direkt eine Frage zum Känguru

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
peanut-baby
schreibt ganz schön oft

direkt eine Frage zum Känguru

Beitrag von peanut-baby »

Hallo,
jetzt muss ich doch nochmal was fragen. Wie das normale Känguru gebunden wird weiß ich. Jetzt stell ich mir aber gerade die Frage, wie das mit Arme raus ist. Lass ich die direkt beim Binden schon draußen oder schiebe ich die Tuchbahn später nach unten, obwohl das ja eher nicht klappen wird, da ich ja dann schon festgezogen habe. Oder denke ich verkehrt?
LG und Danke
Sandra
posy
Mod a.D.

Re: direkt eine Frage zum Känguru

Beitrag von posy »

Ich würde die Arme von Anfang an draußen lassen, andernfalls wird es nicht so fest, wie es sein sollte, denke ich.

Viel Spaß beim Üben!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
geryvoy
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von geryvoy »

Ich häng mich hier mal dran:

Aber Känguruh mit Arme raus, das geht schon, oder? Ich hab nämlich ein absolutes "Arme raus sonst Holland in Not- Kind". Und wenn ich dann mal selten noch zum Kuscheln vorne einbinde, dann immer WXT, weil das geht halt gut mit Arme raus.
Das Känguruh hab ich noch garnicht so probiert.
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
peanut-baby
schreibt ganz schön oft

Beitrag von peanut-baby »

Also ich habe von Nicole hier von SuT bei You Tube das Hüftkänguru gesehen mit Arme raus. Davon hab ich abgeleitet, dass das dann beim normalen bestimmt auch geht. Wenn nicht, klärt mich auf.
LG Sandra
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Beim Bauchkänguru kann das Baby - genau wie beim Hüftkänguru oder beim Rucksack oder bei der WXT - schon zu Beginn des Bindevorgangs die Arme draußen lassen.
Ich mache das erst seit wenigen Wochen und auch nur, wenn ich denke, dass Madame wach bleibt.
Sie kann mittlerweile stabil sitzen und ich achte darauf, dass die Kopfkante ordentlich straff unter den Achseln durchgeht, so dass sie gut gestützt ist.

Heute ist sie mir im Rucksack mit Armen draußen eingeschlafen, das war etwas blöd aber nicht tragisch, da ich dann eh im Wartezimmer sitzen musste.
Mein Großer hat immer die Arme selbständig reingeholt, wenn er müde wurde, vielleicht kriegt die Kleine das auch noch raus.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“