Ganzes Wochenende weg...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
tina2205
möchten wir nicht mehr missen

Ganzes Wochenende weg...

Beitrag von tina2205 »

wie habt ihr das geschafft? Ich muss im August zu einer Hochzeit und feiere mit meinem Mann das erste Mal unseren Hochzeitstag (das Wochenende ist schon seit über einem Jahr geplant und gebucht). Jetzt stille ich noch voll, hattet ihr auch schonmal sowas, wie habt ihr dann solche Wochenenden überbrückt. Abgepumpt? Aber wie sieht es dann mit der eigenen Oberweite aus, irgendwo muss die Milch ja hin?
lieben Gruß
Tina

mit Titus 08/09 Justus 01/12 Jonas 01/12
finn
alter SuT-Hase

Re: Ganzes Wochenende weg...

Beitrag von finn »

Ich hatte eine Handmilchpumpe dabei und habe ein bisschen abgepunpt, wenn die Brust zu voll war.
Allerdings war mein Kind da schon viel älter und ich hab nicht mehr so oft gestillt.
Meine viel größere Sorge wäre, wie die Kinder damit klar kommen, vor allem wenn sie voll noch gestillt werden.
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
tina2205
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von tina2205 »

sie nehmen "gottseidank" die Flasche, wenn sie müssen.
lieben Gruß
Tina

mit Titus 08/09 Justus 01/12 Jonas 01/12
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Vielleicht gäbe es eine Möglichkeit die Kinder mit Betreuungsperson mitzunehmen, so dass Du zwischendrin ab und an mal Stillen könntest?

Wenn ich richtig rechne, werden Deine beiden Kleinen dann erst sieben Monate alt sein, richtig? Das finde ich wirklich seeeeehr früh für ein ganzen Wochenende am Stück ohne Mama (Stillen hin oder her). Wenn sie sich (tagsüber? oder auch nachts?) gut von jemand anderem mit Flasche beruhigen und füttern lassen, ist das doch eine prima Grundlage, um eine entspannte Paarzeit für viele Stunden am Stück zu genießen :D und dann eben zwischendurch den beiden Kleinen eine halbe Stunde "Mama-Tanken" zu gönnen, damit sie wissen, dass Du noch da bist. In dem Alter sind zwei Tage ja echt eine Ewigkeit für die Kleinen. Gerade nachts hat mein Kleiner in dem Alter völlig verzweifelt und in Panik nach mir geweint, selbst wenn ich mal nur krank war und grade unabkömmlich für ne Viertelstunde im Bad verschwunden und er beim Papa war.

Ich würde also sagen: genieß die Hochzeit und den Hochzeitstag in vollen Zügen, behalte Dir aber Deine Kleinen in "Reichweite" für Plan B und spontane Zwischenbesuche (gerade nachts), wenn die Sehnsucht der beiden nach Dir zu groß werden sollte :wink: :sling_doppel_2: 8)
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“