Trocknerkosten

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Trocknerkosten

Beitrag von Zaubermaus »

Hm, ob es auch daran liegt das der Trockner oft die ganze Nacht noch "Anti-Knitter-Drehungen" macht wenn ich sie nicht Spätabends noch ausschalte?
Julisonne

Beitrag von Julisonne »

Zaubermaus hat geschrieben:Hm, ob es auch daran liegt das der Trockner oft die ganze Nacht noch "Anti-Knitter-Drehungen" macht wenn ich sie nicht Spätabends noch ausschalte?
Ja, das kostet sicher auch etwas Strom :). Vielleicht sollte man auch tatsächlich die Netzstecker jeden Abend raus nehmen...ich denke mal es gibt viele Schludrigkeiten, die Strom fressen :roll: .
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids ;) 19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Zaubermaus hat geschrieben:Hm, ob es auch daran liegt das der Trockner oft die ganze Nacht noch "Anti-Knitter-Drehungen" macht wenn ich sie nicht Spätabends noch ausschalte?
das frisst sicher sehr viel strom. wie gesagt, alles was immer läuft.

unschuldig sind meiner meinung nach diese kleinen LED-leuchten (die z.b. anzeigen, dass die spülmaschine fertig ist). da hat man nur den stromverbrauch der LED. aber sobald das gerät als solches läuft, (wie z.b. der kühlschrank) steigt der stromverbrauch massiv. wenn euer trockner die ganze nacht dreht (nicht nur die LED leuchtet, sondern der trockner tatsächlich arbeitet), dann verbraucht er die ganze nacht strom.

ABER: das würde mir persönlich immer noch nicht die höhe der NACHZAHLUNG erklären. es sei denn, du hast erst letztes jahr angefangen mit trocknern? es muss ja etwas sein, das du in den jahren zuvor NICHT gemacht hast, so dass dieser betrag jetzt auf eure normale stromrechnung, wo ja trocknern inkl nachtdrehungen und alles sonstige schon drin ist, ZUSÄTZLICH dazu kommt. für unseren haushalt hieße das, auf einmal doppelt soviel strom wie im vorjahr verbraucht zu haben. kann das sein????

haben eure stadtwerke die preise erhöht?
habt ihr neue geräte?
kann es sein, dass euch jemand strom klaut?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

blana
hat viel zu erzählen

Beitrag von blana »

wir haben dieen winter auch wieder vermehrt getrovknert, grad wegen neuem wickelkind und wart diese tage auch auf die stromrechnung, er kam letzte woche ablesen,,,,oje macht mir schon ein bisschen bauchweh wenn ich das lese,
B mit der grossen S (2007) und dem kleinen L (2011)
Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

@Sakura
Nein - es hat sich ja nicht verdoppelt bei uns - sind ja "nur" (nein, nur kann man nicht sagen...) 1/3 mehr als sonst - das wäre wie bei Euch ca. 130 Euro mehr pro Jahr.
Am Strompreis kann es nicht liegen, denn es ist ja der Kilowatt-Verbrauch, der passend dazu stieg.
Vom Zeitpunkt her käme es schon ziemlich mit der Stoffwickelei hin, als ich damit anfing - da wusch ich ja noch alle 3 Tage, plus Trocknern.
Jetzt wasche ich nur noch alle 6 Tage.
Mal sehen ob es sich bemerkbar macht...
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

auch bei 1/3 mehr als sonst hätte ich dicke fragezeichen.
womit habt ihr von heute auf morgen 1/3 mehr strom verbraucht? das ist richtig viel.

wenn ihr tatsächlich erst in dem jahr, für das die nachzahlung gilt, mit windeln trocknern angefangen habt, wäre das der posten, der zur normalen rechnung oben drauf kommt. einmal trocknern à 0,50€ x 120 (alle drei tage) = 60€. sagen wir mal 70€ inklusive drehungen in der nacht. oder sagen wir meinetwegen 100€. aber dann bleiben trotzdem 300€, die du nicht mit dem trockner erklären kannst.

das finde ich halt merkwürdig.
sicher, dass euch niemand strom klaut?

Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Nee, also Strom klauen in einem Einfamilienhaus geht nicht... hat ja niemand Zugang zu unseren Steckdosen oder dem Stromkasten.
Klar haben wir auch dicke Fragezeichen und suchen.
Ich denke es spielen mehrere Sachen zusammen - der PC läuft nun den ganzen Tag seit ich nicht mehr arbeite; die Stoffwindeln; die Kinder die nun auch Notebooks haben; der vereiste Kühlschrank :oops: :oops: , dann haben wir eine neue Heizung/Solaranlage.... das einzeln macht nicht viel, aber zusammen könnte das schon hinkommen.
Heute schauen wir was der Gefrierschrank im Keller so "frisst" (wir haben einen extra "Hundegefrierschrank" wo das ganze Fleisch gelagert wird...). Gut, das ist auch kein neuer Posten, aber vielleicht doch interessant was der im Monat so kostet.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Zaubermaus hat geschrieben:Gut, das ist auch kein neuer Posten, aber vielleicht doch interessant was der im Monat so kostet.
eben. für eine nachzahlung muss ja was neues sein.
neue heizung / solaranlage? das wäre ja bitter, wenn die mehr strom fressen als erzeugen würde??????????
PC frisst keine 300€ im jahr. auch kein fernseher.

Zaubermaus

Beitrag von Zaubermaus »

Nee haben wir ja berechnet was die Pumpe kostet, das ist nicht viel.
Klar, PC anlassen (der wurde früher angeschalten und wieder aus) frisst auch nicht viel, aber eben alles zusammen könnte schon sein.
Ich halte Dich auf dem Laufenden :wink:
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

na gut, wenn du sagst, du bist erst seitdem zu hause, dann kann sich das natürlich summieren.
PC, der jetzt läuft und früher nicht, licht an, kühlschrank auf, radio.....
hm.... blöd, oder? nicht nur fällt das einkommen weg, sondern zu hause wohnen wird auf einmal teurer :?

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“