Menschen hautnah

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
pisces
SuT-Legende

Re: Menschen hautnah

Beitrag von pisces »

herzlich Wilkommen Mama Nicky :)
Ja, die Sendung wurde am Do. wiederholt und ist auch nie aus dem Internet verschwunden...

Der Vater meiner Kinder war auch anwaltlich dagegen vorgegangen-- hat wohl nix gebracht...
Vor ziemlich genau einem Jahr ist die Sendung das erste Mal ausgestrahlt worden- da war meine Tochter 4 Mon. alt.
Die letzten Aufnahmen wurden gemacht, da war sie 2 Wochen alt..

Finde ich toll, das du hier her gefunden hast und es ein so tolles breastfeeding Netzwerk bei euch gibt :)

lG, Tanja

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
MamaNicky
gut eingelebt

Beitrag von MamaNicky »

Hallo Tanja,
Wow, ich bin total star flashed :) Gestern noch im Laptop u nun bekomme ich schon ein Update von dir :) Dann lass mich dir sagen, dass obwohl die Sprecherin eine totale Pfeife war, du total sympathisch rueber gekommen bist!! Samt hello kitty Bettwaesche lol... Die Zuneigung zu deinen Kindern strahlte durch den bildschirm u hat mich richtig warm um's Herzen gemacht :)
Mama, 31 <3 Papa, 33
CN 07/06
EJ 10/10
JMI 05/12
Happy Down Under :)
Schlingoline
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlingoline »

komisch, anscheinend zeigt es meine Beiträge hier nicht immer an,.
Ich wollte nämlich gerade schreiben, dass ich unter anderem wegen dem Beitrag hier gelandet bin und gerne wissen wollte, wenn es nicht zu intim ist, wer , neben Alex die anderen Mütter sind.
Naja eine meiner Fragen hat sich nun schon geklärt.
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate »

Herzlich willkommen im Forum.

Nach deinem Bericht über Australien brauchen wir wohl doch nicht unser ersehntes SuT-Dorf gründen, sondern einfach ans andere Ende der Welt ziehen 8)
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
Schlingoline
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlingoline »

Kate hat geschrieben:Herzlich willkommen im Forum.

Nach deinem Bericht über Australien brauchen wir wohl doch nicht unser ersehntes SuT-Dorf gründen, sondern einfach ans andere Ende der Welt ziehen 8)
oh ja, da kann man echt neidisch werden
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
Karinke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Karinke »

magst du das nochmals ausführen wegen der Stillkarte? Bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe!
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
Floralys
ist gern hier dabei

Beitrag von Floralys »

Wow, das klingt ja echt traumhaft in Down Under. Ich trau mich hier kaum in der Öffentlichkeit zu stillen.

Das mit den Nuckelflaschen in Büchern etc. nervt mich auch. Meine Tochter sagt aber immer, dass da Wasser drin ist. Kennt sie halt so;)
Sonnenschein 07/2010
Zuckermaus 03/2013
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Ich haette auch noch so viele Fragen zu Australien :oops: ... ich find das grad SO interessant.

Dürfen wir dafür diesen Thread hier schreddern (ist ja Deiner, MamaNicky ;-) ) oder sollen wir lieber einen eigenen "Stillen in Australien"-Thread aufmachen dafür? :-)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
animaus
gehört zum Inventar

Beitrag von animaus »

Das klingt so traumhaft, was du beschreibst. Ich hatte eine Zeit lang mal darüber nachgedacht evtl nach Australien auszuwandern ua wg der familienfreundlichkeit.
aber sag mal wie ist das mit den ganzen giftigen Tieren? (ich kenn das ja alles nur auch Büchern und Filmen).
ich bin damals aus ähnlichen Gründen hier im Forum gelandet. Ich hatte irgendetwas zum Thema Stillen im www nachgeschaut und bin in der Diskussion hier im Forum zu diesem TV-Beitrag (bevor er ausgestrahlt wurde) gelandet. Hab immer wd mitgelesen und mich dann irgendwann angemeldet. Vom ausgestrahlten Beitrag war ich geschockt, da ich etwas ganz anderes erwartet hatte.
Schön, dass du hierher gefunden hast!!
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
AW: Menschen hautnah

Beitrag von Alexandra »

Hallo,

schön, dass du hier her gefunden hast - trotz dieses Beitrages!

Die Schwägerin meiner Freundin lebt in Australien, da hatte ich schon mal gehört, dass das bei euch anders läuft. Neid...

Die Autorin des Filmes hat hier im Forum nach Protagonisten gesucht, daher sind zwei der gezeigten drei Familien hier her.

Ich hatte schon einkalkuliert, dass der Film anders werden könnte als ich mir vorstelle, war dann aber doch sehr enttäuscht. In der Folge verlief auch der weitere Kontakt nicht mehr nur freundschaftlich, die Meinungen über das Thema Neutralität gehen doch scheinbar weit auseinander.

Nun ja. Ich hab es mir nicht nochmals angesehen. Jedenfalls sind wir nicht freakig oder so :lol:

Liebe grüße Alex

Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk 2
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Antworten

Zurück zu „Stillforum“