sowas verstehen nur ATTAS :( traurig

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

SparkleMommy

sowas verstehen nur ATTAS :( traurig

Beitrag von SparkleMommy »

Ich habe bei ebax mein Tuch versteigert, zum einen, weil es uns zu kurz geworden ist (DH Zeit) und zum anderen, weil ich das Geld grade gut in unseren baldigen Umzug stecken kann
Die Entscheidung war sehr schwer, tat weh und ich war bis zum Schluss nicht sicher
Nun ging das Tuch heute morgen auf die Reise nach England
Parallel dazu hab ich bei NM das selbe Tuch entdeckt, rein aus Interesse und trauer mal geschrieben, was sie haben möchte
ich bekam diese Antwort

Hi mama, I'm being very naughty even mentioning them as they aren't even my possession yet. So far they have cost around £100 (way to much in my books.... damn you ebay! ): and I'm just waiting to hear on postage. I was bidding and went into 'must win' mode even though dd won't be wrapped atm and I need the money for buckles
I'll wait until they arrive and check them over as I won't seel something on if it's in awful condition.
There's another mama interested as well so I'll get in touch with you both when the wrap arrive and I try not to fall in love
Obviously I'd be happy to trade for toddler buckles with petite straps if you happen to have any lying around I'd especially love a Kinderpack T/P... Its a long shot but I thought it was worth mentioning

Sie hat also mein Tuch gekauft, obwohl sie das eigentlich gar nicht wollte, aus einer Laune herraus
Mein Tuch, das ich so geliebt hab und an dem viele Erinnerungen hängen, das ich nur schweren Herzens abgeben konnte

Bin grade echt traurig und würde alles am liebsten rückgängig machen :((
[link=http://lilypie.com][img noborder]http://lb2f.lilypie.com/vqEsp2.png[/img][/link]

Viele Grüße von

Nadine

mit
Mini Prinzessin von 12/10, getragen, stoffgewickelt, familiengebettet und geliebt :)
rueckenwind
Power-SuTler

Re: sowas verstehen nur ATTAS :( tarurig

Beitrag von rueckenwind »

Ich hatte eben deinen Beitrag gelegen und hab dann schnell die Küche geputzt - dabei ging mir durch den Kopf, dass ich deine Traurigkeit erstmal ganz gut verstehen kann, aber...

du könntest es auch etwas positiver betrachten. Dein Tuch hat sich auf den Weg gemacht, ein Weg wohl mit Umwegen, aber irgendwann wird es bestimmt wieder bei einer Person ankommen, die es gerne verwendet. Ich verstehe zwar nicht, wieso jemand ein Tuch kauft, nur um es, ungesehen, weiterzuverkaufen (ich bin aber auch nicht ATTA) - aber du kannst dies auch als Zwischenstopp auf der Reise deines Tuches verstehen. Da ich nicht weiß, was für ein Tuch das ist, es aber schließlich einen Käufer in GB gefunden hat, gehe ich davon aus, dass es einen gewissen Wert hat und demzufolge dann irgendwann vielleicht einen neuen Besitzer findet, der genau nach diesem Tuch vielleicht schon lange gesucht hat und sich dann ganz doll darauf freut.
Vielleicht tröstet dich das ja jetzt ein bisschen?
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Amhran
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amhran »

Ich bin trotz ATTA-Sein nicht ganz sicher, ob ich es richtig verstehe - Ist es jetzt mehr Deine Trauer darüber, daß sie Dein Tuch nicht zu schätzen weiß, oder willst Du es tatsächlich wieder haben? Oder willst Du es in Wirklichkeit gar nicht zurück, bist aber traurig, daß es jetzt nur wie ein Stück Tuch behandelt wird ohne Rücksicht auf die Erinnerungen, die Du daran hast?

Das kann schon doof sein, wenn man ein Tuch gerne hat, schweren Herzens verkauft und kurz später schon wieder im Verkaufsforum findet. Aber so ist das halt beim Verkaufen, man muß auch damit leben können, daß der Käufer das Tuch färbt, zerschneidet oder sonstwas damit macht. Wenn man den Gedanken daran nicht aushält, sollte man ein Tuch lieber (noch) nicht verkaufen. Für alle anderen ist es eben nur ein Stück Stoff. Manchen Käufern wächst es ans Herz und sie behalten es sehr lange, teilweise sogar als "legacy wraps", aber geschätzte 80-90% von dem, was man auf den ATTA-Markt wirft, werden binnen weniger Monate (wenn nicht sogar noch schneller, wie in Deinem Fall) wieder zum Verkauf angeboten.

