Abendrituale

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
BlueSwan
möchten wir nicht mehr missen

Abendrituale

Beitrag von BlueSwan »

Ich bin auf der Suche nach einem Einschlafritual und nix will passen. Bisher schläft er durch Einschlafstillen aber icn hätt gern noch was anderes.
Am liebsten würd ich ihm vorlesen aber das interessiert ihn net. Entweder er blättert selbst im Buch oder er schreit mich an (Mama soll sich ja mir ihm beschäftigen net mit dem Buch :roll: )
Singen nun ja mag er aber ist nicht mein Ding. Klar für Kind mach ichs aber ich hätt lieber was uns beiden freude macht :/

Wie sehen eure Abendrituale aus???
Hier ist bisher Abendbrot, Waschen, Kuschel-Spielstunde/n wo ich immer wieder versuche was vorzulesen und dann halt Einschlafstillen wo ich gelegentlich singe.
Gestillt, getragen und unendlich geliebt
Bild

Bild

Mein Link
luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Abendrituale

Beitrag von luna24 »

Bei uns war es in dem Alter: wie ein verrückter auf dem Bett rumtoben und rumkaspern, irgendwann völlig erschöpft andocken und einschlafen (ich weiß, nicht wirklich ein Ritual, wie Du es Dir vorstellst, aber alles andere hat ihn in dem Alter zum Schlafen nicht interessiert).

Dann kam wieder eine lange Phase nur Einschlafstillen. Bücher anschauen/vorlesen zum Einschlafen geht eigentlich erst jetzt mit knapp 3. Obwohl er Bücher liebt und schon sehr viel früher sehr viel Zeit mit Büchern verbracht hat - aber eben nicht zum Einschlafen. Geschichten erzählen geht gar nicht, da sitzt er sofort hellwach im Bett und erzählt munter mit - singen war auch nie wirklich schlafförderlich.
corradomaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von corradomaus »

luna24 hat geschrieben:Bei uns war es in dem Alter: wie ein verrückter auf dem Bett rumtoben und rumkaspern, irgendwann völlig erschöpft andocken und einschlafen (ich weiß, nicht wirklich ein Ritual, wie Du es Dir vorstellst, aber alles andere hat ihn in dem Alter zum Schlafen nicht interessiert).

hatte das nicht auch sears in seinem buch war hier auch ne zeitlang aktuell...von wegen aufdrehen un ddann nciht mehr schlafen können ---restenergie abgebaut fertig
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)

Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
B_Engal
ist mit Leidenschaft dabei

Abendrituale

Beitrag von B_Engal »

luna24 hat geschrieben:Bei uns war es in dem Alter: wie ein verrückter auf dem Bett rumtoben und rumkaspern, irgendwann völlig erschöpft andocken und einschlafen (ich weiß, nicht wirklich ein Ritual, wie Du es Dir vorstellst, aber alles andere hat ihn in dem Alter zum Schlafen nicht interessiert).

Dann kam wieder eine lange Phase nur Einschlafstillen. Bücher anschauen/vorlesen zum Einschlafen geht eigentlich erst jetzt mit knapp 3. Obwohl er Bücher liebt und schon sehr viel früher sehr viel Zeit mit Büchern verbracht hat - aber eben nicht zum Einschlafen. Geschichten erzählen geht gar nicht, da sitzt er sofort hellwach im Bett und erzählt munter mit - singen war auch nie wirklich schlafförderlich.

So schauts hier bei dem kleinen auch aus. Rumkrabbeln, aufstehen hinlegen und wieder von vorn bis er irgendwann angedockt einschlaft. Der große darf im Bett noch kurz ne tiersendung anschauen und pennt dann kuschelnd mit mir ein

Fehler macht mein iPhone ;-)
Franzi mit den Prinzen Jason (01/09) und Mailo (10/11)
BlueSwan
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von BlueSwan »

Das beruhigt mich schonmal etwas das das abendliche toben auch anders wo üblich ist. Ich hab halt immer im Kopf das er dann zu aufgekratzt ist zum schlafen.
Ab wann kamen den bei euch beruhigende Einschlafrituale gut an?
Gestillt, getragen und unendlich geliebt
Bild

Bild

Mein Link
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“