Fremdes Kind stillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

AW: Fremdes Kind stillen?

Beitrag von WiLada »

Schööön :-)

Erst vorhin haben wir uns darüber unterhalten..bei meinem Mann auf der Arbeit ist heute auch ein Vater tödlich verunglückt :-(

Ich würde es machen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
SevenOf9
schreibt ganz schön oft

Fremdes Kind stillen?

Beitrag von SevenOf9 »

Ich würde auch ein fremdes Kind stillen und finde es großartig, dass du es getan hast.
Wenn jemand anderes meinen Sohn stillen würde, würde es mir eine Stich versetzen. Ich hätte Angst das unsere für mich einzigartige Beziehung "entweiht" wird.
Könnte ich aus irgendeinem Grund ihn nicht selber stillen, wäre ich dennoch dankbar, wenn sich eine andere Mutter meinem Sohn annimmt. Zusehen möchte ich dann aber nicht.
Bild
Bild
MariaMia
möchten wir nicht mehr missen

Re: Fremdes Kind stillen?

Beitrag von MariaMia »

Bei ihm denken gleich alle, die Motorradunfall hören, dass er gerast wäre. Dabei hat ihn ein LKW übersehn und platt gemacht.... :( Sieht leider nicht sehr gut aus :( Wenn ich sie mal bräuchte für meine Kinder, würde sie das auch für mich machen. Deswegen ist das für mich selbstverständlich.
Karinke

Beitrag von Karinke »

Dabei zusehen fühlt sich wirklich ulkig an. Aber wie vermutet: Wenn es dran ist, so spielen die kleinen sehr dankbar mit. Schön dass es so gut klappt!

Ich werde an euch Denken, ganz speziell an deine Kollegin! Es ist so schnell passiert, wenns passiert...
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
kuscheltiger

Beitrag von kuscheltiger »

Das finde ich super, dass es klappt.
Auch wenn ich doch überlegen müßte, ob ich dem auch zustimmen könnte.
Aber in der Not bestimmt...
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
MariaMia

Beitrag von MariaMia »

Meine Tochter war etwas verdutzt, als die Kleine plötzlich auch stillen durfte ;) Hat mit großen Augen zugeguckt
Ratze

Beitrag von Ratze »

Ich finde es ganz toll was du für deine Freundin machst! Und auch, daß das Stillen klappt. :-)
Aber du solltest sehr behutsam mit der Situation umgehen. Wenn du das Baby oft bei dir hast und auch stillst, wird eure Bindung sehr eng werden. Ich hoffe, deine Freundin kommt mit der Situation klar. Sie wird evt ihren Mann verlieren und ihr Baby wird von einer "zweiten Mama" versorgt. Nicht, daß sie sich verlassen fühlt.
Liebe Grüße und viel Kraft an euch alle!
F(7/2011) & G(8/2013)
greenie bird
Fremdes Kind stillen?

Beitrag von greenie bird »

doch, toll! ich würde es auch machen, sowie mein Kind von einer anderen Frau stillen lassen, die ich natürlich kenne ;)
schön, dass die kleine das so gut annahm!

ǝlıqoɯ ɯoɹɟ ʇuǝs
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
MariaMia

Beitrag von MariaMia »

Sie hatte ja auch noch nicht viel getrunken gehabt den ganzen Tag über. Mal sehn, ob es das nächste Mal auch wieder klappt, wenn der Hunger nicht so groß ist.
mokuschka
hat viel zu erzählen

Beitrag von mokuschka »

Schön!

Ich selbst würde, das Einverständnis der Mutter vorausgesetzt, wohl auch nicht zögern.
Aber mein Kind an der Brust einer anderen Frau ... bei dem Gedanken ist mir nicht ganz wohl. :?
mokuschka & 4 (`96/`06/`08/`11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“