Ein bißchen unklar ist mir der Grund Deiner Anfrage bei der Käuferin/Verkäuferin. Wußtest Du, daß es Dein Tuch ist, oder wolltest Du einfach wieder "so ein Tuch" und hast erst durch ihre Antwort zufällig erfahren, daß es tatsächlich Deines ist? Wenn Du es wiederhaben möchtest - schreib ihr doch einfach, daß es Dein Tuch ist, Du "seller's remorse" hast und es zurückkaufen möchtest. Ich bin sicher, sie versteht das.

Welches Tuch ist es denn eigentlich?
BildBildBildBildBild
SparkleMommy

Ja, es tut eben weh, das jemand mein Lieblingstuch nicht zu schätzen weiß und einfach weiterverkauft
Ich hab es ja aus Vernunftsgründen abgegeben, das Geld wird an anderer Stelle dringend benötigt, wir haben es eh nicht mehr tragen können, weils zu kurz war und es ist für mein empfinden für mein bröckchen zu dünn gewesen, schnitt deswegen beim einfachen Rucksack ein, für DH und WKR wars zu kurz. Es hätte liebend gern auf den nächsten tragling warten dürfen, wenn kein Umzug anstehen würde...
Ich finde es so schade, das es einfach nur noch irgendein Tuch ist, wenn es auch selten und nicht mehr zu bekommen ist, aber eigentlich will sie es ja gar nicht
Ich hatte das Zufall bei NM gesehen, das sie es jemandem anbot und rein aus interesse gefragt was sie denn haben möchte... Als ich dann gelesen hab, das es ja meins ist, war und bin ich wirklich traurig gewesen...
[link=http://lilypie.com][img noborder]http://lb2f.lilypie.com/vqEsp2.png[/img][/link]

Viele Grüße von

Nadine

mit
Mini Prinzessin von 12/10, getragen, stoffgewickelt, familiengebettet und geliebt :)
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

ach, ich versteh Dich gut. Aber ja, betrachte es doch als Anfang einer Reise! Bestimmt kommt das Tuch irgendwann in liebende Hände!

Ich freu mich hier aber auch immer, wenn eine ATTA von einem meiner ehemaligen Tücher schreibt und ich weiß, sie schätzt und liebt es (so wie z.B. Juhle meinen Halbleinenrobert :wink: , und den vermisse ich immernoch...).
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marscygale »

Ach die hat das da schon angeboten, ohne es überhaupt zu haben?
Ich versuche Tücher, die ich mit schwerem Herzen ziehen lasse, eher hier zu verkaufen.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
SparkleMommy

marscygale hat geschrieben:Ach die hat das da schon angeboten, ohne es überhaupt zu haben?
Ich versuche Tücher, die ich mit schwerem Herzen ziehen lasse, eher hier zu verkaufen.
genau, sie bietet es schon an, aber sie hats gestern erst gekauft, sprich zwischen kauf und angebot vergingen knappe 40 minuten...
ich wollt eigentlich auch, das es hierbleibt. eine ganz liebe, mir bekannte sutlerin bot darauf und wurde in den letzten sekündchen überboten :(

Viele Grüße von

Nadine

mit
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

marscygale hat geschrieben:Ach die hat das da schon angeboten, ohne es überhaupt zu haben?
Ja, ich auch. Dann 'treffe' ich mein Tuch das eine oder andere Mal nochmal wieder auf einem Foto und freu mich, dass es genutzt und geliebt wird.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Jeanny
ist gern hier dabei

Beitrag von Jeanny »

SparkleMommy hat geschrieben:
genau, sie bietet es schon an, aber sie hats gestern erst gekauft, sprich zwischen kauf und angebot vergingen knappe 40 minuten...
ich wollt eigentlich auch, das es hierbleibt. eine ganz liebe, mir bekannte sutlerin bot darauf und wurde in den letzten sekündchen überboten :(
Das ist nicht erlaubt!!!!!Das du das hier überhaupt schreibst....
LG, Jeanny
mit Teenie-Junge 9/98, großer Junge 7/03, Kleiner Junge 6/05, Prinzessin 12/10 und Minimann 7/12
kittilotta
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kittilotta »

Jeanny hat geschrieben:
SparkleMommy hat geschrieben:
Das ist nicht erlaubt!!!!!Das du das hier überhaupt schreibst....
Was ist nicht erlaubt? Das jemand aus dem Sut bei einer Autkion mitbietet? Das wäre mir neu.
Und nur weil jemand von hier mit bietet heisst das ja auch nicht das sie im Auftrag der Verkäuferin bietet. :roll:
Bild

Mit Bub 11/1999, Bübchen 07/2008 und Püppi 04/2011
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“