Meine indische Nachbarin erzählt ...
-
miss_undercover
- ist mit Leidenschaft dabei
"Also, da du ja auch neu bist hier in England, muss ich Dir dringend weitergeben, was ich hier alles gelernt habe. Ich weiß ja nicht, wie das bei Euch in Deutschland ist, aber in Indien herrschen was den Umgang mit Babys angeht immer noch so altmodische Vorstellungen: Da wird ewig gestillt, die Kinder werden dauernd getragen und schlafen nah bei den Eltern. Das hätte ich natürlich auch so gemacht, weil ich es ja nicht besser gewusst habe. Doch zum Glück kommen hier gleich nach der Geburt speziell geschulte Beraterinnen uns jungen Müttern nach Hause und erklären uns, wie es besser geht. Meine Beraterin war ein Engel! Sie hat mir alles beigebracht, was eine moderne englische Mami wissen muss. Dass ich mein Baby stillen soll, aber nach Zeitplan und nicht länger als ein halbes Jahr. Danach brachte sie mir den Beikostplan mit, war das nicht nett? Und Proben von Pulvermilch, die ist im zweiten Lebenshalbjahr nämlich gesünder als Muttermilch. Dann hat sie mir gesagt, dass es lebensgefährlich ist, mein Baby bei mir schlafen zu lassen. Also haben wir es nach ihrer Methode ans eigene Bettchen gewöhnt. Immer drei Minuten schreien lassen, dann reingehen, streicheln, wieder rausgehen. Auf keinen Fall hoch nehmen! Mein Mann sagte, er hält das nicht aus. Er ist eben ein echter Inder, und in Indien sind die Männer sanft und weich mit ihren Kindern. Aber ich sagte ihm: Wollen wir uns integrieren oder nicht? Unsere Beraterin hat eine Ausbildung, wir haben nur die Tradition. Und wir wollen doch schließlich das Beste für unser Kind! Nach einigen quälenden Wochen schlief unser Baby durch. Als ich das Tragetuch verwenden wollte, dass mir meine Schwägerin geschickt hatte, sagte die Baby-Beraterin, das solle ich besser lassen: So würde sich das Baby nur an meine Nähe gewöhnen. In England habe man Kinderwagen. Anfangs schrie mein Baby darin, jetzt nicht mehr.
Unsere Tochter ist ein kluges, aufgewecktes, fröhliches Kind. Das zeigt mir, dass ich alles richtig gemacht habe. Ich bin unserer Baby-Beraterin so dankbar! Wenn ich jetzt mit meinen Verwandten in Indien telefoniere, erzähle ich ihnen allen, was sie anders machen müssen, damit sie auch so gesunde, selbstständige Babys bekommen wie die Mütter hier."
Unsere Tochter ist ein kluges, aufgewecktes, fröhliches Kind. Das zeigt mir, dass ich alles richtig gemacht habe. Ich bin unserer Baby-Beraterin so dankbar! Wenn ich jetzt mit meinen Verwandten in Indien telefoniere, erzähle ich ihnen allen, was sie anders machen müssen, damit sie auch so gesunde, selbstständige Babys bekommen wie die Mütter hier."
-
mellipop
- June
- Dipl.-SuT
AW: Meine indische Nachbarin erzählt ...
Irgs... Weiß grad nicht, was ich dazu sagen soll....
Gesendet von meinem GT-I9001
Gesendet von meinem GT-I9001
2010 & 2019
*1/2018 & *3/2018
*1/2018 & *3/2018
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Meine indische Nachbarin erzählt ...
ich war ja nur drei Monate in England - mit Baby - aber kam mir da schon sehr komisch vor, mit LZS, Tragetuch und ohne diesen "Drill", den ich in den Spielgruppen beobachten konnte.......
Schade.
Schade.
- avoila
- alter SuT-Hase
Mir verschlägt es die Sprache. Und dir?
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
-
annanna
Traurig.
Und was hast du darauf geantwortet?
Und was hast du darauf geantwortet?
mit Küken 02/2010
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Oh nein....
Was sagst Du dazu?
Was sagst Du dazu?
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
-
miss_undercover
Mir auch. Deshalb gebe ich die Aussage erstmal einfach wieder - unkommentiert. (Der Mutter selbst habe ich natürlich schon geantwortet und selbstverständlich wiedersprochen. Aber ich fürchte, das hat nicht viel gebracht. Sie war einfach SO überzeugtavoila hat geschrieben: Mir verschlägt es die Sprache. Und dir?
-
miss_undercover
widersprochen ohne ie