Ich war am Donnerstag bei meinem Hausarzt wegen einer Blasenentzündung und habe ihm gesagt, dass ich im 1. Trimester schwanger bin und stille. Da hat er mir Cefuroxim verschrieben, das ist laut Packungsbeilage für Schwangerschaft und Stillzeit geeignet.
Jetzt hat mein Sohn gestern am dritten Tag der Einnahme Fieber bekommen, nicht richtig hoch, aber gleichbleibend 38,9 -39,1°C und er ist total erschöpft. Die Temperatur ist immer gleichbleibend und Wadenwickel senken auch nicht.
Ich habe gestern noch den Hausarzt angerufen, der meint es liegt nicht am Cefuroxim. Ich habe trotzdem mit der Einnahme aufgehört.
Heute war ich bei meiner Gynäkologin, sie meint es ist unwahrscheinlich dass es am Cefuroxim liegt, das wär sehr verträglich. Aber 3 Tage Einnahme hätten gereicht, das Absetzen wäre kein Problem.
Danach war ich mit meinem Sohn beim KIA , der hat auch 38,9°C gemessen und konnte aber ansonsten nichts feststellen. Er meint ich soll abwarten.
Mein Sohn hat immer noch die gleiche erhöhte Temperatur und auch sonst keine Veränderung im Zustand. Obwohl die letze Einnahme jetzt mehr als 24 h zurück liegt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß ob das irgendwas anderes sein könnte?
Cefuroxim-Baby 14 Monate bekommt Fieber
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
rosenmädchen
- gut eingelebt
Rosenmädchen mit Sohn (4/11) und Februarkind im Bauch (ET 12.2.2013)
-
Lola85
- ist nicht mehr wegzudenken
Hm, ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass es am AB liegt. Ich mein, Kinder bekommen halt hin und wieder Fieber *Schulterzuck*
Die Rechtschreibung und ich hatten schon immer unsere Probleme. Mit Smartphone ist unsere Beziehung aber nun endgültig gescheitert…
Die Rechtschreibung und ich hatten schon immer unsere Probleme. Mit Smartphone ist unsere Beziehung aber nun endgültig gescheitert…
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Cefuroxim-Baby 14 Monate bekommt Fieber
Hallo rosenmädchen,
das Fieber kommt mit Sicherheit NICHT von der Einnahme des Antibiotikums. Du solltest mit der Einnahme also wie ärztlich besprochen weitermachen. Die Ursache für das Fieber können wir via Internet leider nicht feststellen; am wahrscheinlichsten ist ein harmloser Infekt. Unverändert Weiterstillen ist zweifelsfrei das Beste was Du tun kannst, unabhängig davon, ob Du das Antibiotikum weiterhin nimmst oder nicht.
Gute Besserung und LG
Julia
das Fieber kommt mit Sicherheit NICHT von der Einnahme des Antibiotikums. Du solltest mit der Einnahme also wie ärztlich besprochen weitermachen. Die Ursache für das Fieber können wir via Internet leider nicht feststellen; am wahrscheinlichsten ist ein harmloser Infekt. Unverändert Weiterstillen ist zweifelsfrei das Beste was Du tun kannst, unabhängig davon, ob Du das Antibiotikum weiterhin nimmst oder nicht.
Gute Besserung und LG
Julia
-
rosenmädchen
- gut eingelebt
Re: Cefuroxim-Baby 14 Monate bekommt Fieber
Hallo jusl,
der Hausarzt meinte ja von vorne herein drei Tage reichen. Das war der vierte Tag der Einnahme.
Aber weil ich in der vorangegangenen Schwangerschaft auch mehrere Blasenentzündungen hatte und das da immer 7-14 Tage nehmen sollte, wollte ich dieses mal das Antibiotikum in Rücksprache mit meiner Gynäkologin auch länger nehmen. Die Gynäkologin empfiehlt nach eigener Aussage immer 7-14 Tage, je nachdem wie schwer es ist und sie hat etwas öfter schwangere und stillende Mütter in ihrer Praxis also wahrscheinlich etwas mehr Kompetenz.
Mein Hausarzt ist in Bezug auf Schwangerschaft und Stillzeit und Medikamente leider überhaupt nicht informiert.
Meinem Sohn geht es jetzt besser, er ist nur noch ein bisschen kraftlos. Aber ohne Fieber.
Vielen Dank für die Antworten
der Hausarzt meinte ja von vorne herein drei Tage reichen. Das war der vierte Tag der Einnahme.
Aber weil ich in der vorangegangenen Schwangerschaft auch mehrere Blasenentzündungen hatte und das da immer 7-14 Tage nehmen sollte, wollte ich dieses mal das Antibiotikum in Rücksprache mit meiner Gynäkologin auch länger nehmen. Die Gynäkologin empfiehlt nach eigener Aussage immer 7-14 Tage, je nachdem wie schwer es ist und sie hat etwas öfter schwangere und stillende Mütter in ihrer Praxis also wahrscheinlich etwas mehr Kompetenz.
Mein Hausarzt ist in Bezug auf Schwangerschaft und Stillzeit und Medikamente leider überhaupt nicht informiert.
Meinem Sohn geht es jetzt besser, er ist nur noch ein bisschen kraftlos. Aber ohne Fieber.
Vielen Dank für die Antworten
Rosenmädchen mit Sohn (4/11) und Februarkind im Bauch (ET 12.2.2013)