Kampher & Co.

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Teazer
Mod a.D.

Kampher & Co.

Beitrag von Teazer »

Hallo Ihr Lieben,

normalerweise bin ich bei Medikamenten super kritisch. Stille den Kleinen schließlich noch fast voll und die Große nimmt auch noch gerne einen Schluck.

Letzte Woche ist es aber passiert: Ich habe aus Not ein altes Wundermittel von mir genommen ohne nachzudenken. Ich musste meine Stimme unbedingt wieder bekommen und habe Tropfen genommen, die u.a. Campher, Pfefferminzöl und Ammoniak beinhalten. Bild

Jetzt habe ich das gerade geg**glet und das sieht ja gar nicht gut aus. :shock: Was könnte ich schlimmstenfalls meinen Kindern damit angetan haben? Bei beiden konnte ich zum Glück keine Veränderungen erkennen.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Robo-mami
Dipl.-SuT

Re: Kampher & Co.

Beitrag von Robo-mami »

Ich drück Dich, sowas kann passieren. Klar ist es doof, aber was ändert es jetzt noch wenn Du Dir Vorwürfe machst? Für das nächste mal bist Du jetzt Vorgewarnt und ich bin mir sicher, sowas passiert Dir nicht noch mal.

Ich denke das Deine Kids keine Folgen davontragen, sonst hättest Du sicher schon etwas bemerkt und hättest dementsprechend gehandelt. Mach Dir bitte keine Vorwürfe, es war in dem Sinn ein Unfall und sowas kann nun mal leider passieren. Go*gle bitte nicht weiter.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Liebe Andrea,

danke für Deine lieben Worte. Go*gle hat eigentlich auch keine wirklichen Fakten ausgespuckt. Studien gibt es dazu wohl auch keine. Vermutlich ist die Belastung auch gar nicht (so) groß. Aber ich lasse es in Zukunft natürlich.

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

vermutlich irgendwelche rechtlichen Absicherungen.
Vom Amt für Risikobewertung habe ich aber gelesen, dass Campfer und Co für Babys ungeeignet sind. Aber deine Kinder nehmen es in der Verduennnung MuMi auf.
Ich selbst habe Chinaöl und Co weggeschmissen, ich finde es zu heftig und ich finde auch nicht, dass es wirkt.
Hast du eine gute Apotheke? Ich kenne eine, die haben den Spielmannszug/Schaefer, können also prinzipiell etwas stillverträgliches herausfinden. Oder eben bei embryotox anrufen.
Und überhaupt: schone dich, wenn du krank bist!!!
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Aaaargh, Autokorrektur!!!
Grüße
klimaforscherin

Bild Bild
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

klimaforscherin hat geschrieben:Und überhaupt: schone dich, wenn du krank bist!!!
Das tue ich so gut wie es eben geht. Aber bei einem Mann mit 70h-Wochen und Dauerrufbereitschaft und einem eigenen Job als Selbstständige geht das leider nur in einem gewissen Rahmen. Und beim Arbeiten MUSS meine Stimme nunmal funktionieren. Zumindest für 1-2h.

klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Oh Mann, das klingt aber sehr anstrengend. :(
Geht es dir nun besser?
Grüße
klimaforscherin

Bild Bild
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Konnte heute schon wieder etwas sprechen (auch wenn ich's nicht soll :oops: ). Das AB scheint anzuschlagen. Zumindest bilde ich es mir ein. :lol: Am meisten nervt es mich, dass es soooo warm ist und ich mit einem Schal herum renne.

Jedenfalls löst sich dank Thymian-Extrakt jetzt der Schleim *sorry* und ich kann endlich abhusten und schniefen. Ich bin guter Dinge, dass es bis zum Wochenende einigermaßen wird und ich meinen Job gut erledigen kann. Danach werde ich aber trotzdem noch eine Weile ruhig sein. :mrgreen:

Jetzt gehe ich auf jeden Fall mal schön mit Salbei & Kamille inhalieren. Soll gut bei Kehlkophentzündung sein.

klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Mir haben sie bei Embryotox erzählt, ich könnte Brom*** (weiss nicht genau den Namen) oder ACC in der SWS nehmen. Steht sicherlich auch auf der Homepage.
Ich wollte dir auch vorschlagen, bei Heiserkeit eher zu schauen, dass der Schleim sich löst.
Gegen akute Halsschmerzen kaue ich immer eine Nelke.
Genau, Schnabel halten!
Grüße
klimaforscherin

Bild Bild
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

klimaforscherin hat geschrieben:Gegen akute Halsschmerzen kaue ich immer eine Nelke.
Das ist ja der Gag: Ich habe gar keine Halsschmerzen. Es sind nur leicht die Nebenhöhlen + Bronchien und vor allem der Kehlkopf. Weh tut das nicht. Die Stimme ist bloß beeinträchtigt.
klimaforscherin hat geschrieben:Genau, Schnabel halten!
Zu Befehl Drillseargant. Bild :D

Antworten

Zurück zu „Stillforum“