Tragekind LIEBT Kinderwagen...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

BabyElf
möchten wir nicht mehr missen

Tragekind LIEBT Kinderwagen...

Beitrag von BabyElf »

Hallo ihr Lieben,

irgendwie macht mir mein Sohn auch beim nächsten Thema wieder einen Strich durch die Rechnung... ;-)
Erst wollte ich ihn gerne ewig lange voll stillen und habe mich für jeglichen blöden Kommentar gerüstet-da fängt er mit 4,5 Monaten an zu essen.
Und jetzt das nächste: wenn es nach mir gehen würde, dann würde ich ihn ausschliesslich tragen bis er 18 ist ;-)
Habe ihn auch immer häufiger auf dem Rücken weil er so neugierig ist...
Und was ist nun: für die Grosseltern habe ich mal den Kinderwagen rausgeholt, hab mich auf Protest und Geschrei eingestellt aber hatte ein seliges Kind, was flötend und jubilierend die Bäume angeträumt hat und seit dem nirgendwo so entspannt ist wie im Kinderwagen.
Na toll... :?
Ich trage ihn zwar immer noch ca. 50%, aber ich muss zugeben, dass ich es durchaus geniesse, dass er so gerne im Kiwa ist.
Mein Rücken kann sich ein bisschen erholen, und im Cafe sitzen ist auch viel entspannter...
Jetzt muss ich mich total disziplinieren damit das Tragen nicht über kurz oder lang immer weniger wird!

Geht es noch jemandem so?
Wie hat sich das weiter entwickelt-ich denke mal, dass es immer wieder Phasen geben wird, in denen wieder ausschliesslich getragen werden muss, oder?

LG, Niki
Liebe Grüsse von
Niki mit dem Elfenjungen 11/11 und Mandarinchen 8/13

*ein zarter Wind wiegt mein verzaubertes Herz*
peanut-baby
schreibt ganz schön oft

Re: Tragekind LIEBT Kinderwagen...

Beitrag von peanut-baby »

Hallo,
also ich kann dir da nur beim Stillen zustimmen. Bei uns war es auch so. Ich wolllte mindestens ein halbes Jahr voll stillen und mit 5 Monaten ist unser Kleiner richtig böse am Tisch geworden, als ich ihm einen leeren Löffel zum Spielen gegeben habe. MIttlerweile muss ich aufpassen, dass er mir abends das Brot nicht vom Tisch nimmt und er ist gerade zarte 7 Monate. Er liebt es alles zu probieren. Da hatte ich wohl auch die Rechnung ohne ihn gemacht :lol:
Aber ich bin mir ganz sicher, dass dein Schatz gerade in dieser Phase ist, die sich aber bestimmt ganz schnell wieder ändern kann. Also ich würde für meinen Teil sicherheitshalber immer eine Trage dabei haben, man weiß ja nie... Ich glaube, ich fände es auch ganz schrecklich, wenn der Kleine nicht mehr getragen werden wollte.
LG Sandra
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Wenn es Dich beruhigt: ich habe gerade meinen Sohn in den Schlaf getragen... Er mochte in dem Altern beides gerne und hat nichts dem anderen vorgezogen. Also habe ich immer das genommen, was gerade praktischer war. Ging es in die Stadt, habe ich ihn getragen, ging es bloß zum Einkaufen um die Ecke, dann den Kinderwagen. Im Großen und Ganzen machen wir das heute auch noch so.
Im Moment hält er auf dem Rücken länger durch als im mittlerweile zum Sportwagen umgebauten Kinderwagen, wohl weil es oben mehr zu sehen gibt. Geht es ums Einschlafen in schwierigen Lebensphasen, führt kein Weg an der WKT vorbei "ächz", da geht im Kinderwagen nur noch gaaaaanz selten was ;)

Achja, Ausnahme war, wenn er ausgetickt ist. Sei es wegen Reizüberflutung oder aus nicht ersichtlichen Gründen, da war und ist das Tragetuch nach wie vor meine einzige Rettung. Einbinden, 2min später ist Ruhe und 10min später schläft er...

