hab's so auch nicht gelesen und wäre für Links dankbar.
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Schön, dass ihr für euch einen HUMANEN Weg finden könnt!

Vielleicht ist essen auch interessanter, wenn Mama mit der MuMi nicht daneben sitzt. Finde ich ganz toll, dass deine Schwiegermutter euch dabei unterstützen möchte!

Ich drücke sehr die Daumen, dass sich die blutwerte ratzfatz bessern.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Urania
Profi-SuTler

Beitrag von Urania »

Ich glaube Zierbanane hat das auch anderes gemeint.Ich meine es ist für viele sehr schwer vorstellbar,das Kind absolut nichts essen will!Ich habe sehr schlechte esser,aber gerade Beikost haben beide sehr gut gemampft und ich habe ERST gestillt und dann was zum essen angeboten.Da war gar kein Druck und die mama war auch sehr entspannt.Konventionell(sagen wir mal so) wird einem Baby7Kind ,die Brust/Flasche gezielt verweigert,damit es anfängt zu essen.So macht gerade meine Schwägerin,mit 6 Monaten hat sie komplett eine Malzeit ersetzt.Also schon mit Druck.

Zierbanane wenn ich falsch liege,dann schick mich zum Teufel :lol:

Ich kenne auch Mütter die weit nach einem Jahr voll gestillt/flasche gegeben haben,allerdings war da Eisenmangel nicht im Spiel.
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Oh je, liebe Heidi,

da brauchst Du ja gerade viel Standvermögen.

Schön, dass Du auf Dein Gefühl hörst!

Ich bin vollkommen entsetzt, was man Dir da vorschlägt. Dass das medizinischer Blödsinn ist, wurde ja schon dargestellt. Aber was mich entsetzt, ist, dass die psychologische Komponente GANZ rausfällt. Stillen ist mehr als 'nur' essen! Es ist, genau wie eine Mahlzeit beim Erwachsenen, ein Ritual, ein soziales Bedürfnis und all das. Dem Kind die Nahrung zu entziehen ist einfach nur grausam und hat ersthafte Folgen, rein medizinisch und tiefenpsychologisch gesehen, für die Beziehung des Kindes zur Umwelt
Wirklich, ich bin schockiert, sowas hab ich noch nie gehört!
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
smibo
hat viel zu erzählen

Beitrag von smibo »

@zierbanane

Meine schwägerin heidi ist die letzte, die auf das stillen beharrt! Der kleine hat schon mit 5.5 monaten beikostreife gezeigt und ab da wurde ihm immer beikost in jeglichen varianten angeboten. Am anfang hats ja super funktioniert. Bis das zahnen anfing.
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

smibo hat geschrieben:@zierbanane

Meine schwägerin heidi ist die letzte, die auf das stillen beharrt! Der kleine hat schon mit 5.5 monaten beikostreife gezeigt und ab da wurde ihm immer beikost in jeglichen varianten angeboten. Am anfang hats ja super funktioniert. Bis das zahnen anfing.
Ich habe doch gerade gesagt, dass ich Heidi nicht gemeint habe! Ganz im Gegenteil! Heidi wird hier mMn reilweise sehr verunsichert von anderen! (So langsam reichts mir.)
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Urania hat geschrieben:Ich glaube Zierbanane hat das auch anderes gemeint.Ich meine es ist für viele sehr schwer vorstellbar,das Kind absolut nichts essen will!Ich habe sehr schlechte esser,aber gerade Beikost haben beide sehr gut gemampft und ich habe ERST gestillt und dann was zum essen angeboten.Da war gar kein Druck und die mama war auch sehr entspannt.Konventionell(sagen wir mal so) wird einem Baby7Kind ,die Brust/Flasche gezielt verweigert,damit es anfängt zu essen.So macht gerade meine Schwägerin,mit 6 Monaten hat sie komplett eine Malzeit ersetzt.Also schon mit Druck.

Zierbanane wenn ich falsch liege,dann schick mich zum Teufel :lol:

Ich kenne auch Mütter die weit nach einem Jahr voll gestillt/flasche gegeben haben,allerdings war da Eisenmangel nicht im Spiel.
Du hast vollkommen recht. Ich habe das anders gemeint.

Ich denke wenn man sich an Julias Rat hält ist man wohl am besten beraten.

Aber was mir gar nicht gefällt sind diese teilweise in meinen Augen schon fast an Verfolgungswahn grenzenden Kommentare mancher User hier. Sicher haben Kinderärzte nicht immer die beste Ahnung von "Nähe zum Kind", stillen, tragen, Urvertrauen usw., aber man darf auch nicht vergessen, dass Der Arzt sich um seinen Patienten, das Kind, sorgt! Und das zu recht und nicht nur er, sondern scheinbar auch andere Mediziner. Und es gibt m.Mn auch guten Grund zur Sorge.

Zum Thema man hat Heidi Zwangsernährung empfohlen: Wie sollte die eigentlich aussehen? Magensonde!? Festhalten wie ne Mastgans!? Also das KANN doch nur ein Witz sein! Will meinen, dass haben die doch mit Sicherheit nicht wirklich ernst gemeint, sondern eher als sehr makaberen "Scherz" a la "man muß das Kind eben mehr animieren zum essen" (was natürlich Unsinn ist), vermute ich. Aber ich war auch nicht dabei. Genauso wenig wie die anderen User hier.
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Aber was mir gar nicht gefällt sind diese teilweise in meinen Augen schon fast an Verfolgungswahn grenzenden Kommentare mancher User hier.
Nochmal: ich bitte um Links.

(Falls Du Kommentare von Usern in ANDEREN Threads meintest, fände ich es besser, diese nicht ausgerechnet in heidis Thread zu diskutieren, das ist sonst arg off-topic.)

Danke und LG
Julia
Antworten

Zurück zu „Stillforum“