woher bekomme ich SCHNELL eine pumpe?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- melusine
- SuT-Sponsor
woher bekomme ich SCHNELL eine pumpe?
mein zwerg geht seit gestern morgen nicht mehr an die brust. es tut so weh. leihen alle apotheken(ich glaub unsere hier verkauft nur und das brauch ich nicht. erstens zu hohe kosten. zweitens bis die da ist, dauert es ja auch)? oder gibt es eine alternative? stillberaterin?
lg
lg
- Mirjam1980
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: woher bekomme ich SCHNELL eine pumpe?
frag mal deine hebamme ansosten haben alle apoteken leigeräte
-
Sibi
- Profi-SuTler
Wenn es wirklich schnell gehen soll: gut sortierte Drogeriemärkte haben die Medela Harmony für 50 €. (DM z. B.)
Als ich dringend eine brauchte, mussten wir auch über Apotheke bestellen - damals wusste ich noch nicht, dass Drogerien die auch führen. Braucht man bei Apotheken ein Rezept? Das müsstest Du ja auch noch besorgen.
Als ich dringend eine brauchte, mussten wir auch über Apotheke bestellen - damals wusste ich noch nicht, dass Drogerien die auch führen. Braucht man bei Apotheken ein Rezept? Das müsstest Du ja auch noch besorgen.
- Stefania
- alter SuT-Hase
also die Avent und Medela Pumpen gibt es mittlerweile in jedem größeren d.m. Markt oder in der Apotheke.....
LG Stefania
LG Stefania
- Dini
- Profi-SuTler
im babyladen könntest du auch glück haben!
- Seerose
- Miss SuTiversum
50 Euro sind sehr viel Geld, vorallem für Dein Anliegen.
Ich würd versuchen in der Apotheke eine auszuleihen. Viel Glück!
(Oder ne Mail an alle Dir bekannten Mütter aus Schule, KiGa, Krippe etc.?)
Ich würd versuchen in der Apotheke eine auszuleihen. Viel Glück!
(Oder ne Mail an alle Dir bekannten Mütter aus Schule, KiGa, Krippe etc.?)
Seerose
- Kaktus
- Profi-SuTler
vielleicht kann Dir Deine Hebamme zeigen, wie Du ausstreichen kannst
das wäre evtl. noch besser als eine Pumpe, um die Milchproduktion nicht weiter anzuregen
das wäre evtl. noch besser als eine Pumpe, um die Milchproduktion nicht weiter anzuregen
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
-
sternchen3481
- Profi-SuTler
Leihen in der Apo geht nur auf Rezept - eine gute Handpumpe dürfte es auch tun 
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
- melusine
- SuT-Sponsor
ausstreichen hat noch nie funktioniert.
ich hab eine bekannte erreichen können. ich hatte schon richtige knötchen. es tat so weh!
ich werd jetzt heut abend nochmal pumpen. immer nur wenig, um nicht anzuregen(ich bekomm eh nur höchstens 100ml pro brust. grad eben waren es nicht mal 50ml beide seiten zusammen.)
wie lang muss ich das jetzt machen?
reichen 3-4 tage?
lg
ich hab eine bekannte erreichen können. ich hatte schon richtige knötchen. es tat so weh!
ich werd jetzt heut abend nochmal pumpen. immer nur wenig, um nicht anzuregen(ich bekomm eh nur höchstens 100ml pro brust. grad eben waren es nicht mal 50ml beide seiten zusammen.)
wie lang muss ich das jetzt machen?
reichen 3-4 tage?
lg
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Wie oft habt ihr noch gestillt? Und denkst du, das er sich jetzt dauerhaft abgestillt hat, oder meinst du, er würde wieder stillen? Oder willst du das gar nicht? Normalerweise reduziert man pro Woche um eine Stillmahlzeit. Das ist ja jetzt in deinem Fall nicht möglich, wenn er nicht mehr mag.
Wie lange du noch pumpen musst? Solange du das Bedürfnis danach hast. Immer, wenn der Druck zu groß wird, die Brust erleichtern. Zwischendrin kühlen. Am besten mit einem eingewickelten Coolpack (aus dem Kühlschrank) im BH. Kannst auch versuchen, ob Salbeitee oder Pfefferminz bei dir was bringen. Alles Gute!
Wie lange du noch pumpen musst? Solange du das Bedürfnis danach hast. Immer, wenn der Druck zu groß wird, die Brust erleichtern. Zwischendrin kühlen. Am besten mit einem eingewickelten Coolpack (aus dem Kühlschrank) im BH. Kannst auch versuchen, ob Salbeitee oder Pfefferminz bei dir was bringen. Alles Gute!