2 Jähriger kann nicht mehr alleine einschlafen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Blaubeere
schreibt ganz schön oft

2 Jähriger kann nicht mehr alleine einschlafen

Beitrag von Blaubeere »

Hallo ihr Lieben!

Mein Großer (2 Jahre) konnte seit er ca. 3 Monate alt ist alleine ein und durchschlafen. Mit Unterbrechungen aufgrund von Phasen ;-)

Ich dachte nun, da er in der Kita mittags ohne Schnulli einschlafen kann, gewöhne ich diesen auch abends ab. Gesagt getan. 4 Wochen haben wir es probiert. Er ist auch ohne Schnulli eingeschlafen, aber man musste nun immer ne knappe Stunde neben ihm liegen.

Da uns das zu anstrengend ist, weil wir ein Geschwisterchen seit 3 Monaten haben, welches abends stundenlang getragen werden will, haben wir ihm den Schnulli wieder gegeben. Die Einschlafzeiten schwanken nun, aber alleine geht es nun immer noch nicht.

Woran liegt das und wie kann es wieder so werden, wie es mal war?

Dane und Grüßle
Bild

Bild

Attachment Parenting...endlich hat meine Erziehungseinstellung einen Namen
Urania
Profi-SuTler
Re: 2 Jähriger kann nicht mehr alleine einschlafen

Beitrag von Urania »

Woran das liegt? Es ist doch einfach schön wenn Mama neben sitzt beim einschlafen :lol: Du hast dich praktisch mit Schnuli Plätze getauscht.Ob es noch mal so wird wie es war,bestimmt aber daran muss man arbeiten.Mein Mäusel ist auch 2 und schläft immer noch nur mit mir ein.Ich sehe das er noch nicht reif genug ist,alleine einzuschlafen.
^SternenSohn 24ssw
Sohn mit 9 Jahren
Sternchen 10ssw
Maikäfer 2010
BLOG
nize
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nize »

hmm, Luisa ist noch nie alleine eingeschlafen.... (ausnahme: ich musste während dem kuscheln sooooo dringend pieseln.... da schläft sie manchmal ein, bevor ich zurück bin.... aber dann haben wir auch schon ausgiebig geschmust :mrgreen: )
Liebe Grüße
Nicole Bild
mit liebstem Mann, großer Maus 02/04, kleinem-großem Räuber01/07, Mäuschen 03/10 und...
Bild

ich versuche es auch mal...Blögchen
luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von luna24 »

Mein Sohn ist schon fast drei und würde nie alleine einschlafen (wollen) - und weiß auch nicht, warum ich ihn dazu drängen sollte. Klar, stundenlanges Einschlafbegleiten würde mich schon nerven und da würde ich auch versuchen, was dran zu ändern, aber solange es nur darum geht, mich kurz zu ihm zu legen bis er eingeschlafen ist, finde ich das sogar sehr schön.
Blaubeere
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Blaubeere »

Problem ist halt nur, dass meine kleinste wie am Spieß schreit, wenn ich nicht mit ihr im Tragetuch durch die Wohnung lauf. Kann mich halt schlecht zerteilen. Dadurch kommt es dann dazu, dass er sehr spät einschläft, weil wir auf meinen Mann warten müssen....und der kommt manchmal erst um 9.

Und es ist wie gesagt, neu bei uns. Sonst war er immer innerhalb von 5-10 min alleine eingeschlafen.

LG
Bild

Bild

Attachment Parenting...endlich hat meine Erziehungseinstellung einen Namen
Laquiqui
alter SuT-Hase

Beitrag von Laquiqui »

Mein deutlich über Vierjähriger Sohn schläft auch nur in Ausnahmefällen allein ein.
Als ich die Kleine in der Anfangszeit schuckeln musste am Abend, bin ich halt neben seinem Bett hin und her geschuckelt.
Gute Nerven wünsch ich Dir und dass Ihr eine Lösung findet, die für Euch alle gut passt.
Liebe Grüße von Kirsten

"Es gibt mehrere Arten, etwas richtig zu machen" Mama Muh
luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von luna24 »

Eine Freundin von mir bringt ihre beiden Kinder (knapp 3 Jahre und 4 Wochen alt) abends immer gemeinsam ins Bett - die Kleine wird gestillt, während die Große einschläft (und die Kleine landet danach wieder im Tragetuch). Wobei ich sagen muss: vor 9 bekomme ich meinen zur Zeit auch nicht ins Bett...
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

bis meine Kinder ungefähr sechs Jahre alt sind, schlafen sie eigentlich nie allein ein......
Mit Baby habe ich es auch so gemacht - daneben liegen und Baby stillen.
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Meine beiden schlafen auch nicht allein ein, deswegen gehen sie gemeinsam ins Bett... Bin aber auch nie vor 9 Uhr wieder draußen
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
willkommensandra
gut eingelebt

Beitrag von willkommensandra »

muss er dass denn können? die kleinen haben schließlich auch viel zu verarbeiten
Don't worry be happy
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“