http://www.howtobeadad.com/tag/baby-sleep-positions
Menschen hautnah
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- MamaNicky
- gut eingelebt
Re: Menschen hautnah
Mama, 31 <3 Papa, 33
CN 07/06
EJ 10/10
JMI 05/12
Happy Down Under
CN 07/06
EJ 10/10
JMI 05/12
Happy Down Under
- mupfel
- hat viel zu erzählen
ich auch... hihiTeazer hat geschrieben:MamaNicky hat geschrieben: Meine Freundinnen sagen immer "Wir schlafen im Familienbett. Bringt Sa.grotan fuer den Esstisch mit"Ich brauchte einen Moment ... Der Spruch ist gut.
![]()
Liebe Grüße von mupfel mit der mini-mupfel (10/11)
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Mir ging es eigentlich explizit darum, dass die Kluft zwischen den Mütterlagern nicht noch weiter betont wird. Klar ist das schwieirig, denn allein der Begriff LANGZEITstillen ist ja eigentlich ein Unwort wie etwa Nichtraucher, denn es bezeichnet etwas eigentlich Normales als außergewöhnlich.
Ich wusste, dass der Film weniger im Stil einer Reportage werden soll, sondern mehr Szenen aus dem Alltag zeigen. Die Gespräche im Vorfeld verliefen auch wirklich sehr vielversprechend, ebenso die Drehtage. Da gab es so viel Material, und einiges Gutes ist ja auch genommen worden. Aber eben auch Szenen, mit denen wir uns nicht ohl gefühlt haben weil sie eben auch nicht den Alltag abbilden. Beispielsweise als Johannes abends tobend nicht ins Bett wollte und mein Mann ihm mit einem Filmchen die passende Atmosphäre schaffen wollte
Ich glaube, die Aufnahmen entstanden sogar an Hannes Geburtstag - er war soooo aufgedreht, Kamerateam, gebrutstag... Da ist er abends nur noch geflippt.
Übrigens hat Johannes an seinem dritten Geburtstag zum letzten Mal gestillt, ganz von allein
Die Aufnahmen sind ja schon fast 1,5 Jahre alt, also die vom letzten Drehtag. Es hat sich so viel getan...
Ich wusste, dass der Film weniger im Stil einer Reportage werden soll, sondern mehr Szenen aus dem Alltag zeigen. Die Gespräche im Vorfeld verliefen auch wirklich sehr vielversprechend, ebenso die Drehtage. Da gab es so viel Material, und einiges Gutes ist ja auch genommen worden. Aber eben auch Szenen, mit denen wir uns nicht ohl gefühlt haben weil sie eben auch nicht den Alltag abbilden. Beispielsweise als Johannes abends tobend nicht ins Bett wollte und mein Mann ihm mit einem Filmchen die passende Atmosphäre schaffen wollte
Übrigens hat Johannes an seinem dritten Geburtstag zum letzten Mal gestillt, ganz von allein
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
- cosima83
- ist mit Leidenschaft dabei
Jetzt hab ichs auch......mupfel hat geschrieben:ich auch... hihiTeazer hat geschrieben:MamaNicky hat geschrieben: Meine Freundinnen sagen immer "Wir schlafen im Familienbett. Bringt Sa.grotan fuer den Esstisch mit"Ich brauchte einen Moment ... Der Spruch ist gut.
![]()
-
anulika
- hat viel zu erzählen
Bei mir hat's auch gedauert, aber ja, jetzt hab ich's auch.mupfel hat geschrieben:ich auch... hihiTeazer hat geschrieben:MamaNicky hat geschrieben: Meine Freundinnen sagen immer "Wir schlafen im Familienbett. Bringt Sa.grotan fuer den Esstisch mit"Ich brauchte einen Moment ... Der Spruch ist gut.
![]()
anulika mit Alba (12/04), Flora (06/10) und Levi (01/13) an der Hand und Ezra (04/17) im Tuch
ClauWi GK Grevenbroich 10/12 und AFS-Stillberaterin
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ich checks nicht, wer stupst mich vom Schlauch?
Danke! 
- mupfel
- hat viel zu erzählen
ähm, wg. Familienbett weicht man ja für gewisse Aktivitäten schon mal woanders hin aus...mayra hat geschrieben:Ich checks nicht, wer stupst mich vom Schlauch?Danke!
- mupfel
- hat viel zu erzählen
lustig wär ja, wenn ich es jetzt falsch verstanden hab 
gibt es hier eigentlich keine edit-Funktion?
gibt es hier eigentlich keine edit-Funktion?
-
anulika
- hat viel zu erzählen
SO hab ich's auch verstanden ...
anulika mit Alba (12/04), Flora (06/10) und Levi (01/13) an der Hand und Ezra (04/17) im Tuch
- MamaNicky
- gut eingelebt
anulika hat geschrieben:SO hab ich's auch verstanden ...
So war's auch gemeint lol...
Mama, 31 <3 Papa, 33
CN 07/06
EJ 10/10
JMI 05/12
Happy Down Under
CN 07/06
EJ 10/10
JMI 05/12
Happy Down Under