wie lange habt ihr voll gestillt?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- MaareMum
- Dipl.-SuT
AW: wie lange habt ihr voll gestillt?
Ich hab mit 5,5 Monaten angefangen, Brei anzubieten. Bis vor 3 Tagen (also 2,5 Monate lang) hat er aber immer nur maximal 3 Löffel gewollt. Jetzt hats auf einmal "klick" gemacht und er isst immerhin so 50ml Brei und hat richtig Spass dabei.
Ich stille immernoch total viel, wobei ich jetzt mit diesen rund 50ml Brei schon merke, dass er damit weniger trinkt.
Traurig bin ich deswegen nicht. Da ich nicht abpumpe, macht uns das flexibler und ich stille ja trotzdem weiter.
Kurz und knapp vom Handy
Ich stille immernoch total viel, wobei ich jetzt mit diesen rund 50ml Brei schon merke, dass er damit weniger trinkt.
Traurig bin ich deswegen nicht. Da ich nicht abpumpe, macht uns das flexibler und ich stille ja trotzdem weiter.
Kurz und knapp vom Handy
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
- christina
- Profi-SuTler
Re: wie lange habt ihr voll gestillt?
Mit 6 Monaten was angeboten, mit 7,5 Monaten hat sie was genommen. Also 7,5 Monate voll gestillt. 
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
-
Clara
- gehört zum Inventar
Den Großen hab ich 7 Monate voll gestillt und den Kleinen 6 Monate. Wobei sich die Essensmengen nur langsam gesteigert haben und ich noch sehr lange ziemlich viel gestillt habe.
LG Clara
LG Clara
-
Cosima
Hallo!
Totaler Breiverweigerer, darum über 8 Monate vollgestillt und dann BLW.
Totaler Breiverweigerer, darum über 8 Monate vollgestillt und dann BLW.
-
Tia
- ist nicht mehr wegzudenken
1. Kind 6 Monate voll
2. Kind 8-9 Monate voll
3. Kind 7 Monate voll
ich hab allen Drei nach 6 Monaten was angeboten, und bei den Altersangaben oben haben sie es angenommen
2. Kind 8-9 Monate voll
3. Kind 7 Monate voll
ich hab allen Drei nach 6 Monaten was angeboten, und bei den Altersangaben oben haben sie es angenommen
- emsu
- gehört zum Inventar
Wir haben etwa 8 Monate voll gestillt. Ab etwa 6 Monaten hat sie angefangen mal was von unseren Tellern zu mopsen, aber wirklich im Bauch gelandet ist meist nichts. Ab 8,5 Monaten hat sie dann auch größere Mengen mitgegessen und ab da gabs dann bei jeder Mahlzeit nen eigenen Teller. Brei gab es bei uns nie.
S. mit Februarkindern (2011 und 2015)
-
Naturgeistli
- möchten wir nicht mehr missen
Ich habe e.bis ca.8monate voll gestillt, er hat erst da Interesse an fingerfood gezeigt, Brei mochte er nie.
Liebe Grüsse von Daniela mit Strahlemann E. (09/09) und Maus N. (05.13) und Bauchbaby (02/16)
-
leira
- gehört zum Inventar
Den Grossen 8 Monate voll der kleine mit Ca 5.5 Monate mit blw da es nicht mehr anders ging...
- WiLada
AW: wie lange habt ihr voll gestillt?
Beide ca. ein halbes Jahr. Bei der maus aktuell habe ich manchmal was angeboten und manchmal nicht. Also nur wenn sie es lautstark eingefordert hat gab ich ihr was. Sie mopst auch schon richtig. Alle paar Tage gehen krumel in den Magen. Sie hat am Wochenende eine Erdbeere gegessen! Aber das wars auch schon. Interesse ist aber da. Nur kommt sie mit allem nicht so klar und ist total sauer wenn sie kleine kumelchen nicht aufheben kann.
Momentan biete ich 1-2 mal täglich was an. Ausschließlich fingerfood. Der große aß auch gerne brei neben faustfingerfood und später dann WürfelchenGemüse. Er verspeisste direkt nennenswerte Mengen sodass er richtig satt davon war. Gemüse Obst Getreide..alles.
Die maus mag bisher auch fast alles was ich anbiete aber kann bei weitem nicht so gut damit umgehen wie ihr Bruder damals der in dem alter halbe Bananen verspeisste oder ein schaelchen zucchini.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Momentan biete ich 1-2 mal täglich was an. Ausschließlich fingerfood. Der große aß auch gerne brei neben faustfingerfood und später dann WürfelchenGemüse. Er verspeisste direkt nennenswerte Mengen sodass er richtig satt davon war. Gemüse Obst Getreide..alles.
Die maus mag bisher auch fast alles was ich anbiete aber kann bei weitem nicht so gut damit umgehen wie ihr Bruder damals der in dem alter halbe Bananen verspeisste oder ein schaelchen zucchini.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
- 4tiere
Wir habe auch so mit 6 Monaten Beikost angeboten. Aber erst seit einer woche würde ich sagen, es kommen nenneswerte Mengen im Kind an und sie stillt weniger. Bis dahin (8,5 Monate) habe ich sie noch alle zwei bis drei Stunden gestillt.
Für mich ist das wie Vollstillen.
Für mich ist das wie Vollstillen.
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)