DidyTai - ich verzweifle

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

bibi
alter SuT-Hase

Re: DidyTai - ich verzweifle

Beitrag von bibi »

Entschulde, das war nicht so gemeint. Ich wollte nur unterstreichen, dass sie genau das selbe meinen.
Und ich bin mir ab und an unsicher, wenn hier von Experten die rede ist. Denn einige bestehen auf eine Antwort von einem Mod, anderen reicht eine Beraterin einer bestimmten Schule oder einer Beraterin allgemein. Und einige sind mit einer Antwort einer anderen Tragemama schon bedient. Darum frage ich lieber nach.

Was oben geschrieben wurde stimmt leider. Oft werden wiedersprüchliche aussagen gemacht, oder Fotos zeigen Fehler. Immer wieder werden auch bindeweisen gezeigt, welche wir Beraterinnen niemals empfehlen würden. Tragen werden als "ab geburt" vermarktet, obwohl jeder halbwegs normal denkende Mensch sieht, dass das Schwachsinn ist.
Und dabei machen auch gute Firmen wir Didymos, Hoppediz und Girasol mit. Leider...
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
peanut-baby
schreibt ganz schön oft

Beitrag von peanut-baby »

bibi hat geschrieben:Entschulde, das war nicht so gemeint. Ich wollte nur unterstreichen, dass sie genau das selbe meinen.
Und ich bin mir ab und an unsicher, wenn hier von Experten die rede ist. Denn einige bestehen auf eine Antwort von einem Mod, anderen reicht eine Beraterin einer bestimmten Schule oder einer Beraterin allgemein. Und einige sind mit einer Antwort einer anderen Tragemama schon bedient. Darum frage ich lieber nach.
Nein, ich bestehe nicht auf eine Antwort von einem Mod :wink: Aber du hast ja verstanden, was mich an dem Thread so "gestört" hat. Dann sind wir uns jetzt ja einig :)
LG Sandra
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Und die Mods lesen still mit und greifen nur ein, wenn es nötig ist. 8)

Im Ernst: Ich finde, bibi hat es gut auf den Punkt gebracht, das hätte ich nur wiederholen können, deswegen keine Meldung meinerseits.

Bitte - auch Tragemamas ohne Ausbildung können/sollen/dürfen ihre Meinungen und Erfahrungen hier schreiben. Das Forum lebt von Euch. :!:
Und wir alle hier haben genau so angefangen. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
friedasmama
gut eingelebt

Beitrag von friedasmama »

Also wir mussten unseren DDT auch wieder ziehen lassen, da ich damit überhaupt nicht klar kam. Sie kam mir darin auch so schwer vor und überhaupt nicht gut gestützt. Ihr Gewicht hing komisch an mir, da ist ein normaler Mei Tai oder Wrap Con ganz anders...
Mir ist auch immer der Hüftstrang nach oben gerutscht, so das er recht weit vom Körper weg war, außer ich habe mich damit zugeschnürt.
mutschegiebchen
gut eingelebt

Beitrag von mutschegiebchen »

Hallo,

ich bin euch schon mal super Dankbar für alle Ratschläge.
Ich war nun bei einer Trageberatung und es ist wohl so, das Ich, mein Kind und der Didytai nicht harmonieren.
Warscheinlich muß er wieder ziehen, denn wer weiß ob er besser paßt, wenn das kind größer ist ...

Nun werd ich mich aufs Tuch konzentrieren.

Ich hab auch noch ein kurzes Tuch und benutze dieses mit Ringen zum Sling. Nun überlege ich ob ich das Tuch zerschneide und zum Sling nähe. Oder ob ich nen Sling kaufe und das Tuch aufhebe für Später.
Was meint ihr, lohnt es sich das Tuch lieber ganz zu lassen? Nutzt man ein kurzes oft??

lg
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

wie kurz ist denn das tuch genau?

mein kürzestes tuch ist ein känguru-tuch, mit dem ich auch gut hüftkänguru und rucksack binden kann. bei meiner konfektionsgröße ist das ein 4er.
zierliche frauen können dafür z.t. auch ein 3er nutzen.

glg vom see
frau schneider
mutschegiebchen
gut eingelebt

es ist 2,50m (Hoppediz)
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

so ein kurzes würde ich zum sling verarbeiten. wäre es 3,6 m würde ich es für den rucksack vedrwahren.

zum ddtai: ich komme mit dem teil - komischerweise - nur beim rückentragen klar.
wäre ein meitai keine alternative für dich ?
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
mutschegiebchen
gut eingelebt

Hi,

das wäre schon eine alternative :) Aber leider verbietet es mir mein Geldbeutel. Der DD kostete ja auch kein Schnäppchen...

lg
mutschegiebchen
gut eingelebt

Hallöchen,

heute morgen hat die Postbotin geklingelt :D

Wir hatten ja bei der Trageberatung festgestellt das ich mein Tuch nicht richtig straff bekomme und ich hatte es mit nem normalen von ihr probiert. Das war viel besser, somit hab ich dank 123 jetzt ein neues.
Ich habe gleich mal probegetragen und was soll ich sagen, mein Mäuschen war richtig stramm an mir dran und ich konnte mich vorbeugen, ohne den Kontakt zum Kind zu verlieren. Ach, bin ich glücklich :)
Und damit gleich Fehler beim Binden korrigiert werden können, bekommt ihr natürlich gleich ein Bild.

lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“