fühle mich mal wieder genervt von irgendwelchen Kommentaren im "Freundinnen-Kreis". Meine Tochter ist 5 Monate alt und ich stille sie noch voll und möchte sie auch (sofern sie es auch möchte) noch bis zum Herbst weiter voll stillen. Ich finde es nebenbei natürlich auch sehr praktisch. Meinen Sohn habe ich 8 1/2 Monate voll gestillt, er brauchte das und als er uns beim Essen zu sah und den Mund immer wieder aufmachte, dachte ich, nun können wir allmählich mit der Beikost beginnen. Er blieb dann zunächst auch ein absolutes Breikind und diese Entscheidung war im Nachhinein völlig richtig. Ich denke, so wie jedes Kind zu seinem Zeitpunkt laufen lernt, so ist es auch zu seinem Zeitpunkt bereit für Beikost.
Obwohl ich mir in meiner Entscheidung klar bin, es zumindest zu probieren, länger voll zu stillen, nerven mich wieder diese Kommentare, wie "glaubst Du, dass hält Deine Tochter durch" (als würde ich sie verhungern lassen) oder "da hast Du Dir aber was vorgenommen". Übrigens schlafen deren Kinder auch nicht nachts durch, obwohl sie nicht mehr voll bzw. fast abgestillt sind