Beim Stillen kann ich Dir leider nur von der "anderen" Seite berichten, wir hatten eher das "Mein Kind will nicht essen"-Problem... ;)
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

Wir machen seit 2-3 Wochen auch 50/50... hier im Stadtteil schiebe ich und sobald ich Bahn fahren muss wird getragen. Aber er findet den Kiwa auch viel cooler als ich dachte und liegt dadrin wie der Oberchecker ;-) mit einem Bein raus und so... Gemütlich ist es ja tw. schon, aber ich nehme auch echt jede Hürde mit, es ist mehr sein als mein Ding.
muh
alter SuT-Hase

Beitrag von muh »

Ist doch toll, wenn beides geht. So kannst du ganz nach Situation tragen oder schieben.
2011
2013
2017
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Wir hatten die Situation jetzt im Urlaub - zuhause war der Kiwa lange ein "rotes Tuch" - ausnahme bei der Oma, sie durfte ihn immer schieben.
jetzt im Urlaub (ich wollte den Kiwa erst garnicht mitnehmen... hab mich dann aber von meinem Mann bequatschen lassen) hat er praktisch im Kinderwagen gewohnt :shock: - wenn ich mit unserem Huckepack gekommen bin hat er sofort die Flucht nach vorn angetreten und ist in den Kinderwagen geklettert. Er hat im Kiwa gegessen, geschlafen, sich schieben lassen... unglaublich... bisher hält es noch an... mal sehen wie es weitergeht :lol:
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Aurora10
gut eingelebt

Beitrag von Aurora10 »

Ich hatte es je ganz schwer mit Mausi. Die ersten 2 Wochen waren wir so gut wie gar nicht draußen. Dann 2Wochen im KiWa und dann durfte ich endlich tragen. Seitdem wurde der KiWa nicht mehr angefasst... Allerdings wollte Mausi dann auf einmal nicht mehr getragen werden, imWagen wollte er aber auch nicht sein. Ich hatte schon Angst das er kein Bock auf draußen hat....
Jetzt ist es so das er das Tragen liebt und für ganz kurze Strecken den KiWa akzeptiert. Ich bin froh darüber, denn aufs Tragen möchte ich nicht verzichten. Allerdings für einen kurzen Einkauf genieße ich auch das Schieben.
Mausi 01/2012 Ich liebe dich, ich trage dich, ich stille dich, ich danke dir für die Freude die du uns schenkst und ich bin froh das du mich in deinem Bett schlafen lässt.
Lösche Benutzer 9567

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

Ich hab hier irgendwie lange damit gehadert,dass es noch nie etwas "allgemeingültiges" gegeben hat.Hab mir gewünscht es gäbe so eine Art Gebrauchsanweisung für mein Baby,also wenn dies ist muss ich das machen oder so ähnlich :lol:
Weil ich zum Einen im Kopf habe,dass Tragen das Beste ist ,und zum Anderen manchmal das Gefühl hatte ihn damit zwangs zu beglücken.Jetzt versuche ich wirklich nach seinen Bedürfnissen zu gehen,auch wenn es für mich bedeutet mehr Stuff mitschlüren zu müssen als ich gerne möchte.
Wobei ich glaub ich noch ganz gut im Rennen bin wenn ich sehe wie andere Bekannte mit KIWA und Buggy und Kiddyboard und Hochstuhl anreisen.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich glaube, das ist genau der Punkt: Nicht nach der allgemeingültigen Gücksformel zu suchen, egal ob beim Stillen, Tragen, Schlafen, sondern nach den Bedürfnissen des Kindes.
Auch deine Bedürfnisse sollten dabei nicht zu kurz kommen. Über die Schmerzgrenze hinaus sollte man nicht unbedingt tragen, z.B. :wink:

Also, schau, was wann für euch beide das Richtige ist!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
verity
ist gern hier dabei

Beitrag von verity »

ich schieb auch öfter mal, obwohl ich wahnsinnig gerne trage. aber es ist einfach oft situationsbedingt, manchmal gehts mir weniger gut oder die kleine ist total ungeduldig, dann wird eben öfter mal zum kinderwagen gegriffen. klar kann man ausschließlich mit dem einen oder anderen leben, aber grad wenn man beide möglichkeiten hat ist man halt doch oft in versuchung abzuwechseln :) ich bin froh dass meine kleine beides mag. zum stillen - ich war auch etwas enttäuscht als sich meine maus langsam angefangen hat abzustillen - mit knapp 15 monaten war nachts immer ein theater, sie ist aufgewacht und hat sich mit stillen überhaupt nicht mehr beruhigen lassen (bzw erst meiste 2 stunden später), bis ich probiert hab, ihr ein fläschchen mit kuhmilch und wasser zu machen. und siehe da - 5 minuten später hat mein kind seelig geschlafen.. *schnief* es ist immer ein bisschen loslassen dabei, das fängt ganz früh an und geht dann immer weiter, sei es stillen, tragen, familienbett, nachmittags lieber zur oma etc. da lob ich mir die 9 monate baby-im-bauch, da kann es nicht abhauen ;) glg
Bild
Bild
Meine über alles geliebten Prinzessinnen :)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“